Suchen Menü

Grauenvolles schlafen-wer hat Tips!

Huhu!
Ich versuch einfach mal zu posten-evtl.opfert sich ja jemand und antwortet ;-)
Felix schläft fast seit Beginn des Kiga furchtbar schlecht und es wird einfach nicht besser! Bis jetzt gabs Abends nie Theater beim ins Bett bringen, wir haben unser Ritual an dem sich auch nicht geändert hat(Essen, ausziehn, Zähne putzen, Buch gucken, heiern!)und Micha und ich wechseln uns ab bzw.fragen ihn wer mit ihm was machen soll!
Dann bockt er schon wenns heißt jetzt wird sich hingelegt-"Nein ich will nicht" (ist ja sowieso der Standardsatz und so dann auch abends)! Es ist echt ein Affentanz bis er endlich liegt! Dann ruft er meist noch zigmal-muss Pipi, hab Durst etc.! Irgendwann schläft er dann auch mal ein, tjaaa und dann kommt die nette Nacht in der er auch mind.1x, meist aber öfter wach wird! Er träumt dann wohl, schreit sofort nach Mama oder Papa und lässt sich oft kaum beruhigen und meist ist er sogar richtig aggressiv! Schickt uns raus, wenn wir raus sind schreit er, wenn wir rein kommen kreischt er-echt wie son Irrer! Und dann, von einer Minute auf die nächste, ist er wieder ruhig, ansprechbar und lässt mit sich reden-was vorher gar nicht ging in dem "Anfall"!
WAS hat das Kind nur? Hat jemand da ne Erklärung für mich?
GLG Petti&Irrenhaus
Bisherige Antworten

Re: Grauenvolles schlafen-wer hat Tips!

Hallo Petti,
Erklärung oder Tipp hab ich nicht (typisch *lach*), aber zumindest kann ich Dir sagen, dass ich dieses Nachttheater von Constantin auch kenne. Bei uns war das zwar etwas eher - so in der Zeit zwischen seinem 1. und 2. Geburtstag, da aber wirklich fast jede Nacht *grmpf* -, aber immerhin ist DAS jetzt endgültig Geschichte. Könnte aber eventuell wirklich was mit dem Kiga zu tun haben, denn mir fällt gerade ein, dass das ja dann bei C. die Zeit war, in der er zu seiner TaMu gekommen ist. Vielleicht müssen die so viel Neues verarbeiten, dass sie einfach ausrasten?!
Hat jetzt toll geholfen, was?! *ggg* Ich geb auch zu, ich stehe heute wirklich unter Lennard-Schock (und hätte gerade schon ein paar Tränchen verdrücken können, weil Simona schon wieder so groß ist - die soll nicht wachsen!). Zum Kühlschrankthema weiß ich leider auch nix. Ich bin nutzlos.
GLG Eva

Grins ;-))))

Huhu du Nutzlose*prust*!
Ach ich fand es gar nicht so nutzlos-ist doch schonmal wer der sowas kennt-immerhin!!
Ich hoffe nur das es bald mal nachlässt, denn meine Nächte sind echt Horror und i moag nimmer!
Immerhin pennt Simon was besser und meist jetzt durch*hoff-hoff*! Da beneide ich jetzt Nina nicht wirklich wenn ich an unsere ersten Wochen denke*gähn*!
GLG Petti

Re: Grauenvolles schlafen-wer hat Tips!

Hallo!
Du redest aber jetzt nicht von meinem Niklas oder-das gleiche Theater in grün.Entweder halb 12 oder halb 5 in der Nacht immer das gleiche Drama:schreien, kreischen, toben-etc. Hab auch keine Rat, scheint aber wohl in den besten Familien vorzukommen :-) grins. Ich setze mich immer in ausreichend "Hauentfernung" hin und sage erstmal garnichts bis er sich wieder anfassen und beruhigen lässt. Ein gutes hats, da wir dann immer noch gleich aufs Klo gehen, ist morgens das Bett trocken. Also Kopf hoch!! und LG Susanne

Re: Grauenvolles schlafen-wer hat Tips!

Hmmm, also nen wirklichen Tipp habe ich dir nicht.
Marco (auch ein Superschläfer normal), träumt in letzter Zeit auch öfter schlecht und weint nachts, so dass ich fast jede Nacht 1-2x am laufen bin. Allerdings beruhigt er sich sofort.
Ich denke, das ist zum einen das Alter, die begreifen ja immer mehr und müssen das irgendwie verarbeiten. In gewisser Weise ist das bestimmt normal.
Ansonsten habe ich schon so viele Postings über Negativ-Verhalten von Felix gelesen, seit er in den Kiga geht, dass ich mich manchmal echt frage, ob das für den Kerl schon das richtige ist. Vielleicht kannst du mal eine Kiga-Pause einlegen und gucken, ob es besser wird? Manche Kinder sind einfach auch mit knapp 3 noch nicht "reif" für den Kiga.
Naja, aber das kannst ja nur Du entscheiden.So genau kenn ich mich bei Euch nicht aus.
LG und noch einen schönen Sonntag!
Moni

Re: Grauenvolles schlafen-wer hat Tips!

Hallo Petti,
falls du an Bachblüten glaubst, kann ich mal nachsehen was so wirken könnte.
Ich selber habe die Bachblüten nach der Eileiterss ausprobiert und konnte dann auch endlich wieder schlafen,
LG Jule

Re: Grauenvolles schlafen-wer hat Tips!

Hallo Petti, hatte Hendrik auch eine ziemliche Zeit lang. Wir haben ihn dann mit zu uns genommen. Jetzt schläft er seit ein paar Monaten in seinem Bett und es ist mehr als selten, dass er nachts noch aufwacht. Was er eine Zeitlang hatte, war der Nachtschreck, er wurde nicht munter, man konnte nichts machen außer neben ihm zu sein.
Dafür ist bei uns auch immer das ins Bett bringen/gehen Horror. Hendrik will einfach nicht schlafen und probiert alles. Selbst wenn ihm die Augen zufallen, wird sich solange bewegt, bis er wieder halbwegs munter ist. Wenn er dann einmal schläft, schläft er. Ich hab Dir jetzt, glaube ich, nicht wirklich helfen können. LG Jeanette

Re: Grauenvolles schlafen-wer hat Tips!

huhu petti!
ist es denn richtig wach?
es gibt ja kinder, die diesen nachtschreck haben, bei dem sie garnicht richtig aufwachen.
ansonsten würd ich mal sagen, dass er sehr heftig auf diese umstellung zum kiga reagiert.
ich würde was homöopatisches versuchen. als dennik monatelang so horrormässig schlief, hat das als einziges geholfen.
wir haben lavendelbäder abends gemacht, "passiflora-nerventonikum" bekommen, was er einnehmen musste und dann noch kügelchen, aber ich kann dir nicht mehr sagen welche, das hat die homöopathin bestimmt.
bei dennik war es angst beim aufwachen. das aufwachen ist ja normal, eigentlich sollten die kinder dann auch direkt wieder einschlafen können. wenn er schreit hat er sicher angst.
ich wünsche dir, dass es bald vorbei ist.
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen