Glückwünsche zur Geburt .... wie schreiben?
ich habe heute eine Freundin getroffen, die ich Mitte Dezember zum letzten Mal gesehen hab. Da war sie noch schwanger, mit ET 19.01.... Wir sind dann so auseinander gegangen, dass sie sich einfach meldet, wann wir uns mal treffen oder ggf. sobald man "Babybesuch machen kann/darf ....
Danach habe ich NICHTS mehr von ihr gehört und mich schon etwas gewundert, aber dachte ... ok, letzte Babyvorbereitungen? Eifersucht beim Großen? ...
Naja, heute sah ich sie ... Bauch weg ... ich sofort hingespurtet und meinte so Hezlichen Glückwunsch! Sah sie an und meinte (ich doofe kuh). Oh du siehst aber müde aus, alles ok? .... und dann stand sie da und heulte los :o(((((
2 Tage vor Weihnachten erfuhren sie, dass ihre Tochter einen schweren Herzfehler hat.
Dem Mädel geht es relativ gut und sie durften nach einer Woche nach hause. Aber müssen dauernd nach Freiburg zur Kontrolle. Es hiess, dass die Kleine Laura auf jeden Fall operiert werden müsse, aber im Moment noch das Risiko zu hoch wäre.
Nun steh ich hier mit einem süßen Body und einem Schlafi, und einer KArte .... nur was soll ich in die Karte scheiben. Sie können sich im Moment so gar nicht freuen, sondern sterben fast vor Angst um die Kleine .... Ich würde sooo gerne helfen, weiss aber nicht wie, bzw ob überhaupt irgendwas hilft .....:o(
Lieber Gruß,
Julia
puh, das ist schwierig. Ich würde trotzdem eine Glückwunschkarte nehmen bzw. machen und die Glückwünsche selbst reinschreiben. Zusätzlich dazu noch ein kleines Gedicht.
Schau mal unter adeba.de . Da sind ein paar gute dabei (unter Geburtsanzeigen).
Mir persönlich gefällt folgendes sehr gut:
Uns gegeben
zum Beschützen
zum Umsorgen
zum Erziehen
zum Genießen
zum Hegen
zum Pflegen
auf Zeit
Wobei, wenn ich das jetzt so lese, kann das Gedicht auch falsch interpretiert werden (... auf Zeit).
Auch wenn das Kind (noch) krank ist, so ist es doch ein Kind, worüber sich die Eltern freuen (denke ich) und es hat das Recht darauf, genauso willkommen geheißen zu werden, wie jedes andere Kind auch.
LG, Karin
LG, K.
hmm ja das Gedicht is vielleicht etwas heikel. Aber ich schau mal auf der Seite nach. Danke für den Tip!
Julia
Hmmm, das ist echt ne schwere Situation. Ich würde wohl trotzdem zur Geburt gratulieren. Und würde in die Karte noch schreiben, dass du immer für sie da bist, zum reden, zum zuhören, zum weinen, oder einfach nur zum festhalten.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Wir hatten diese Situation, zum Glück, noch nicht im Freundes- und Familienkreis.
LG Uli
danke, ja ich hab nun die Karte und das Geschenk gerichtet und so geht es nun hin. Es tat mir soooo Leid sie so zu sehen! ich hoffe echt, das Mädel hält lange ohne OP aus Anne hat soooooo Angst davor :o(
ALles Liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
naja, ich wollte sie nicht grad mitten im Supermarkt zum heuel bringen. ICh habe in dem Moment einfach nicht damit gerechnet, dass was nicht in Ordnung sein könnte. Sie sah einfach nur soooo müde aus :o(
Ich gehe diese Woche mal hin und hoffe, es geht ihr etwas besser :o(
Alles LIebe,
Julia
Danke für Deine Antwort.
Sie sah einfach soooo müde aus und das irritierte mich, denn sie ist sonst ein wahres Stehauf-Männchen :o(((
Naja, das Geschenk ist gerichtet und ich geh die Woche mal vorbei und bringe es hin und nehme viiiiiiiiiel Zeit mit.
Alles Liebe,
Julia
glaube mir, die beiden werden sich riesig freuen!!!
Matthea war nach der Geburt auch sehr krank und wir wussten gar nicht wie (und ob überhaupt) es weitergeht und dann bekam ich einen Brief von meiner Hebamme mit ganz lieben Glückwünschen zu meiner Tochter und das sicher ganz bald alles wieder gut würde etc. Ich habe mich riesig gefreut, gerade weil diese Glückwünsche sowas wie Normalität in unseren Krankenhausaufenthalt gebracht haben.
Mach Dir über den Textinhalt nicht zuviele Gedanken, sondern schreibe was von Herzenkommendes.
Fakt ist: die beiden sind Eltern geworden und darauf können sie trotz der Sorgen stolz sein!
LG: billa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen