Suchen Menü

Glück ist manchmal so einfach

Vor einiger Zeit hatte Silas im Kindergarten zum besonderen Frühstück mal Bananenwaffeln bekommen und mir erzählt, dass die ja sooooooooo gut waren (er isst sonst überhaupt keinen Kuchen oder Süßspeisen).

Gestern hatte ich Frühdienst und Silas wollte sich am Nachmittag mit meinem Mann ein Fußballspiel "seines" Vereins ansehen (ja, da muss mein Mann jetzt durch :-D ).

Ich hab dann zuhause den Teig für Bananenwaffeln gemacht, das Waffeleisen heiß laufen lassen und als ich hörte, dass unser Auto vorfährt, hab ich die erste Waffel gebacken.

Als mein strahlendes Kind (der Verein hatte gewonnen :THUMBS UP: ) mit vor Kälte roten Bäckchen in die Küche kam und die Bananenwaffel auf seinem Platz stehen sah, hat er mich mit seinen kleinen Armen fest umarmt und mir gesagt, dass ich die beste, beste Mama auf der ganzen Welt bin.

Diese kleine, großen Glücksmomente liebe ich immer ganz besonders......

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Glück ist manchmal so einfach

Liebe Betsy,

oh wie schön, solche Momente liebe ich auch, da vergisst man dann ganz schnell wieder, das man am Tag vorher noch als blöde Mama beschimpft wurde, nur weil man irgendwas verboten hat.

Aber Bananenwaffeln klingt einfach zu lecker, das Rezept würde mich auch interessieren.

Liebe Grüsse

Sanne

Glück ist manchmal so einfach

Ach Mensch, da kriege ich schon ein großes Strahlen, wenn ich das nur lese... Hmmm, Bananenwaffeln kenne ich auch nicht, klingt aber lecker, besonders bei so feuhct-naß-kaltem Regenwetter...
LG, Jana

Bananenwaffeln....

Ich muss zu gestehen, dass ich die auch nicht gekannt habe.

Aber mein Sohn hat mir genau erklärt, was da alles drin ist. Denn freitags bereiten die Kinder ihr Frühstück immer selbst zu; d.h. sie rühren und schneiden und backen und belegen usw.

Er sagte: Mama, da waren Bananen drin, so ganz klein gematscht und geriebene Nüsse, Eier, Zucker, Mehl und Butter. Und auch Backpulver.

So hab ich mir daraus eben selbst mein Rezept gebastelt:

3 Eier

100g Mehl

100g geriebene Haselnüsse

125g weiche Butter

75g Zucker

1 Pck Vanillezucker

1 TL Backpulver (gehäuft)

etwas Mineralwasser (nur ein kleiner Schluck, dass der Teig etwas geschmeidiger wird; vielleicht so 3 EL)

2 sehr reife, weiche Bananen

Die Bananen hab ich also ordentlich "gematscht", die übrigen Zutaten hab ich vorher zu einem Teig vermengt. Dann die Bananen dazu und nochmal kräftig gemixt.

Das Waffeleisen auf volle Lotte stellen und dann die Waffeln backen, bis sie schön goldbraun sind

Wir haben sie zum Teil mit Puderzucker und zum Teil mit Zimt-Zucker bestreut. Geschmeckt haben beide Varianten sehr lecker.

Silas meinte auch, dass sie genauso gut waren wie im Kindergarten *puh, Glück gehabt*.

Dann macht mal und sagt mir, wie sie Euch geschmeckt haben!

GLG von Betsy

Ach so, der Teig hat für 8 Waffeln gelangt......

Bananenwaffeln....

Liebe Betsy,

besten Dank für das Rezept, das klingt ja super lecker. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, und dann berichten.

Toll übrigens, wie Dein Sohn beschreiben konnte, was da alles reinkommt, Christine hätte bestimmt die Hälfte vergessen oder gesagt, dass ich mal die Erzieherin fragen soll. Und dass Du das dann auch noch mit den Mengen so hinbekommen hast, Hut ab. Dazu würden meine Kochkünste nie reichen.

Liebe Grüsse

Sanne

Bananenwaffeln....

Huch, danke für die Blumen :ROSE: . Ich back halt gerne. Das Rezept zu "kreiren" war nicht schwer, da ich öfters Waffeln backe. Einfach die Mehlmenge halbiert und durch die Nüsse wieder aufgefüllt. Zucker etwas reduziert, weil ja die Bananen süß sind -- und das wars auch schon :-) .

Und ja, Silas ist sehr penibel (manchmal zu sehr; das hat er leider von mir) und merkt sich solche Sachen wirklich genau.

Von ihm hatte ich auch die Zutatenliste für meine kürzlich gemachten Pizzabrötchen ;-) . Ich fand meine immer etwas langweilig und zu kross; da hat er mir erzählt, wie sie die im Kindergarten machen. Die waren viel besser :-) .

GLG von Betsy

Glück ist manchmal so einfach

Hallo Betsy,

ich habe dein Rezept ausprobiert und die Kinder sind begeistert.

Sogar mein Patenkind, der noch nie etwas mochte was ich gemacht habe ( nicht mal ein Butterbrot), hat reingehauen. Ich fürchte das ich in Zukunft immer ein paar braune Bananen auf Vorrat haben muss.

Selina hat gestern im Kiga einen Muffin gebacken und abends stolz wie Oscar dem Papa geschenkt. Sekunden später kam die Frage: Darf ich mal probieren? Nachdem sie abgebissen hatte kam dann:Papa, komm wir machen Halbe-Halbe ! Selina hat gerecht geteilt in ein kleines Stück für Papa und ein großes für sich selbst. Dann hat sie gemerkt das der Papa nur ein Bröckchen abbekommen hat und hat von ihrem Teil noch was abgemacht, einmal in der Hand gedreht, nochmal ein Stück abgebissen und dann dem Papa großzügig überreicht.

Hach, das war auch zu süß.

Liebe Grüße, Ute

Glück ist manchmal so einfach

Hey Ute, das ist ja cool 8-) . Uns haben sie auch sehr gut geschmeckt (was ich mir allein anhand der Teigfarbe und Konsistenz ja erstmal gar nicht vorstellen konnte). Aber man soll ja auf Äußerlichkeiten nicht so achten. Hammer fand ich den Duft im Raum, als die Dinger gebacken wurden *hmm*.

Das mit dem Muffin ist ja putzig. Kinder sind halt einfach noch ehrlich zu sich selbst; sie möchten teilen, aber selbst nicht zu kurz dabei kommen. Meine Mama hat mir erzählt, dass ich das als Kind auch immer mit meiner Lieblingsschokolade gemacht habe. Gerecht aufgeteilt: 1 Stückchen für meinen Bruder, 2 für mich, 1 Stückchen für meinen Bruder, 3 für mich,.......

GLG von Betsy

huch, wo kommt denn der smiley her?

Doppelpunkt gefolgt von großem P ergibt diesen Smiley; das macht der Schnick-Schnack-Editor hier immer von selbst *g*

aha, man lernt nie aus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen