Suchen Menü

Große Wiedersehensfreude :-)))))))

Huhu,

um halb vier habe ich mein Mäuschen aus dem KiGa abgeholt, och Mensch, als sie mich gesehen hat, wußte sie wohl selbst nicht, ob sie lachen oder weinen sollte. Und dann hat sie mich immer wieder ganz fest umarmt und gar nicht mehr losgelassen *schnief*

Ein bißchen "durfte" sie dann zu Hause doch weinen, sie ist bei Gabi nämlich böse hingefallen und hat einen fiesen blauen Fleck am Schienbein, und ich denke, da hat sie gleich auch den letzten Trennungsschmerz mit rausgeweint.

Hatte auch mit Gabi schon telefoniert und erfahren, dass alles problemlos lief, auch das (Ein-)schlafen.

Wir haben eben auf dem Sofa gekuschelt, dabei hat sie mich immer wieder in den Arm genommen. Und plötzlich meint sie: "Ich hab' jetzt keine Angst mehr, Mama, allein zu sein ohne Dich."

Mensch, was hab' ich nur für eine Prachttochter!!!!! *sostolzbin*

Ach so, der Doc war Doc auch da, von den Symptomen her sieht es aus wie eine Virusinfektion, sprich: Grippe, aber gegen die bin ich geimpft, fällt also flach. Bronchien sind durch das AB schon wieder gut frei geworden, also wohl doch verschleppte bakterielle Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung, gegen die das AB auch hilft. Bin die Woche krank geschrieben, der Doc meint, so, wie es mir jetzt geht, müßte ich schon in der Lage sein, Josephine morgens und nachmittags/abends zu versorgen. Hoffentlich hat sie sich nicht angesteckt :-(

LG

Anja

Bisherige Antworten

Große Wiedersehensfreude :-)))))))

Huhu!
Soviel ich weiß, kann man die Grippe dennoch geben. Du bist ja "nur" gegen einen bestimmten Grippevirus geimpft, und wie bei der MD, gibts da hundertfache Mutationen. Wenn Du jetzt Pech hattest, hast Du eine davon abbekommen :-/
Dennoch schön dass es Dir besser geht!
LG,
Nina

oh weh :-(

Und was macht man da? Gegen einen Virus hilft ja nun mal kein AB? (Von daher glaube ich auch eher, dass es nicht die Grippe ist, weil das AB ja gleich angeschlagen hat).

Die 10 Minuten Hin- und Rückweg zum KiGa haben mich ganz schön geschlaucht, bin grad wieder fix und alle, Tempi geht auf die 38 zu :-((

Noch eine Stunde, dann ist Phinchen im Bett und ich wahrscheinlich auch.

LG

Anja

oh weh :-(

Huhu!
Ich glaub es ist "einfach" ein komischer Infekt.. Ich hatte noch nie die Grippe *aufholzklopf*, aber mein Dad, und meine Oma damals auch, und soviel ich weiß, haut einen das gleich mal 2 Wochen auf die Schnauze (sorry, aber kann man wohl nich anders sagen). Mein Dad hatte 5 Tage Fieber, irre Gliederschmerzen und konnte kaum aufstehen, so hat ihn das hingeschmissen (seither lässt er sich auch immer impfen ;) ).
Aber es gibt wohl immer nur einen Grippeerreger, gegen den diese Impfung geht - hab grad, als die Grippe so "groß" rauskam vor anderthalb Monaten, so nen Labortypen im TV gesehen der meinte dass sie diesmal wohl sogar genau den richtigen Erreger erwischt haben mit der Impfe. Dass der wohl richtig groß rauskam und für die meisten Grippeinfekte verantwortlich war. Gibt aber wohl auch noch tausende Unterarten. Sch*** Mutationen :(
Ich denke eher, es ist irgendein Infekt, der die Runde macht.. Ich war ja vor einiger Zeit auch scheintot mit 40 Fieber, der Spuk dauerte 2 Tage, einen hoch mit 40 wo ich mich reif für die Einschläferungsspritze fühlte.. Und in der Nacht hab ich, egal was ich gemacht hab (Wadenwickel, Paracetamol, mehr darf ich ja nicht weil ich stille), das Fieber auch nicht wirklich gesenkt bekommen. Am nächsten schwankte es noch, und dann war es plötzlich weg, so schnell wie es gekommen war.
2 Tage zuvor hatte Miri übrigens genau die gleichen Symptome gehabt!
Meine Hebamme wollte am Ende dieser Fieber-Woche herkommen um mit mir die verpasste Babymassagestunde von Lenny nachzuholen, musste aber absagen, denn ihre Tochter hatte erst 40 Fieber gehabt, und dann ihr Sohn 39. Daher schätze ich, ist das wieder irgendeine Unterart, vielleicht wirklich von der Grippe..
Wie gehts Dir denn heute?
GLG,
Nina, deren Mann gerade etwas kränkelt

oh weh :-(

Huhu,

ja, ich weiß ja noch, wie Du das geschrieben hast, hast Dich ja auch halbtot gefühlt :-(

Mir geht's Stück für Stück besser, aber mich schlaucht alles noch so, allein der Weg zum KiGa und zurück, jeweils 5 Minuten, kam mir vor wie ein Marathon ;-/ Fieber war gestern abend wieder auf 38,3, aber heute morgen 37, also alles noch im Rahmen.

Wenn ich ehrlich zu mir bin: ich hätte letzte Woche noch nicht wieder arbeiten gehen sollen. Ich war schon noch krank, hatte immer noch Schnupfen und Bronchitis, und die Ärztin wollte mich ja auch die Woche noch krankschreiben, aber ich wollte beweisen, dass ich es packe wegen meines befristeten Vertrags. War ja schon 1 1/2 Wochen krankgeschrieben und werde auch eine der Mitarbeiterinenn sein, die wegen Krankheit des Kindes öfters fehlen, da wollte ich meine eigenen Kranktage minimieren..... Tja, Versuch fehlgeschlagen :-C

Sag' mal, Du hattest doch dann noch was zum Aufbau der Darmflora genommen wegen dem AB, ich habe nämlich jetzt Durchfall und fühl mich magenmäßg nicht so gut. Was war das denn, kriegt man das so in der Apo und war das gut? Und was kostet das?

LG

Anja

oh weh :-(

Huhu!

Ja, ich hatte Omniflora N genommen. Allerdings bekam ich davon Bauchweh, weiß nicht ob sich das so gehört? Könnte es mir aber vorstellen, schließlich nimmt man da Mikroorganismen zu sich ;)

Weiß nicht was es gekostet hat, da ich es zusammen mit dem AB gekauft habe, aber teuer war es glaub nicht.

Allerdings - Du nimmst noch AB, oder?

Ich hatte bei der ersten MOE ja auch 10 Tage lang AB nehmen müssen, die Apothekerin meinte zu mir dass ich NACH den 10 Tagen mit den Omniflora-Kapseln anfangen soll, ebenfalls 10 Tage, 3 x täglich.

Wünsche Dir gute Besserung!
Nina

Große Wiedersehensfreude :-)))))))

HI Anja, ach Gott ist das süß! Und so groß schon oder? Meine Güte, da könnte man glatt mitheulen oder? Gute Besserung weiterhin, du Arme! LG Sally

Große Wiedersehensfreude :-)))))))

Hallo Anja, oh Mann ist das süss. Dir weiter gute Besserung. Pass ja auf Dich auf und mach nicht zu schnell zu viel. Ich muss Nat Recht geben, es kann ein anderer Virus sein, aber da das AB angeschlagen hat. Wie gehts Dir heute morgen? LG Jeanette

Große Wiedersehensfreude :-)))))))

Huhu,

ja, meine kleine "Große" ;-) Heute morgen aber fragte sie auch noch mal zur Sicherheit, ob ich sie heute in den KiGa bringe *g*

Also, sie hat ganz klar die Notfallsitation verstanden und das akzeptiert, obwohl es ihr sicher schwer gefallen ist, das ist sowas von tapfer und verständig, ganz toll.

Es geht mir ein klein wenig besser, so Schritt für Schritt, Tempi heute bei 37, gestern abend zwar wieder bei 38,3, aber das kennt man ja, dass es abends wieder hochgeht. Der Weg heute früh hin- und zurück zum KiGa (jeweils 5 Min.) hat mich tierisch geschlaucht, Mann oh Mann, das wird noch lustig.

Wie geht es Dir und Bauchzwergi? Hat er/sie sich jetzt schon geoutet, oder willst Du das gar nicht wissen? Was hat toyota vorhergesagt? *g*

LG

Anja

Große Wiedersehensfreude :-)))))))

Hallo Anja, wie gesagt schön langsam machen. Dein Körper braucht jetzt einfach noch Zeit, sich zu erholen. Also ab auf die Couch und Ruhen, Schlafen und es Dir - soweit es geht - gut gehen lassen.

Ich bin auch oft baff erstaunt, wie verständig Hendrik doch schon ist. Wenn man es ihm in Ruhe erklärt, warum irgendwas nicht geht, dann funktioniert es. Nur Stresssituationen mag er nicht, sobald es stressig wird, macht er zu. Aber so ist sein Papa auch:-), also kenn ich mich da aus *gg* Ich finde das jetzige Alter wahnsinnig schön. Wir haben viel Spass miteinander und derzeit ist Hendrik wahnsinnig kuschelig, verteilt Küsschen, schiebt seine Hand in meine. Ach ich liebe diese Zeit!

Mir gehts soweit gut. Bauchbaby scheint zu wachsen, zumindest wird der Bauch jetzt langsam sichtbar. Ich bin jetzt so Anfang 21. Woche. Nächste Woche hab ich meinen nächsten Termin, vielleicht outet es sich da. Toyota hat ein Mädchen vorausgesagt, ich hab irgendwie auch ein Mädchengefühl. Aber ansonsten ist es sowohl Daniel als auch mir egal. Mit einem Jungen hätten wir nur insoweit ein Problem, dass es wohl als Name "Nummer 2" bleibt. Da überlegen wir hin und her und kommen auf keinen Nenner. Allerdings fanden wir es schon bei Hendrik schwieriger, einen Jungennamen zu finden. Mal sehen, vielleicht brauchen wir den aber gar nicht. Ansonsten bin ich am Organisieren, habe 1000 Ideen zu Veränderungen/Verschönerungen im Haus. Da ich der planende und Daniel logischerweise der ausführende Teil ist, ist Männe, glaube ich, froh, wenn das Baby da ist und meine Zeit dafür wieder begrenzter ist *lol* Aber beim zweiten braucht man ja nicht mehr so viel. Wir müssen nur ein Gästezimmer umräumen, streichen und dann einen Schrank und eine Kommode für's Baby kaufen, schon ist alles fertig. Hendrik hat ein großes Bett bekommen, das Gitterbett ist wieder als Gitterbett in unserem Schlafzimmer aufgebaut, also so peu à peu geht's voran.

Dir nochmal gute Besserung und viele Knuddler für Euch beide von Jeanette & Hendrik & Bauchbaby

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen