Suchen Menü

Grasflöhe--Grasmilben und töpfchenupdate

guten morgen ihr lieben...
leider haben wir wohl auf unsrer wiese grasflöhe oder grasmilben....nach googlen habe ich mich für grasflöhe entschieden denn grasmilben waren mir zu eklig.....
weiss jemand von euch was man dagegen tun kann??.....denn yorrick sieht schon schlimm aus...lauter bisse und das nach 1 stunde garten....youna hat zum glück nix...mich beissen sie nur gelegentlich..aba yorrick scheint gut zu schmecken....
ein weiterer grund warum ich den sommer net leiden kann....wo bleibt der extrem kalte winter damit das viechzeugs endlich ma alles abstirbt????...
für mich ein grund wenn es wirklich so bleibt wohin auszuwandern wo es kalte winter gibt!
dann bin ich jetzt dabei yorrick trocken zu bekommen...das klappt auch super..solange er nackig iss..*fg*...wenn er angezogen iss dann gehts sehr oft noch inne hose..aba net voll sondern nur ein bisserl....sein grösseres geschäft macht er auch brav ins töpfchen....alles in allem ein guter anfang wenn da nicht das problem wäre das er nur auf sein töpfchen geht....d.h. ich muss jetzt das gleiche noch für bei der tamu kaufen und eins für die firma...denn auf ein andres geht er net haben wir schon versucht..tsts..eigenwillige kinners..hrhr...und youna übt fleissig mit...möchte auch ständig aufs töpfchen gehen und macht auch rein das sogar recht bewusst....na wenns se so weiter macht isse schneler als yorrick trocken....auf jeden fall rückt die wahrscheinlichkeit das er mit windel heiraten wird immer weiter wech..:-)))...
ja und zu reden fängt er auhc langsam ma an...*wird ja auch ma zeit*...
lg sasi
Bisherige Antworten

Grasflöhe--Grasmilben und töpfchenupdate

Hallo Sasi!
Igitt, diese Grasmilbenstiche kenne ich nur zu gut von Marius. Ich hatte damals bei Google nach Grasmücken gesucht bis ich drauf kam, dass das Vögel sind :-)
Nach langem Suchen war ich der Meinung, dass es Grasmilben sind.Die Beschreibung passte irgendwie. Bei Marius fing das vor ca. 2-3 Jahren an, nachdem die Kindergartengruppe immer im Wald war. Erst hatte er - ganz besonders auf dem Kopf und am Haaransatz - dicke rote Flecken, die dann am nächsten Tag noch schlimmer waren, so richtige Knubbel und es dauerte ca. eine Woche bis alles abgeheilt war. Sieht es so ähnlich aus bei Yorrick?
Es war immer NUR Marius betroffen, die anderen Kinder nicht. Ich denke, es gibt Menschen, die diese Viecher anziehen und manche eben nicht. Marius reagiert auch bei ganz harmlosen Mückenstichen ganz extrem.
Im Moment hat er ein paar vereinzelte von diesen Grasmilben???-Stichen. Ich kannte das vorher gar nicht. Muss mal gucken, was Grasflöhe sind. Vielleicht sind es ja die. Keine Ahnung.
LG Vera!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen