Suchen Menü

Grippe & Erkältung ! Ich ärgere mich so...

Hallo Mädels ,
ich ärgere mich im moment so. Eiegntlich weiß ich gar nicht warum.Gestern rief mich meine Freundin an weil wir uns ja heute treffen möchten und sagte mir das ihr Sohn einen schnupfen hätte. Ich habe damit kein Problem da wir auch erkältet sind. Heute rief sie wieder an : Sie war beim Kinderarzt ( der hat einen schnupfen) und dieser meinte :der kleine hat eine Grippe und sollte Kinder fern bleiben. Aber er tobt hier rum und wenn es für mich okay wäre würde sie kommen. Eine Grippe und hat kein Fieber und und nur schnupfen , was ist das bitte für ein Arzt. Weiß der auch was Grippe ist ? Oder hat sie das vielleicht so gesagt. Ich meinte dann zu ihr: also wenn es ihm gut geht und er kein Fieber hat dann ist das auch keine Grippe und dann ist das okay für mich.
Über was äregre ich mich nun das ein Arzt so eine Aussage trifft oder das man wegen einem Schnupfen zum Arzt rennt. Gut sie ist so, Das weiß ich und aktzeptiere es so gut es geht. Aber das kann ich einfach nicht verstehen das man wegen einem Schnupfen rennt und dann soll das eine Grippe sein. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob sie kommt sie wollte noch Fieber messen da er sich warm anfühlt.
Das ist echt immer so, wenn wir uns treffen wollen geht die immer zum Kinderarzt.Manchmal das ist echt hart aber manchmal denke ich die braucht das.
Wenn meine etwas hatte dann hat es ihrer auch bald usw.
Bitte versteht mich nicht falsch ich mag meine Freundin wirklich aber manchmal da *grmpf*!
So das musste nun mal raus und jetzt geht es mir besser.
LG Heike
Bisherige Antworten

Grippe & Erkältung ! Ich ärgere mich so...

Vielleicht hat der Arzt gesagt, "ein grippaler Infekt". Daraus machen manche gerne eine Grippe. Ich kenne auch so Kandidaten, die haben immer gleich Grippe, Lungenentzüdung und was weiß ich.
Meine Freundin treibt mich immer in den Wahnsinn, wenn sie vom "halbseitigen" (!!!) Fieber bei ihrem Kind spricht. Das lässt sie sich nicht ausreden.
Bist du sicher, dass sich deine Freundin treffen will? Braucht sie eine Ausrede, um abzusagen? Oder braucht sie ein bißchen Wichtiggetue, wenn sie dann doch kommt?
Ärgere dich nicht, Frauen sind einfach merkwürdiges Wesen (tröstet mich mein Mann immer, wenn ich mich aufrege).
LG, Bondgirl, die ihrem Kind gerade Thymiantee einträufelt :-)

Grippe & Erkältung ! Ich ärgere mich so...

Das man wegen Schnupfen zum Arzt geht finde ich jetzt nicht schlimm, auch wenn ich das nich tmachen würde - aber ich hab ja auch schon ein paar Kinder Erfahrung. Grippe fängt aber im Allgemeinen nicht mit Schnupfen an, sondern mit allgemeinem starken Krankheitsgefühl und Fieber - der Rest kommt nach, soweit ich weiß. Und vielleicht hat der Arzt ja was von 'grippalem Infekt' gesagt, und Deine Freundin hat 'Grippe' verstanden?
Viele Grüße,
Christine

Grippe & Erkältung ! Ich ärgere mich so...

Hallo Christine,
selbst bei einem grippalen Infekt denke ich wäre es mehr als nur ein schnupfen. Naja ich werde es sehen den sie kommt doch nun anscheinend ,bis jetzt keine Absage..
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen