Suchen Menü

Grillen - eure Lieblingsrezepte

Guten Morgen zusammen,
wir sind diese Woche schon wieder 2x zum Grillen eingeladen und so langsam mag ich die üblichen Würstchen und Steaks nicht mehr essen.
Was sind eure Lieblingszepte oder die eurer Kinder? Dips, Gemüse zum Grillen, sonstiges...
Jetzt muss mal etwas Abwechslung her.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Grillen - eure Lieblingsrezepte

Hach Essen -- mein Lieblingsthema :-D!

Also, ganz besonders lecker zu gegrilltem sind gebratene Paprika. Einfach ein paar Paprikaschoten in so mittelgroße Stücke schneiden und in Olivenöl in der Pfanne ganz scharf anbraten. Dann nur mit Salz würzen. Dazu macht man noch ein Cacik aus Joghurt mit kleingehacktem oder gepresstem Knoblauch, Salz+Pfeffer abschmecken und kleingehackte Minze rein (wenn man die nicht mag, geht auch Basilikum). Das kann man warm oder auch hervorragend kalt essen.

Ansonsten derzeit ja unumgänglich, weil es überall in den Gärten Zucchinis gibt: gegrillte Zucchini. Einfach die Zucchini in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Stück Alufolie legen, mit einem Tropfen Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Päckchen packen und auf den Grill. Ist nach wenigen Minuten fertig und kööööööstlich. Dazu passt auch das Cacik von oben :-) .

Auch lecker: Schafskäsepäcken. Eine Scheibe Schafskäse auf ein Stück Alufolie legen, ein paar fein geschnittene Zwiebelringe drüber, wieder mit Öl, Salz und Pfeffer würzen, Päckchen packen und grillen.

Und zu guter Letzt noch gefüllte Tomaten: die Tomaten aushöhlen, in die Tomate entweder Schafskäsewürfel oder Mozzarella (ich mag die Schafskäsevariante lieber, Mozzarella schmeckt ja irgendwie nach nichts :-X ) und mit einer Kräutermischung aus etwas Öl, Deinen Lieblingskräutern und Salz und Pfeffer beträufeln. Dann wieder Päckchen packen und für ein paar Minuten auf den Grill.

So, das ist jetzt das, was ich öfters mache. Ich hatte auch schon Ananas mit Bacon umwickelt und dann gegrillt. Das ist auch furchtbar lecker, aber nicht jedermanns Sache.

Und ich grille unwahrscheinlich gerne Lamm. Ich mag den Geschmack von gegrilltem Lamm sehr gerne und könnte mich in Lammkoteletts wirklich reinsetzen. Aber das ist ja auch nicht jedermanns Ding.

GLG von Betsy, die leider Spätdienst hat und deshalb nicht grillen kann :-(

Grillen - eure Lieblingsrezepte

Hi Betsy,
hmm, da klingt einiges lecker. Vielleicht mache ich diesmal einfach Spiesse als Fleisch und dann noch die gefüllten Tomaten und Zucchini sowie Paprika dazu...
Dankeschön, Jana

Nehmt doch mal Fisch, wenn ihr den mögt... LG Stefi

Wir schon, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher... Trotzdem Danke,

Grillen - eure Lieblingsrezepte

Hallo Jana
Ja, Schafskäse das ist ist super lecker. Zucchini hab ich auch schon öfters gemacht und kam auch immer gut an. Wenn du nicht Fisch im ganzen Grillen willst dann nehm doch Riesen Garnelen. Haben wir auch schon gemacht und selbst die nicht so Fischesser habe es gerne genommen ( Tefkühl mariniert vom Lidl). Maiskolben ist bei Kindern immer der hit.
Liebe Grüsse
Anuschka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen