Suchen Menü

Glück gehabt!

Jolina und ihre Freundin haben uns heute abend einen mächtigen Schrecken eingejagt! :-( Wir waren auf dem Nachhauseweg und die zwei sind vorneweg Hand in Hand gelaufen auf dem Bürgersteig an der Hauptstrasse entlang. Wir Mütter an der letzten Stelle, die Väter vor uns. Aber keiner konnte mehr reagieren als die Beiden blitzschnell einfach über die Hauptstrasse gerast sind. =-O Zum Glück ist kein Auto gekommen weder auf der Hauptstrasse noch auf der Nebenstrasse, die sie gleich mitüberquert haben. Im Moment ist das Kind wirklich ausser Rand und Band. Solche Sachen hat sie bis dato NIE gemacht. Sie hat normalerweise panische Angst die Strasse zu überqueren und gerade heute nachmittag habe ich ihrer anderen Freundin schon mal ins Gewissen reden müssen, weil sie das Gleiche gemacht hat. Und da war Jolina noch sooo ehrfürchtig und vernünftig. Echt, man steckt in ihnen echt nicht drin, aber in der Hinsicht hatte ich grosses Vertrauen zu ihr. Sie rebelliert in einer Tour und durch ihr Verhalten müssen wir die Rahmen immer enger stecken, weil sie sich in Gefahr bringt. Heute hat sie es nicht mal eingesehen, aber sie ist auch müde und überreizt. Wir müssen sie uns morgen nochmal vornehmen. Ich darf gar nicht daran denken, was alles hätte passieren können. :-(
Und sie kapiert einfach nicht, dass das genau diese Dinge sind, die sie eben nicht alleine bestimmen kann. Auch wenn sie mir 1000 Mal sagt, es wäre ihr Leben. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Glück gehabt!

Hallo!
Du bist nicht alleine! Jonas ist mir bereits zwei Mal "ausgerissen". Einmal überquerte er alleine die stark frequentierte Hauptstraße (immerhin blieb er vorm Zebrastreifen stehen und schaute nach links und rechts) und das letzte Mal hatte er Leonie mit. Da wollten wir einkaufen gehen. Ich war noch mit dem Abschliessen der Haustür beschäftigt und als ich mich wieder umdrehte waren die Kinder weg ... Gefunden hab ich meine Kinder dann ein paar Straßen weiter.
Das war hoffentlich auch das letzte Mal. Ich denke, dass die Kinder zeitweise einfach "erwachsen" sein wollen und dann natürlich auch Sachen alleine machen wollen. Nachdenken tun sie zu diesem Zeitpunkt ja nicht wirklich. ;-)
Liebe Grüße, Johanna mit Jonas und Leonie

Glück gehabt!

Ja, Jolina hat gerade so eine Phase. Sie nabelt sich mit aller Gewalt von uns ab. Auf der einen Seite ist das gerade so toll mit anzusehen, auf der anderen Seite schockt sie uns mit Dingen, die wir von ihr echt nicht gewohnt sind. Gerade im Bezug auf Strasse konnte ich ihr bisher blind vertrauen. Aber im Moment reisst sie einen Bolzen nach dem anderen. Wir müssen echt neue Regeln aufstellen, wo wir vorher gar keine nötig hatten. LG Zauseline

Glück gehabt!

tja,
was ich grad nicht wollte, passt nun doch.
thema: geburtstagseinladung.
bei einem kindergeburtstag ist in der nähe meiner eltern vor ca. einem 3/4 jahr genau so ein unfall passiert: eine mutter holte 5 kinder für den kindergeburtstag ihrer tochter vom kiga ab und ein mädchen rannte auf die straße und wurde vom LKW erfasst.
bis vor kurzem lag sie im künstlichen koma.
glg tina

ich hab fabi vorhin auch gefaltet...

fährt mit dem rad einfach auf die strasse - der autofahrer hat das lenkrad noch rumgerissen...

jetzt sanktioniere ich: ich gehe vor und er wartet auf dem bürgersteig, bis ich "frei" sage. dann darf er erts auf die strasse.

lg katina

Glück gehabt!

Hallo Zauseline,
heute Vormittag, als ich Benjamin zu Fuß in die Spielgruppe gebracht hab - hat er auch was vergleichbares getan - er ist einfach mit den Laufrad über eine Straße gefahren, an der er stonst immer anhält - mir ist das Herz stehen geblieben - ich mit Kinderwagen und Maxi *schnauf*. Hab ihn dann geschimpf und ihm versucht zu erklären, dass das gefährlich ist etc. Aber ich würde sagen, er hat nicht mal kapiert, was er getan hat *seufz*.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen