Suchen Menü

Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

was kommt nach der Elternzeit :-)
Hallo Ihr Lieben, erzählt doch mal was ihr vorhabt wenn unsere Mäuse drei Jahre alt sind. Arbeitet ihr schon länger oder werdet ihr teilzeit arbeiten? Bleibt ihr zuhause oder seid ihr einfach schon wieder ss *g*
Bleibt ihr in Eurem alten Job oder wechselt ihr Job bzw. Arbeitgeber?
Bin gespannt auf Eure Antworten ;-))
GLG Mona mit twins, die sich darüber im Moment grosse Gedanken macht...
Bisherige Antworten

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

hi mona,
ich bin schwanger und werde nach der elternzeit vom 2. kind dringend versuchen eine neue stelle zu finden. an meine alte will ich nicht mehr :o/. glg anni

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

Hi Mona,
ich arbeite seit Tony's 1. Geburtstag schon wieder.
Im gleichen Unternehmen, wie vor der SS. Gleiche Stundenanzahl, wie vorher. Arbeite dort seit 1997 (3Jahre Ausbildung) und wurde dann im Oktober 2000 für 30/Woche festeingestellt. Und so arbeite ich nun auch wieder. Im Wechselschichtsystem (Früh-, Spät- und Nachtschicht).
LG Nadine

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

ich bin ja bei anton nach 3,5 monaten wieder arbeiten gegangen. jetzt bei clara mit 6,5 monaten. muss aber sagen, dass ich es schon früh finde und mir irgendwie auch schwer tue. andererseits versauer ich sonst zuhause. ich bin jemand, der sich schwer selbst einen rhythmus geben kann. jetzt, wo anton im kiga ist, geht es aber besser. dennoch freue ich mich auf die 3 tage schule.
da ich lehrerin und beamtin bin (und meine schule mich dringend braucht), ist der einstieg ja kein problem.
lg,
susanne, die beim dritten kind sicher 1 jahr zuhause bleiben wird

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

Hallo,
sofern das Geld ausreicht, bleibe ich zu Hause. Aber ich habe ja noch 2 Jahre Zeit *grins*
WEnn ich wieder was arbeiten sollte, dann vielleicht auch in die Richtung Tagesmutter. Da könnte ich ja von zu Hause arbeiten. Das wäre natürlich optimal.
Mal sehen, wie die Welt in zwei Jahren aussieht.
GGLG TaTiMe

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

Hallo Mona,
mich betrifft's qasi indirekt, da ich "nur" studiere, also noch nicht arbeiten gehe. Allerdings gehe ich sehr zügig nach der Geburt von Nr. 2 wieder mit 8 Wochenstunden zur Uni, die ich hoffentlich auf 2, max. 3 Tage verteilen kann.
Bei Fynn war ich 1,5 Jahre zu hause und war total froh, endlich studieren zu können, als es so weit war. Ich bin einfach nicht die Vollblut-Hausfrau, die mit Freude bei der Sache ist und darin aufgeht... Allerdings würde mich im Job dann wohl auch die Teilzeitarbeit reichen, wenn es geldmäßig hinhaut. :)
Liebe Grüße, Käthe

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

Hi...
ich würde gerne wieder TZ - Vormittags arbeiten gehen....
LG
Bärlesmama, die aber glaubt, das dies ein schwieriges Unterfangen wird

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

Hallo Mona,
also ich werde, bis mein Kleinster (Maximilian, 15.03.2006) in den Kindergarten kommt (bei uns mit 4 Jahren) höchstwahrscheinlich zu Hause bleiben.
Oder wenn Benjamin in den Kindergarten kommt - Teilzeit arbeiten gehen. Aber leider sieht es ja mit dem Arbeitsmarkt auch nicht rosig aus - von dem her...und nur für die Steuer geh ich sicherlich nicht arbeiten...
Ich bin derzeit noch bei Manpower in Wien angestellt - aber da ich jetzt in Vorarlberg wohne (800km weit weg) werde ich mir da wohl was Neues suchen müssen.
LG Uschi

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

Hallo Mona,
ich werde ab dem 26.01. wieder arbeiten gehen. In meinem alten Job und zwar halbtags. Wo genau ich hinkomme ist noch nicht sicher, da ich ja nach 3 Jahren keinen Anspruch mehr auf den exakt gleichen Job habe. Ist mir aber wurscht, Hauptsache arbeiten. Ich wollte ja eigentlich wechseln, aber hier sieht es gerade sehr mau aus in meinem Bereich, also nehme ich erstmal die noch sichere Stelle. SS werde ich wohl nicht mehr. Im Moment sind wir uns sehr sicher, dass wir es finanziell nicht schaffen mit 2 Kindern und Hausbau. Aber das ist ja eh nicht der einzige Grund bei uns. Ich freue mich wahnsinnig wieder rauszukommen, weil ich einfach nicht zur Vollzeitmami tauge. Liebe Grüße Zauseline

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

Hi Mona!
Ich hab noch mal einen Neuanfang gemacht, als Leon 21 Monate alt war. Ich mache eine Vollzeitausbildung zur Diplom Finanzwirtin im gehobenen Dienst der Steuerverwaltung (man, klingt das wichtig *fg*)
Alter Job ging nicht, weil nicht vorhanden. Und ich muss sagen, mir tut das Arbeiten und Lernen so gut!
GLG Conny, die heute ins 2. Lehrjahr gestartet ist

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

hallo
ich bin wieder ss , will aber wenn nr 2 2 jahre alt ist, meine promotion fertig machen. sehne mich danach mal wieder was intelektuelles zu machen.
lg heidi

Re: Grosse UMFRAGE starte: Thema Arbeit, oder...

Hallo,
ich werde bei dem alten AG kündigen, weil ich dort nicht mehr arbeiten möchte (mindestens 19,5 Stunden die Woche sind mir zuviel). Mein Mann ist aber selbständig und ich werde dort arbeiten. Aber noch nicht sofort, sondern erst, wenn Lennart ab Sommer 2007 in den Kindergarten geht und alles gut läuft. Unsere Große kommt dann auch in die Schule und ich will einfach vorrangig für die Kinder dasein.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen