Suchen Menü

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo,

mein armes Gretilein ist krank, und zwar so richtig. Freitag ging es ganz harmlos mit 38 los, ich habe es auf die Backenzähne geschoben. Samstag abend waren es dann 39,8, Sonntag morgen schon 40,4 und Sonntag abend 40,8. Hilfe!

Heute morgen war ich dann beim KiA, der hat ein entzündetes rechtes Ohr festgestellt, und Nasentropfen und ein Antibiotikum verschrieben. Heute nachmittag hatte sie dann mit dem Ohrthermometer gemessen 40,7, das heißt es wären rektal gemessen bestimmt über 41 gewesen... uuuuuuuuuuuuuuhhh, hoffentlich hilft das Antibiotikum schnell!

Svenja ist zum Glück gesund.

Besorgte Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Huhu KAtrin!
Da sende ich mal ganz viele gute Besserungswünsche an das arme Mäuslein! Und dann noch bei der Affenhitze (jedenfalls hier bei uns). Hoffentlich trinkt sie viel! Alles andere ist ja nicht so wichtig.
GGGLG
Tina

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo Tina,

danke schön. Trinken tut sie zum Glück, da bin ich auch froh. Aber ist schon heftig, wenn mein sonst so gut gelauntes Kind nur noch ganz apathisch ist und gar nichts mehr von der Welt sehen möchte. *seufz*

Heute abend schläft sie wenigstens, gestern wollte sie nur bei mir auf dem Arm schlafen, und hat jedes Mal gebrüllt wie eine Furie, wenn ich sie weglegen wollte - und das 4 Stunden lang...

LG Katrin

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

huhu katrin
deine arme maus :-(
ich wünsch ihr gute besserung und wünsch euch, das das amtibiotikum ganz schnell anschlägt *daumendrück*
liebe grüsse
michi

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo Michi,

danke schön.

Das Antibiotikum wollte sie zu allem Übel gar nicht nehmen... es ist zwar wunderschön pink, und soll angeblich nach Erdbeer schmecken (ich hab's nicht probiert, und Svenja durfte nicht, obwohl sie gerne wollte), aber sie hat sich schrecklich gewehrt, war ganz scheußlich. Ich bin mal gespannt, ob es mir morgen früh gelingt, ihr das Zeug einzuflössen, vielleicht ziehe ich es mit einer Spritze auf...

LG Katrin

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

huhu katrin
und, hat sie es heute genommen???
ich kann mich noch gut an das rosa zeug erinnern, kann mir nicht vorstellen, das sich der geschmack im laufe der jahre so verändert hat *gg*
liebe grüsse
michi

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo Michi,

das mit dem AB ist total ätzend - jetzt hat sie es gerade 3x bekommen, insgesamt muß ich ihr das Zeug 14x einflössen... sie schreit und wehrt sich, echt schlimm. *seufz*

LG Katrin

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

huhu katrin
schei***** :-((
das ist dann blöd :-((
machst du es nun mit einer spritze???
sebastian ist da sehr pflegeleicht, der nimmt ALLES, egal wie eklig es schmeckt
als ich mit julian im kh war haben sie einem 3 jährigen jungen aufs bett gedrückt, mund festgehalten udn rein mit dem zeug
ich fand das furchtbar :-(
der hat auch gebrüllt wie wahnsinnig, der arme kerl
liebe grüsse und *daumendrück* das es bald besser klappt
michi

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

huhu,
puh bei 41 hätte ich die flatter bekommen...wia das arme mäuschen
ganz viele gesundheitsviren rüberschick
liebe grüße petra

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo Petra,

danke schön. Heute abend ging es ihr zum Glück besser, Deine Gesundheitsviren und das AB haben geholfen!

LG Katrin

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo Katrin, oh Mann gute Besserung. Hat denn das AB schon angeschlagen? LG Jeanette

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo Jeanette,

danke. Ja, heute abend ging es ihr dann endlich besser, allerdings wehrt sie sich ganz fürchterlich gegen das AB. :-(

LG Katrin

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Gute Besserung an Greta!
Linus hatte das jetzt auch dreimal innert 3 Wochen. Allerdings ist die Temp im Ohr jeweils höher und nicht niedriger als rektal gemessen, das heisst sie hat wohl gegen 40 Grad gehabt dann. Bis zu 1 Grad kann der Unterschied betragen, rektal gemessen zeigt die "richtige" Tempi. Linus bekam auch einmal Antibiotikum, das zweite mal hatte er MD und einen Tag später dann gleich wieder Dreitagefieber ... bin hier schon am rotieren ...
LG Rita

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo Rita,

echt, im Ohr zeigt es mehr als weniger? Mein Vater (Besitzers des Thermometers *g*) hat mir das Gegenteil erzählt... na sowas.

Naja, gestern nacht waren es dann rektal gemessen auch wieder 40,5, also leider immer noch viel zu hoch für meinen Geschmack.

Heute war es dann nur noch bei 39, und heute abend unter 39, hurra!

LG Katrin

Greta hatte gestern 40,8 °C Fieber...

Hallo Katrin,
Ja im Ohr zeigt es mehr an. Wenn sie nun noch kleine rote Punkte kriegt nachdem das Fieber unten ist, dann war es das Dreitagefieber. Dann könnt ihr wenigstens was abhaken. Linus hatte das grad.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen