Suchen Menü

Glück im Unglück?

Huhu,
meine Mutter liegt seit knapp 4 Wochen im KH, anfänglich wegen einer eher harmlosen Geschichte, wonach es zu gefährlichen Komplikationen kam. Jedenfalls liegt sie inzwischen in der MHH (Uniklinik Hannover), wo sie sie schon länger untersuchen, weil mit ihrem Blut etwas nicht stimmt. Inzwischen haben sie herausgefunden, dass sie Hepatitis C hat, ausgelöst vermutlich durch eine Bluttransfusion vor 6-7 Jahren auf Teneriffa, wo sie nicht nur Blut der falschen Blutgruppe, sondern auch noch offensichtlich mit Hepatitis C ?befallen? bekommen hat. Bei einem CT haben sie dann zu allem Überfluss auch noch einen ?Schatten? auf der Leber entdeckt, der sich heute in 1. Probe als bösartig (also Krebs) rausstellt. Morgen wollen sie noch zur Sicherheit eine 2. Probe einschicken, wenn die auch bösartig ist, wird sie sofort operiert. Die Ärzte sind optimistisch, weil Leberkrebs meistens zu spät entdeckt wird, da er erst ?zu spät? Beschwerden verursacht. Der Tumor ist aber noch sehr klein und so gehen sie davon aus, dass sie es einfach nur wegschneiden müssen. Wäre sie also nicht wegen einer schweren Magen-Darm-Infektion im KH gelandet, wäre es also sicher eher zu spät entdeckt worden, da meine Mutter Ärzte nach Möglichkeit komplett meidet. Von daher sollte ich mich ?freuen? und bin doch ziemlich geschockt =-O , obwohl wir eine sehr gute Prognose haben. Na ja, da mein Mann wieder unterwegs ist und ich alleine hier rum hocke, musste ich das einfach mal so runterschreiben!
LG Denise :HEADSHOT:
Bisherige Antworten

Glück im Unglück?

Oh Denise,
das klingt nicht wirklich toll. Ich hoffe sehr, daß der Krebs einfach nur wegzuschneiden ist und dann nicht wieder kommt.
Wenn die eigene Mutter krank ist/wird, das ist total schocking!!! Bei meiner Mama wurde vor 1,5 Jahren Leukämie diagnostiziert, da war ich auch total mit den Nerven fertig.Mittlerweile haben wir uns alle damit abgefunden und ich hoffe nur, daß sie noch lange relativ "gesund" damit leben kann.
Eine Mama ist doch irgendwie eine Festung, egal wie alt man selber ist!
GLG, ich wünsche Euch alles Gute!
Moni

Glück im Unglück?

Hallo Denise!

Bin ja auch geschockt vom Lesen, weil wenn ich "Krebs" nur höre, wird mir komisch - egal wie gut die Prognosen sind :-(

Ich hoffe, daß alles so gut ausgeht, wie es jetzt prognostiziert wird und drücke jedenfalls kräftig Daumen!

GLG

Tina

Glück im Unglück?

Hallo Denise,

man sagt doch "Gottes Wege sind unergründlich". Ich wäre an deiner Stelle auch geschockt. Aber wie es aussieht ist es ja wirklich Glück im Unglück. Oh Mann, aber die Hepatitis C Geschichte ist wirklich fies.

Liebe Grüße und gute Besserung deiner Mutter.

LG Andrea

Glück im Unglück?

ach mensch süße...

wir hatten doch beschlossen,das dieses jahr mal ein bißchen besser wird:SORRY:

bestimmt ist das ein gutes zeichen,wenn der tumor noch so klein ist!ich drücke auf jeden fall alles,was es zu drücken gibt,es wird bestimmt alles gut!

glg sanni*die sich total gefreut hat,euch heute zu sehen*:-*

Glück im Unglück?

Huhu Denise,

ich hoffe, dass Deiner Mama durch die frühe Entdeckung des Tumores einiges erspart bleibt und alles gut geht!!!

Unsere Daumen hast Du/sie!!!

GGLG alesa

Glück im Unglück?

oh mann,arme Denise, so eine Diagnose reißt einen ja erst einmal den Boden unter den Füßen weg. :-(

Ich drück deiner Mama alle meine Daumen,dass sie diese Krankheit besiegen wird.

Liebe Grüße Jacqui

Glück im Unglück?

Hallo Denise,

das ist wirklich Glück im Unglück! Drücke deiner Mutter die Daumen, dass das Stück Leber sich wirklich rausschneiden lassen läßt. Dafür sind alle Daumen gedrückt. Die Sache mit der Hepatitis C ist auch Gott sei Dank raus gekommen. Ich kann dir gar nicht sagen, ob das Krankenhaus auf Teneriffa regressfähig ist dafür, ich meine aber, dass Blutkonserven ab einem bestimmten Jahr (und das liegt garantiert über ab 1995 in Deutschland) auf Hepatitis C untersucht werden müssen.

Meine Mutter hat auch durch eine schwere Unterleibsoperation Anfang der 90er Blutkonserven erhalten, eine davon mit Hepatitis C, damals war Hepatitis C noch gar nicht bekannt und das Blut wurde auf andere Dinge untersucht, aber eben nicht darauf. Mama hat dann innerhalb von 10 Jahren 3 Interferon Therapien gehabt, wenn du also noch Informationen dazu brauchst, melde dich.

Es wird schon!

GLG Suzi

Glück im Unglück?

Hallo Denise,

ach mensch, das hört sich ja alles nicht so gut an.

Aber gut, dass die Ärtze den Krebs entdeckt haben, denn je früher, desto besser sind ja die Aussichten. Also ich drücke die Daumen, dass zumindest das Thema "Krebs" mit einer Operation abgetan ist.

LG Katrin

Glück im Unglück?

Hallo Denise, lass Dich knuffeln. Ich drücke fest die Daumen, dass schnell alles wieder gut wird. Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Meine Mutter hatte vor zwei Jahren (wo ist die Zeit hin) die Diagnose Brustkrebs bekommen. Natürlich ist jedes Mal wieder Bangen angesagt, wenn die Kontrolluntersuchungen sind, aber bis jetzt ist alles o.k.:-D LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen