Suchen Menü

Grippeschutzimpfung??

moin mädels,
was haltet ihr davon?? unser AG bietet diese impfung kostenlos an. bringt es überhaupt was oder würdet ihr das lassen??
eure meinung dazu bitte;-))
ich war ja im mai so fies erkältet mit übelstem husten den ich zehn wochen hatte*grusel* es ging ewig bis ich mich komplett davon erholt hatte. bliebe sowas dann aus oder zumindest nicht so doll??
danke im voraus und
glg tina
Bisherige Antworten

Re: Grippeschutzimpfung??

also ich impfe nicht...
ich denke mir, diese impfung ist hauptsächlich für ältere und kränkliche menschen gedacht.
letztes jahr z. b. gab es gar keine echte grippe... da ließen sich viele völlig "umsonst" impfen... die impfung geht ja immer nur für eine saison...
und ob der husten jetzt etwas mit einer grippeimpfung zu tun hat? das ist ja ne ganz eigene krankheit und hat mit dem husten vermutlich wenig zu tun.
die schützt vermutlich auch vor normalen erkältungen nicht, sondern wirklich nur vor der ECHTEN GRIPPE, wenn denn halt ne grippewelle kommt...
soweit ich jetzt halt die infos habe... mein hausarzt erklärte es vor einigen jahren so.
jasmin

Hier mal einhake!! Es gab sehr wohl die echte

grippe letztes jahr! ich lag nämlich 2 wochen mit influenza flach und möchte sowas wirklich NIE mehr erleben.
deshalb werde ich die nächsten tage noch nen termin zum impfen machen, das hab ich mir damals geschworen.
lg, karin
p.s. das schlimmste war, dass der 1. arzt es nicht als influenza erkannte und ich somit nicht das richtige medikament bekam, das das ganze erheblich geschwächt hätte.

Re: Grippeschutzimpfung??

Hallo Tina,
wir haben es zwei Jahre lang bei Marius gemacht, da er im Herbst dieser Jahre schon mehrere Bronchitis hatte und somit zu den gefährdeten Kindern gehörte. Letztes Jahr haben wir es dann aber nicht mehr gemacht und auch dieses Jahr wollen wir es bisher nicht.
Man liest eigentlich immer, dass alte Menschen, sehr anfällige Kleinkinder und Arbeitende im Gesundheitswesen geimpft werden sollen. Wir gehören zu keiner dieser Gruppen und lassen uns nicht impfen.
LG Silvia

Re: Grippeschutzimpfung??

hi,
ich schließe mich den Vorschreiberinnen an... diese Impfung schützt nur gegen die "echte" Grippe, normale Erkältungen und so was kannst du trotzdem bekommen.
Also wir bekommen das hier auch angeboten, ich habe es letztes Jahr nicht gemacht und werde es auch in diesem Jahr nicht tun.
Es muss zwar super ätzend sein, die Grippe zu haben, aber ich sehe mein eigenes Risiko als eher klein an.
LG Nicole

Re: Grippeschutzimpfung??

hallo tina,
also ich lasse mich immer impfen. eine erkältung kann man natürlich trotzdem bekommen, das wird ja immer gesagt und ist auch so. ich hatte auch eine erkältung letztes jahr. aber man kann eben nicht an der virusgrippe erkranken und/oder daran sterben. ich kenne die genaue zahl nicht, aber es sterben in deutschland jährlich irgendwas um 6000-8000 menschen an grippe, wirklicher grippe, nicht erkältungen mit fieber und schnupfen. (vielleicht kennen die medizinerinnen unter uns genauere zahlen?!). ich hatte bisher nie nebenwirkungen und habe keine schlechten erfahrungen gemacht. so werde ich mich auch wieder impfen lassen.
auch jojo bekommt diese impfung und hat damit keine probleme.
glg und gute gesundheit *gg*
ilka

Impfen!

Die Impfung hilft nur gegen die echte Virusgrippe, nicht gegen normale Erkältungen, die i.d.R. durch Bakterien verursacht werden (dagegen hilft nur Tee oder im schlechteren Fall AB).
In den immer noch aktuellen Zeiten der Vogelgrippegefahr wird eine Impfung empfohlen. Der Erreger der Vogelgrippe birgt die Gefahr zu mutieren und zu einem für die Menschen gefährlichen Virus zu werden (ähnlich der Spanischen Grippe Anfang des 20. Jahrhunderts). Dann wäre im schlimmsten Fall mit einer Millionen Menschenleben fordernden Pandemie (weltweite Epidemie) zu rechnen.
Laut den Erwartungen der Experten kann das Virus mutieren, wenn es auf einen Menschen trifft, der bereits mit dem ansteckenden Influenza-Virus infiziert ist.
Als ich noch im Versorgungsamt gearbeitet habe, wurden alle Mitarbeiter durchgeimpft.
Jetzt lassen wir es immer beim KiA machen(erst Mama, dann Tinka), immer ohne Komplikationen und ohne anschließende Erkältung (wie oft vermutet wird).
LG

Re: Grippeschutzimpfung??

Hallo Tina,
mein Arbeitgeber bietet das auch für Mitarbeiter kostenlos an. Deswegen geh ich da auch hin.
Ich denke extra deswegen zum Arzt würd ich nicht machen, da hätt ich keine Zeit für.
LG Bärli

Re: Grippeschutzimpfung??

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob mein AG das dieses Jahr auch wieder anbietet.... Letztes Jahr habe ich mich zum ersten Mal impfen lassen und war danach gleich ne Woche krank im Bett :-( Vermutlich hatte ich aber schon einen Infekt im Körper, der durch die Impfung dann erst richtig zu Tage trat *grmpf* Keine Ahnung, ob ich mich nochmal impfen lasse... *grübel*
Wenn Du eine Eiweißallergie hast, darfst Du Dich nicht impfen lassen! Aber der Arzt sollte drauf achten und entsprechend nachfragen.
GLG, Carola *:o)

Re: Grippeschutzimpfung??

Hi Tina,
habe ich weder bisher bei Emily noch bei mir machen lassen. Wir sind bisher immer sehr gut ohne Grippeschutzimpfung ausgekommen, ich denke, ich werde es auch in diesem Jahr nicht machen lassen.
LG, Claudia

Re: Grippeschutzimpfung??

Hallo Tina,
ich weiß es noch nicht, hab aber vor der echten Grippe einen Heidenrespekt...
Letztes Jahr hatten allein 4 Leute die ich kenne die Grippe. Das heißt dann, das man unter Umständen mindestens 2 Wochen richtig flach liegt und nochmal eine Weile braucht, um wieder auf die Bein zu kommen.
Der Vater meiner besten Freundin ist im Alter von 60 Jahren daran gestorben, weil bei ihm nur eine Erkältung diagnostiziert wurde und das Ganze dann - eben unbehandelt - auf den Herzmuskel geschlagen ist. Meine Freundin hat die 2 Sunden Heimfahrt nicht mehr geschafft bevor er starb. Das macht mir ein wenig Angst.
Andererseits gehören wir nicht zu einer der "Risikogruppen", andererseits wird es sich bei einer Pandemie wohl kaum auf diese beschränken, oder?
Unentschlossene Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen