Suchen Menü

Großes Bett/Kinderbett abgeben-wie?

Hallo Mädels,
ui, ich war lange nicht hier, der Compi war kaputt...
Aber ich hoffe, Ihr gebt mir trotzdem einen Rat. Mattis hat mit seinem Papa ein großes Bett gebaut, da wir das Gitterbett ja bald für das kleine Fragezeichen brauchen. Nun bin ich mir so unsicher, ob das nicht noch zu früh ist, ihn aus dem Gitterbett zu holen (sowieso nur, wenn er es möchte). Er macht nämlich noch Mittagsschlaf und ist nachts auch öfters mal wach. Da bin ich ganz froh, daß er nicht allein aussteigen kann (er hat die stäbe noch drin und klettert auch nicht raus).
Wer hat schon Erfahrung damit? Nicht, daß der Zwerg nachts sonstwo rumwandert...
Generell geht er gerne in´s Bett.
Wie war das bei Euch?
Danke und alles Gute für das neue Jahr,
Almut, Mattis und das kleine Fragezeichen
Bisherige Antworten

Großes Bett/Kinderbett abgeben-wie?

wir haben vor ca. 2 wochen bei jonas die gitter ganz abmontiert + er ist kein einziges mal rausgefallen. er ruft auch immer wenn er wach wird + kommt nicht von allein raus. auf der einen seite praktisch, auf der anderen seite aber auch nervig, vor allem weil er dann rausgetragen werden will. probiert's doch einfach aus. lg coko

Großes Bett/Kinderbett abgeben-wie?

Hallo Almut,

Marja ist ihr Gitterbett schon lange (so seit Sommer) los - wir haben es zu einem normalen Kinderbett umgebaut, mir war es einfach zu gefährlich, dass sie ständig sobald sie munter wurde - wenn auch sehr geschickt - rausgeklettert ist. Die Umstellung war null Problem.

Des Nächstens kommt sie entweder selbst zu uns ins Schlafzimmer (richtig herumgewandert ist sie noch nie), wenn sie munter wird, oder sie ruft nach uns. Mittagsschlaf hält sie iA nur bei der Tamu.

LG Tina

Großes Bett/Kinderbett abgeben-wie?

Wir haben Pias Bett schon vor ein paar Monaten umgebaut. Sie ist an den ersten beiden Tagen ohne Gitter ein paar mal rausgeflogen, aber seither klappt das super. Pia steht nicht selber auf, wenn sie wach wird, sondern ruft immer nach mir. Bei uns ist es sogar so, dass Pia jetzt besser schläft (und viel öfter durchschläft) als noch mit Gitterbett. Und sie war mächtig stolz, jetzt ein Bett für "große Kinder" zu haben. *g*
LG Mela

Großes Bett/Kinderbett abgeben-wie?

Hallo Almut,
wir sind ja in derselben Situation. Unsere Kleine kommt in etwa 7 Wochen.
Wir haben jetzt für Nina ein großes Bett geholt und wollen es am Wochenende aufbauen. Dann vielleicht erst mal nur für den Mittagsschlaf ins große Bett, außer, sie möchte gleich da drin schlafen. Allerdings haben wir die Gitterstäbe schon lange raus, sie steht aber trotzdem nur sehr selten alleine auf.
Ich möchte halt nicht, dass Nina sich dann aus ihrem ehemaligen Zimmer vertrieben fühlt, wenn das Baby da ist, deshalb soll es jetzt so langsam über die Bühne gehen. Wobei das Baby dann auch erst mal 3-4 Monate im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer schlafen soll.
Mal sehen, wie es wird, wir lassen uns überraschen. :-)
LG Conny mit Nina 2,5 J. und Lara 34.SSW

Nacht war super im großen Bett, aber....

der Mittagsschlaf klappt gerade gar nicht! Er steigt aus und findet das natürlich klasse. Ich brauche aber die Mittagspause zum arbeiten, was tun????
Liebe Grüße,
Almut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen