Suchen Menü

Große Süßigkeiten-Ausmist-Aktion....

....oder wie bring ich den lieben Verwandten bei, daß wir nix mehr brauchen????
Ich hab grad Schrank & Schublade ausgemistet und ne Menge kaputter Sachen weggeworfen. Waren noch Schoko-Nikoläuser dabei etc... Nun hab ich im Schrank noch ca:
5 Tafeln Kinderschokolade
3 große Packungen mit Mini-Päckchen Gummibären
4 Päckchen Mini-Bahlsen-Kekse
2 Packungen M&M`s
3 große Stangen Smarties
1 großes Packerl mit Mini-Päckchen Smarties
und ne Horde Kleinkrams (einzelne Gummibärchenpäckchen usw...)
WER SOLL DAS ESSEN?
Vielleicht sollte ich mal ne Süßigkeiten-Party schmeissen *ggg*
Liebe Grüsse,
Sunny mit Colin *23.08.04 und Lilian *27.12.06
Bisherige Antworten

Große Süßigkeiten-Ausmist-Aktion....

Hi Sunny,
also hier haben es die meisten mittlerweile kappiert, dass ich ein regelmässig-Nasch-Gegner bin.
An Ostern gab´s dann von den meisten max. 1 kleinen Osterhasen oder ein Ü-Ei.
Bis auf meine Schwägerin - von der gab´s eine Packung Schokobons, 1 Packung Kinderriegel, 1 Packung Kinder Country, 1 Kiste Schoko-Bananen und einen Hasen *ufff*
Natürlich hatte David dann auch ziemlich schnell geblickt, was da alles für Schätze im Kühlschrank lagern, also hab ich das Zeug kurzer Hand in den Keller gepackt und rücke es nur noch in kleinen Mengen und auch nicht täglich raus;-)
Solange sich da nur 1 Person in der Süss-Babsch-Menge vertut geht das ja noch, aber wenn hier jeder mit Schoko- und Gummi-Geschenken antanzen würde, würde ich wahrscheinlich echt das meiste wegschmeissen.
Ich halte es persönlich so, dass ich David lieber Obst anbiete und wenig Süssigkeiten. Ich verbiete es ihm auf keinen Fall, weil ich denke, dass es dann erst richtig interessant wird und so ein bisschen Schoki braucht man ja auch, gelle? ;-) Ich halte diese Sachen ausser seiner Sichtweite und das hilft schonmal den Konsum gering zu halten. Wenn er danach fragt bekommt er ab und zu was, aber er fragt in letzter Zeit doch ziemlich oft (dank seiner Cousins *grrr*), also gibt´s auch öfter mal ein NEIN. Allerdings hat er mit einem NEIN meinerseits auch kein Problem. Dann leg ich ihm 3 Erdbeeren hin und er ist glücklich. Ich hab ihn auch schon mal gefragt ob er ein Stück SChoko oder eine Erdbeere will und er hat auf die Schoki verzichtet - fand ich klasse!
Ich wüsste echt nicht, was ich mit so gigantischen Mengen Süsskram machen würde....vielleicht mal Bekannte fragen, die zu Besuch sind, ob sie was davon mitnehmen wollen. Es Leuten als Geschenk mitzubringen ist blöd, denn die werden dann im Gegenzug bestimmt auch wieder mit was ähnlichem anrücken...
Ich fürchte bei mir würde das meiste bis zum Verfallsdatum rumliegen und dann im Müll landen...
LG - Katrin 22+2

Große Süßigkeiten-Ausmist-Aktion....

Hi,
ich gestehe ja, dass wir (Papa und Mama) das auffuttern würden ;-). Kevin weiß sowieso nicht, was vorhanden ist.
Ich würde es den Verwandten einfach genauso sagen wie es ist. Da sollen sie doch lieber ein Pixi-Buch mitbringen.
LG Nicole

Ohje...

das müßte ich auch mal machen.
Ich finde bestimmt auch noch Weihnachtsmänner!
Falls Du eine Party schmeißt, dann sage Bescheid, dann schicke ich Dir auch noch was rüber! Unsere Schränke sind auch noch von Ostern etc so gefüllt!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen