Suchen Menü

Grad einen sentimentalen Einbruch habe *schnief* (SP)

Hallo zusammen
Also schon wahnsinn wie schnell die Kids wachsen und ich find grad wiedermal, dass es zu schnell geht!
Livia geht gerade 1mal wöchentlich in einen Kindertanz-Kurs sie ist total begeistert davon und tänzelt nun die ganze Zeit die gelernten Dinge durchs Wohnzimmer.....hmm eigentlich wollten wir mal in eine Schnupperlektion und dann weiterschauen, ABER sie kommt jedesmal dermassen begeistert aus dem Tanz-Saal gerannt, hat heute sogar meine Mutter angepumpt, ob sie ihr Geld für den Tanzkurs gebe (ist eben leider ziemlich teuer! und wir haben Livia erklärt, dass wir da was mit Weihnachten und Geburtstag dealen müssen vonwegen jede Partei steuert einen Beitrag bei oder so!)
Dann geht Livia ja schön länger 2mal die Woche in die Spielgruppe und sie wollte unbedingt mal am Mittagstisch auf dem Bauernhof teilnehmen, was sie heute durfte, und es war so komisch ohne sie am Mittagstisch zu sitzen und zu essen *schnief* find es ja gut geniesst sie die "Freiheit" :) aber ein bisschen machts mich schon traurig.....anderseits wars wiedermal ein sehr gemütliches Essen mit meinen Eltern und Dario! (ihr seht ich bin gespalten mit meinen Gefühlen:)
Und gestern hat sie zum ersten Mal ein Männchen mit Armen, Beinen, Hände und Finger, Kopf und Gesicht mit Haaren gezeichnet ich wär fast vom Stuhl gefallen hat sie bis gestern eher einfach gekribbelt und nichts sachliches gezeichnet ausser einer Sonne. Einfach so von sich aus in der Pizzeria während ich mich mit meinem Schatz unterhalten habe und Dario mit der Kellnerin geflirtet hat !
Mensch jetzt wird Livia erst 4 Jahre alt aber sie kommt mir manchmal soooo gross vor, und doch ist sie noch sooo klein!
So das jetzt grad so ein SP von meiner Seite!
Wünsche Euch einen schönen Nachmittag und sende liebe Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

Grad einen sentimentalen Einbruch habe *schnief* (SP)

Hallo!
Das kenne ich zu gut. Das was mich hochhält ist der Gedanke, dass es ja genau so sein soll: Das sie wachsen und gedeihen und sich weiterentwickeln. Das gibt mir dann immer Kraft.
LG Leena

Grad einen sentimentalen Einbruch habe *schnief* (SP)

wenn sie klein sind gib ihnen wurzeln,
wenn sie groß sind gib ihnen flügel.
aber auch ich merke, dass das leichter ist als gelebt ;-)
glg tina

Grad einen sentimentalen Einbruch habe *schnief* (SP)

ich meine natürlich:
leichter GESAGT als gelebt/ getan ;-))

Grad einen sentimentalen Einbruch habe *schnief* (SP)

Liebe Nadja,
ich kenne das. Mein Großer hat letzte Woche seinen ersten Schneidzahn verloren. Er sich gefreut wie ein Schneekönig. Und was macht die Mama? Sie heult. Jetzt ist er kein Kleiner mehr, sondern bald ein Schulkind, dass Mama nicht mehr so viel braucht. Bei Antonia ist es noch schlimmer. Sie hat es so eilig groß zu werden und war schon immer recht unabhängig. Die beiden brauchen mich immer weniger. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite tut es aber auch ein wenig weh.
Liebe Grüße
KErstin

Ja, genauso ist es (schnniiiieeeefffff)

Grad einen sentimentalen Einbruch habe *schnief* (SP)

Ich muss gestehen, dass sogar ich, jetzt im grössten Baustress und Beziehungskrise (nichts Ernstes) Probleme damit habe. Gerade gestern als ich eine PN von einer Leidensgenossin, die nach langen Überlegungen doch noch ein 2. Kind bekommen hat und dieses Kind nun als echter Sonnenschein zur Welt kam, musste ich stark schlucken. Ihr erstes Kind ist Jolina sehr ähnlich und war sogar noch zusätzlich ein richtiges Schreikind. Ich kann so gut nachfühlen, wie erleichtert und glücklich sie jetzt ist, wo sie die Babyzeit nochmal entspannter genießen kann. Daran knabber ich auch immer noch ganz extrem, gerade jetzt, wo ich bei Jolina merke, dass sie selbstständiger wird. Aber ich glaube, das Thema ist bei uns endgültig durch. *seufz* LG Zauseline

Grad einen sentimentalen Einbruch habe *schnief* (SP)

Hallo Nadja,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso! Ich finde es echt toll, wie groß und selbständig die Kinder schon sind und wie schnell sie sich entwickeln, aber so ein kleines hilfloses Baby oder ein Krabbelkind, das erst langsam mobil wird - das ist doch etwas ganz Besonderes, das ist eine wunderbare Zeit, von der ein ganz besonderer Zauber ausgeht.
Vor ein paar Tagen war Vanessa das erste Mal ganz allein bei der Tagesmutter, Rebecca geht sowieso schon in den KiGa - das war ein ganz eigenartiges Gefühl, plötzlich beide Kinder los zu sein und ich musste erstmal heulen und konnte es gar nicht genießen, all die Dinge zu tun, die ich schon immer allein und ungestört tun wollte. Aber am nächsten Tag ging es schon besser.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen