Grmpf, da will man mal ne gute Tat tun....
jetzt bin ich doppelt frustriert, da mein Urprungsbeitrag einfach vom Forum "verschluckt" wurde.
Also,
wir sind ja im Mai umgezogen und haben uns nach und nach neue Möbel angeschafft.
Ich/wir sind der Meinung, dass die "alten" Möbel aber noch recht gut erhalten sind und wollten sie spenden.
Aber irgendwie werd ich sie net los!!
Die Caritas und die Neue Arbeit fahren net in unsere Gegend, die von den Tafeln vermittelte Anlaufstelle wollen, dass ich die Möbel liefere, bzw. für deren Abholung bezahle, die Familie im Ort, deren Haus letzte Woche ausbrannte, braucht nix mehr, auf Anzeigen kommen keine Reaktionen, usw.
So langsam ist mir das alles zu blöd und ich überlege, die guten Stücke zusammen mit den unbrauchbaren vom örtlichen Müllentsorger abholen und verschrotten zu lassen....
aber gleichzeitig blutet mir das Herz, wenn ich daran denke, dass sich eine bedürftige Familie vielleicht darüber freuen würde.
Habt ihr noch Tipps oder Adressen?
Frustrierte Grüße,
Marion
Also wir sind ein paar alte Möbelstücke losgeworden, indem wir in Einkaufszentren Zettel aufgehängt haben "An Selbstabholer zu verschenken". Die haben uns die Sachen aus den Händen gerissen!
LG Katrin
*heul*, ja, da haben wir die Möbel schon 3 x (!!!) inseriert!!
Lediglich die Umzugskartons fanden einen (!!) Abnehmer.....
LG Marion
;o))
die Nachbarn im Haus haben die gleiche Erfahrung gemacht!
Auf Inserate meldet sich keiner und sie irgendeinen sozialen Einrichtung spenden ist ein mittelschweres Drama und dabei arbeitet eine Nachbarin selbst in einer sozialen Einrichtung!!!!
Wir haben uns geeinigt, dass jeder nochmals einen Versuch startet und wir dann eben notfalls gemeinsam den Verschrotter kommen lassen. :o((
Naja, vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp!
LG Marion
lg
leo
bei uns hat die Jugendberufshilfe einen Gebrauchtmöbelladen und die freuen sich immer.
Wir können in unserem Haus auch immer Möbel gebrauchen und holen sie gerne ab, aber bis zu Euch ist schon ein bisschen weit. Schau vielleicht mal nach kleinen Organisationen, Jugendwohngemeinschaften, Kinderhäusern, Notschlafstellen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Nadja
ich hatte damals bei uns beim sozialamt von der stadt angerufen und nachgefragt. die hatten mir ein paar nummern gegeben, wo man sich hinwenden konnte. angerufen habe ich letztendlich bei einer arbeitsloseninitiaitve, die das mit 1-euro-jobs gemacht haben. ruf doch einfach mal dort an. die wissen sicherlich, wie das bei euch in der stadt am besten funktioniert.
lg
anja
Frag mal beim örtlichen Sozialamt nach, die wissen oft Adressen;-)
ich hab möbel bei ebay versteigert und die hat ein verein aus göppingen abgeholt - die "sammeln" möbel, richten die her und geben sie bedürftigen weiter. ich such mal nach der tel. nr von denen, die nehmen sicher deine möbel und holen sie sogar ab :-) und vielleicht kriegst du sogar noch 10? für die gute tat.
lg katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen