Suchen Menü

Grmpf, da will man mal ne gute Tat tun....

Hallo Ihr,
jetzt bin ich doppelt frustriert, da mein Urprungsbeitrag einfach vom Forum "verschluckt" wurde.
Also,
wir sind ja im Mai umgezogen und haben uns nach und nach neue Möbel angeschafft.
Ich/wir sind der Meinung, dass die "alten" Möbel aber noch recht gut erhalten sind und wollten sie spenden.
Aber irgendwie werd ich sie net los!!
Die Caritas und die Neue Arbeit fahren net in unsere Gegend, die von den Tafeln vermittelte Anlaufstelle wollen, dass ich die Möbel liefere, bzw. für deren Abholung bezahle, die Familie im Ort, deren Haus letzte Woche ausbrannte, braucht nix mehr, auf Anzeigen kommen keine Reaktionen, usw.
So langsam ist mir das alles zu blöd und ich überlege, die guten Stücke zusammen mit den unbrauchbaren vom örtlichen Müllentsorger abholen und verschrotten zu lassen....
aber gleichzeitig blutet mir das Herz, wenn ich daran denke, dass sich eine bedürftige Familie vielleicht darüber freuen würde.
Habt ihr noch Tipps oder Adressen?
Frustrierte Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Das ist ja mal echt ärgerlich. Und da wundern sich die caritativen Einrichtungen, dass keiner mehr helfen mag.
Also wir sind ein paar alte Möbelstücke losgeworden, indem wir in Einkaufszentren Zettel aufgehängt haben "An Selbstabholer zu verschenken". Die haben uns die Sachen aus den Händen gerissen!
LG Katrin

Oder in Abfallbörsen, da freuen sich viele, wir haben z.B. www.pi-abfall.de und dort gibts ne Gebrauchtbörse, man darf nix verkaufen nur tauschen, dort hab ich schon viel drüber weggegeben. Vielleicht gibts bei Euch auch sowas? LG Nicole

Hallo Nicole,
*heul*, ja, da haben wir die Möbel schon 3 x (!!!) inseriert!!
Lediglich die Umzugskartons fanden einen (!!) Abnehmer.....
LG Marion

Hallo Du,
;o))
die Nachbarn im Haus haben die gleiche Erfahrung gemacht!
Auf Inserate meldet sich keiner und sie irgendeinen sozialen Einrichtung spenden ist ein mittelschweres Drama und dabei arbeitet eine Nachbarin selbst in einer sozialen Einrichtung!!!!
Wir haben uns geeinigt, dass jeder nochmals einen Versuch startet und wir dann eben notfalls gemeinsam den Verschrotter kommen lassen. :o((
Naja, vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp!
LG Marion

ja manchmal ist das schon merkwürdig. da will man was gutes tun, weil man immer hört es gibt so viel elend und dann weiß es niemand zu schätzen. ich würde die sachen bei ebay versteigern und das geld an eine organisation spenden.
lg
leo

Hallo Marion,
bei uns hat die Jugendberufshilfe einen Gebrauchtmöbelladen und die freuen sich immer.
Wir können in unserem Haus auch immer Möbel gebrauchen und holen sie gerne ab, aber bis zu Euch ist schon ein bisschen weit. Schau vielleicht mal nach kleinen Organisationen, Jugendwohngemeinschaften, Kinderhäusern, Notschlafstellen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Nadja

hallo marion,
ich hatte damals bei uns beim sozialamt von der stadt angerufen und nachgefragt. die hatten mir ein paar nummern gegeben, wo man sich hinwenden konnte. angerufen habe ich letztendlich bei einer arbeitsloseninitiaitve, die das mit 1-euro-jobs gemacht haben. ruf doch einfach mal dort an. die wissen sicherlich, wie das bei euch in der stadt am besten funktioniert.
lg
anja

Frag mal beim örtlichen Sozialamt nach, die wissen oft Adressen;-)

hi marion,
ich hab möbel bei ebay versteigert und die hat ein verein aus göppingen abgeholt - die "sammeln" möbel, richten die her und geben sie bedürftigen weiter. ich such mal nach der tel. nr von denen, die nehmen sicher deine möbel und holen sie sogar ab :-) und vielleicht kriegst du sogar noch 10? für die gute tat.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen