Suchen Menü

Große Umräumaktion steht an *seufz*

Eigentlich dachten wir ja, dass diesen Sommer die Nachbarn schon ausziehen und wir das ganze Haus mieten können. Sieht aber grad nicht so gut aus (die Nachbarn wollen auswandern und sind noch auf Jobsuche) und wir müssen uns eh drauf einstellen, doch noch ne Weile hier auf 78qm zu leben.
Jetzt wollen wir das Mini-Kinderzimmer mit dem Arbeits-"Wohn"-Zimmer tauschen, weil ich ja 1 Jahr lang eh kein Arbeitszimmer brauche und die Kids dann das etwas größere Zimmer bekämen.
Es ist auch deshalb dringend, weil wir jetzt entscheiden müssen, was für einen Schrank die Kids dann bekommen. Denn bevor der nicht steht, kann ich Claras Sachen nicht aus der Wickelkommode räumen und die Babysachen rein. Ihr seht, bei uns ist es sowas von knapp mit dem Platz...
Ich hab noch 5 Wochen bis Termin, wünsche mir eigentlich, dass das Baby früher kommt, aber im Moment ginge das gar nicht, weil wir ja noch voll in den Vorbereitungen fest stecken. Und ich fühle mich so schlecht, weil ich diesbezüglich komplett auf meinen Mann und anderen angewiesen bin. :HELP:
Die Zimmer sind mini und ich komme mit dem Raumplaner, den ich mir runter geladen habe absolut nicht klar. Zeichnen kann ich sowas nicht, dazu bin ich zu ungenau :-[ . Hat jemand noch einen Tipp für ein gutes, benutzerfreundliches Programm?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Große Umräumaktion steht an *seufz*

Hi Susanne, hast mein Mitgefühl, ich wollte nicht mit dir tauschen :ROSE:
Ich hab die Planung immer per Hand gemacht.. also Raum maßstäblich auf Papier gebracht, Möbel im entsprechenden Maßstab gezeichnet und ausgeschnitten (evtl. andere Farbe), so kann man nach Herzenslust rücken.
Gute Nerven und viele helfenden Hände !
Anette

Große Umräumaktion steht an *seufz*

Also, ich hatte das Programm von Tine Wittler und trotz guter PC-Kenntnisse bin ich gescheitert. Ich werde es jetzt bei Ebay versteigern.
Zeichnen ist doch gar nicht so einfach. Ich habe den Grundriss gezeichnet und dann die Möbel gemessen, in der Von-Oben-Ansicht aufgemalt und ausgeschnitten. So konnte ich die ins "Zimmer" legen und verschieben, um verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen