Größe der Kinder...
da heißt es 104cm mit vier jahren
110 mit 5 jahren
116 mit 6 jahren und so weiter und sofort.
das sind ja noch die größenangaben, die es schon in unserer kindheit gegeben hat, oder?
irgendwie ist es wohl nicht von der hand zu weisen, dass wir menschen immer größer werden.
war ich früher noch erstaunt, dass lara mit ihren 4 jahren und 4 monaten bereits 111cm groß ist, so wundere ich mich heute überhaupt nciht mehr darüber, da ich sehe, dass eigentlich alle gleichaltrigen so groß sind wie sie. dabei haben bin ich jetzt weder übertrieben groß, noch war michi übertrieben groß (ich 1m70, er 1m80) und auch die eltern von laras freunde sind normalgroß, wenn nicht sogar kleiner als wir.
dennoch stelle ich fest, dass laras freund fabian (wird im dezember fünf) nochmal zwei, drei zentimeter größer als lara ist... also ca. 115 cm groß ist.
also sind unsere kinder von der größe her irgendwie einfach immer ein jahr älter. und das fällt mir so gut wie bei jedem kind auf.
und wenn ich die größenangaben hier im forum jedesmal mitbekomme, bestärkt das meine these eigentlich nur noch...
dass die damals fünfjährigen, heute den vierjährigen entsprechen... bzw. dass unsere vierjährigen kleidung für fünfjährige brauchen.
jasmin, mit 111erlara, die schugröße 30 trägt
Größe der Kinder...
dann will ich mal den Anfang machen, wenn auch sonst eher stille Leserin (zumindest in diesem Forum ;-)
Also, Milena ist ca. 107 cm lang und trägt ebenfalls Schuhgröße 30.
Also deiner Lara recht ähnlich und dass obwohl ich nur 1,65 m groß bin und ihr Papa 1,75 m!!! Außerdem haben wir beide recht kleine Füße, hab keine Ahnung von wem sie diese rießen Füße hat!
LG Gaby
also jojo ist eine...
allerdings sind viele in ihrer kiga-gruppe größer als sie (wobei, vielleicht liegt das daran, dass sie die jüngste ist *frag*)...
lg, ilka
Größe der Kinder...
Meine Kinder waren zwar zur Geburt groß (55 - 56 cm), aber ansonsten immer "normal", also diesen Angaben entsprechend, eher etwas kleiner...
Rosa ist eher ein Winzling. Hosen in 104 sind zu groß und zu lang. Sie hat Schuhgröße 25/26. Wahrscheinlich möchte sie meine "Kleine" bleiben *g*.
Aber wahrscheinlich hast du Recht, generell sind die Kinder heute größer als früher...
LG Nicole
Größe der Kinder...
genau das fiel mir letztens bei tchibo auf: Gr. 122/128 (die Fabian mittlerweile trägt!) ist für 6-7 Jährige *bitte?* Da habe ich erstmal geschluckt....
Fabian misst 120 cm, trägt Schuhe in Gr. 31 --> kommt alles vom Papa, der ist 2m lang!
Das Problem, das die Kinder immer länger/größer werden, ist leider, dass die Kleiderindustrie das noch nicht geschnallt hat :-( Mein Mann hat max. 2 Hosen, die ihm passen --> er kriegt keine Hose, die ausreichend lang ist! Es ist echt zum Haareraufen! In Übergrößengeschäften waren wir auch schon, die schütteln immer mit dem Kopf: bei seiner Beinlänge haben die nur Hosen mit einer Weite, dass ich noch mit rein kann *grmpf* Keine Ahnung, wann sich das bessert....
Carola *:o) "normal groß" mit 1,70m
Größe der Kinder...
GLG Tanja
Größe der Kinder...
Lisa ist auch ziemlich gross, sie ist nun 4 Jahre 5 Monate, 111 cm und mit Schugroesse 30
unterwegs. Ihre beste Freundin ist ebenso gross, allerdings gibt es schon einige gleichaltrige Kinder in ihrem Kindergarten, die einen halben Kopf kleiner sind. Aber generell finde ich auch,
dass die Groessenangaben so nicht mehr stimmen. Ob das frueher anders war ?
Denke da nur an Groesse 10 Jahre = 140. Also ich bin 1,70m gross und habe mit 11 Jahren
aufgehoert zu wachsen. Glaube nicht, dass ich von 10 bis 11 nochmal 30 cm hingelegt habe *lach*
LG Ariane
Größe der Kinder...
jasmin
Hier: Riese und Zwerg ....
mein Großer ist wirklich ein Langer: 120 cm, Schuhgröße 32, ca. 20 kg, Trägt Oberbekleidung in Gr. 122 / 128 (manchmal sind aberdie Ärmel kurz!) und Hosen in Gr. 116, eher 120 - ist der größte im Kiga, auch größer als alle Schulanfänger. War aber schon immer so und man gewöhnt sich dran auch wenn er hin und wieder dramatisch überschätzt wird. Geburtslänge: 56 cm.
Der Zwerg, ist wirklich ein Zwerg (14 Mon.), jetzt 76 cm, Schuhgöße 21, ca. 10 kg.
Trägt seit einem guten halben Jahr 74/80 und wächst nicht - ist aber topfit und quirllig und eher selten krank - also daran wird es auch nicht liegen. Geburtslänge: 49 cm
Die Unterschiede in den U-Untersuchungen: im gleichen Alter ca. 10 cm Unterschied und ca. 2 kg bei gleichen Eltern (1,72-ich und 1,78 - mein Mann).
Ich werde mich dann ggf. mit Großwuchs und Minderwuchs beschäftigen, bis zur Einschulung ist da eh nichts zu machen und zu wollen.
Ein drittes Kind - Chance auf "normalwüchsiges" Kind werden wir wohl nicht hinbekommen, also muß ich leben mit dem was ich habe.
LG,
Ioana.
Größe der Kinder...
Melissa ist jetzt mit 4 Jahren und 8 Monaten ca. 105 cm groß, wiegt gute 15 kg und liegt bei den Schuhen so bei 27/28. Es gibt größere Kinder in der Kita die jünger sind.... So what, sie war schon von Anfang an klein und leicht - aber ansonsten topfit. Sie trägt teilweise noch Oberteile in Größe 92 je nachdem wie die ausfallen - und im Kindergarten, beim Malen und Basteln ist es m.M. nach nicht schlimm, wenn die Ärmel ein ganz klein bisschen kurz sind :-)
LG, Heike
Größe der Kinder...
Sie ist jetzt 113cm groß und trägt NOCH in den Hosen 110, doch bald müssen wir wohl auf 116 umsteigen, was aber etwas problematisch ist, da sie sehr schmal ist! Zu Nikolaus bekommt sie ein Kleid, daß schon 122 ist! In Schuhen hat sie 30/31. Wir sind aber auch beide groß (178&186cm)
GLG Tanja
Größe der Kinder...
Sie ist ca. 107cm groß, hat Schuhgröße 28 und wiegt auch nur 16Kg.
Aber bei uns ist nicht so, das mir mir aufgefallen wäre, das andere Kinder verhältnismäßig größer sind, eher kleiner... Sie ist schon eher groß dort und letztens war sogar jemand (Fremdes) ganz erstaunt, das sie noch NICHT zur Schule geht! Komisch...
Aber generell stimmt es wohl, das Menschen immer größer werden
(und die Füße). Das habe ich auch schon mehrere Male gelesen.
LG, Judith
Größe der Kinder...
meine Jungs haben auch beide Schuhgröße 30.
Julian ist 115 cm groß und Niklas 113 cm. Die kommen halt nach dem Papa, der ist 1,86 groß. Mein Bruder ist auch sehr groß. Ich nicht. ;-) (nur 1,67). *ggg*
Die Größenangaben in Alter auf der Kleidung kann man echt vergessen. Die haben bei meinen Kerlen schon als Baby net gepasst.
LG Bärli
Größe der Kinder...
Emily misst 112 cm und trägt Schuhgröße 28. Dafür ist sie mit 17 kg ein Spargeltarzan. ;-)
Mein Ex-Mann ist 1,83 m (sein und auch mein Bruder aber 1,98 m!!!), ich bin 1,76 m....wie soll das Kind da klein bleiben? *ggg*
Ich war als Kind auch immer eine lange Dünne.....man mag es kaum glauben. ;-)
Auf Klassenfotos mußte ich entweder immer ganz hinten stehen oder vorne auf dem Boden sitzen. Ich stand nie mittendrin, weil ich sonst alle verdeckt hätte. *lach*
LG, Claudia
Größe der Kinder...
mir gehts eigentlich immer andersrum so.ich frag mich auch öfters wer auf die größenangaben kommt, aber eher weil riana kleiner ist. sie ist jetzt mit 4 jahren und 7 monaten ca. 102 cm und trägt seit ca. september größe 104, teilweise bei manchen hosen auch noch 98. Und da steht z.b. bei h&m drin für kinder von 2-3 jahren ;-) schuhgröße hat sie grad 26/27.
meine kleine hat auch erst größe 80 mit knapp 2.
die meisten kinder sind zwar wohl ein stückchen größer, aber bei riana im kindi sind auch einige in ihrem größenbereich, obwohl sie schon 4 sind.
anscheinend gehören wir wohl zur zwergenfraktion *g*
naja was will cih erwarten, bin ja auch nur knapp 1,60m.
lg jassy
Bin auch nur 1,60! *handreich* :-))))
Ben ist unterm Schnitt
tja da können wir nicht mithalten.
Unsere Kinder sind beide unter dem Durchschnitt. Beide klein.
Ben ist mit 4 Jahren und 8 Monaten genau 1 m groß/klein.
Schuhgröße wie letztes Jahr immer noch 26/27.
Mia ist auch kleiner als die anderen in ihrem Alter.
LG Ivonne (1,68 und Mann 1,72)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen