Suchen Menü

Grenzen austesten :-( laaaaaange Geschichte

Hallo ,
ich muss mich jetzt auch mal ausheulen.
Seit ca. 3 Tagen hat Rica mal wieder eine ganz fiese Phase.
Sie meckert an allem rum, ist schlecht gelaunt, trotz bei jeder Gelegenheit und ist uns gegenüber auch noch super frech. Da wir im Moment nach der Arbeit soviel auf dem Programm stehen haben, mein Mann so oft weg war und wir gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung kommen, wollten wir Sonntag ein ganz gemütliches Adventsfühstück machen- das war schon der erste Denkfehler, denn Rica hat mit ihrem Dickkopf alles auffliegen lassen.
Es ging hier ledliglich um 1/4 Käsebrötchen, dass sie vor dem von ihr gewünschten Nutellabrötchen zu Ende aufessen sollte. Es waren noch zwei Bissen. So ein Theater deswegen, sie hat fast 1,5 Stunden für die zwei Mäusebisse gebraucht!!!
In dem Fall wollte ich aber auch nicht nachgeben, denn sie mag den Käse und auch Brötchen, wir habe ihr schließlich nicht Grüzwurst aufgetischt. Und nachgeben fand ich auch aufgrund der Art und Weise, wie sie versucht hat ihren Willen durchzuboxen nicht richtig. Höhepunkt an dem Tag war, dass sie meinen Mann und mich auf der Terasse "zur Strafe" ausgeschlossen hat, als wir eine rauchen waren :-/ .
Heute ging es nahtlos weiter. Als ich sie direkt nach der Arbeit ( also auch ICH abgehetzt und hungrig) aus dem Kiga abholen wollte, überfiel sie mich mit ihrer Freundin und der Bitte, sich gegenseitig besuchen zu können. Ich wollte aber kurz noch auf die Mutter warten, ob das überhaupt passt, da flippten die beiden schon völlig aus, ich bin 5x in die Gruppe gerannt um Rica zum Schuhe anziehen
zu bewegen. Ein Geschreien über den ganzen Flur " Ich WILL aber!, Ist MIR doch egal! u.s.w." Die Freundin konnte zum Glück auch gar nicht, denn eigentlich hätte ich nach dem Theater im Prinzip auch gar nicht mehr gewollt, dass es mit einem Besuch klappt.
Heute Mittag hat sie sich dann wieder ein wenig gefangen, nachdem sie MICH eine Weile im Auto laut ausgeschimpft hat : " Ich rede jetzt nicht mehr mit Dir! Mir dem Papa rede ich auch nicht mehr! Ich bin sauer auf Dich" u.s.w" *stöhn*
Mittag wollte sie schon wieder nicht essen( ich frag mich, wieso ich mir den Stress antue und überhaupt noch koche?!?) Ich habe sie aber gelassen mit der Bedingung, dass es dann heute auch nichts Süßes gibt. Abends habe ich ihr dann ein Käsebrot gemacht und sie bat mich ( diesmal sogar freundlich) erst den Käse essen zu dürfen, das Brot würde sie ganz bestimmt danach essen. Weil sie mir das so versichert hat und ich froh war, dass sie überhaupt was isst, was nichts mit Süßigkeiten zu tun hat und ich nicht wieder so ein Theater um das Essen haben wollte, habe ich es erlaubt. Und ich hätte es mir denken können- das Brot blieb liegen. Eine halbe Schnitte Brot, ganz frisch und die Kruste weg geschnitten- ohne Mittag*nerv* Ich habe sie gebeten, das Brot wie versprochen zu essen, sie hatte noch 10 Minuten bis zur Bettzeit, ansonsten wollte ich die Geschichte ausfallen lassen.
Als ich kurz raus ging und wieder ins Zimmer kam, saß sie mit dem Hund auf dem Boden und sagte ganz hastig: " Ich habe alles aufgegessen" Ich: " Hast Du Edda das Brot gegeben? " Sie schuldbewusst: "Vielleicht."
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen