Suchen Menü

Globuli - wer kann helfen?

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe für Lukas gegen Übelkeit beim Autofahren Tabacum D12 geholt - aber wann und wieviele soll ich ihm geben? Das Problem ist, daß er sagt, daß ihm schlecht ist und sich dann eine Minute später schon übergeben muß - also keine Zeit mehr für Kügelchen. Aber ich kann sie ihm ja auch nicht vor jedere Autofahrt geben? Schlimm sind vor allem sehr kurvenreiche Strecken, da übergibt er sich eigentlich immer :-(... Wie lange brauchen die Kügelchen, eh sie wirken? Bin sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann! LG Ilona
Bisherige Antworten

Re: Globuli - wer kann helfen?

Huhu, warum nicht vor jeder Autofahrt geben, wenn er sich so oft übergeben muss? Probier es dochmal aus, manchmal muss man die Globulis auch öfters mal geben, bis sie wirken. Manchmal gibt es auch eine Erstverschlimmerung, einfach mal ausprobieren!
LG Kim

Re: Globuli - wer kann helfen?

Und wieviele gebe ich? 5 Stück? LG Ilona

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hm, D12 3-5 würde ich sagen.
Viel Glück.
LG Kim

Re: Globuli - wer kann helfen?

Danke, es ist wirklich blöd... Zum Glück sagt er kurz vorher immer bescheid! LG Ilona

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hallo Ilona,
in meinem Buch steht: Im akuten Fall geben Sie 3-mal je 5 Globuli im Abstand von 15 Minuten.
Bei längeren Reisen soll man schon 3 Tage vorher anfangen.
LG Mattina

Re: Globuli - wer kann helfen?

Zu den Globulis kann ich nichts sagen.Nur das ich als Kind das auch ganz schlimm hatte und Damien ab und an auch schon.Uns hat vorn sitzen und im dunkeln fahren viel geholfen.Keine Zeitschrift lesen und Kopfhörer aufhaben mit Musik soll auch helfen weil das Gleichgewicht sich dann wohl nur darauf konzentrieren muß.LG Mandy

Re: Globuli - wer kann helfen?

Ja, ich kenne das von mir selber auch. Zum Glück macht das Lukas nichts aus, er übergibt sich und ist wieder fit. Aber es ist halt doch lästig... Ich habe schon ganz viel ausprobiert: Fenster offen, vorher nichts essen oder verschiedene Lebensmittel nicht essen, Kaubonbons kauen... Leider kommt die Übelkeit immer wieder, aber spätestens wenn Lukas 18 ist und selber fahren kann hört es bestimmt wieder auf ;0)... LG Ilona

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hi Ilona,
ich hab jetzt da kein Mittel im Kopf, aber ich weiß, dass Katha da mal nen guten Tipp hatte - Gretchen hatte das Problem nämlich auch schon, allerdings nur einmal auf sehr kurvenreicher Strecke in den Bergen. Mail sie doch mal an, sie hat Erfahrung mit diesem speziellen Problem, soweit ich mich erinnern kann.
LG Anna

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hallo Anna, bist du zufällig gerade online? LG Marion

Re: Globuli - wer kann helfen?

Nee, war ich leider nicht...! :-( Schade! Und du hast mich neugierig gemacht - war war los? GLG Anna

Re: Globuli - wer kann helfen?

Huhu, ich würde dich gerne mal was fragen, kann ich dich morgen früh mal anrufen, wenn ja, schickst du mir deine Tel.-Nr. per PM oder Mail, bitte! Tschüss du neugieriges Ding ;-) Marion

Klar kannst du - hast Post! :-)) LG, Anna

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hi,
bist du sicher mit Tabacum D12; weil das gängigste und wichtigste Mittel bei Reisekrankheit ist
coccolus D6:
vor dem Autofahren, Fliegen Schiffsreise mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel und Kopfschmerzen
bei Tabacum steht:
bei der geringsten Bewegung wird das Kind zittrig, leichenblass, kalt, kalter Schweiß, es muss die Augen geschlossen halten, will den Bauch freimachen und verlangt nach frischer Luft;
im gu Komposs Homoepathie für Kinder ist Tabacum nur ein Mittel das erwäht, aber nicht näher erklärt wird; währenddessen Cocculus drinnen steht;
Ich würde sie auf jeden Fall schon vorher geben, gerade wenn du weißt, daß er Montags fährt, dann Sonntags beginnen; falls jemand neben ihm sitzt, ihn aufmerksam beobachten, wenn er anfängt zu schwitzen, ruhiger wirkt, und weniger spricht (so ist es zumindestens bei Fabian) dann spüre ich, jetzt beginnst, und wir stoppen dann, und gehen kurz an die frische luft und bewegen uns ein bißchen;
lg Katha

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hi Katha, vielen Dank für´s nachschauen! Bei mir steht (habe ein kleines Extraheft aus der Eltern-Zeitung) bei Tabacum: bei heftiger Übelkeit mit Erbrechen und starkem verlangen nach frischer Luft. Bei Cocculus steht: wenn dem Kind bei jeder Autofahrt schlecht wird. Trifft beides zu, ich bräuchte ein Mittelding ;o)... LG Ilona

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hi,
ich bin NICHT der homoepathie experte, aber
erstens denke ich dir nach jedem Erbrechen mann nach frischer Luft verlangt;
frag doch mal Desi, ich glaube, die ist da eher Experte; oder es gibt doch hier auch ein Homoepathie Expertenforum:
ich weiß nur:
die in der Apo haben mir coccolus als das Reisekrankheitmittel empfohlen und im GU-Kompass für Kleinkinder steht es auch Coccolus als das wichtigste Mittel, mehr weiß ich auch nicht;
ich glaube bei Homepathie ist es so, wenn du falsche Mittel gibst, dann passiert einfach gar nicht, es wirkt einfach nicht;
Fabian wird auch gerne übel;
lg Katha

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hallo Katha,
ich habe gestern mal mit meiner Hebamme gesprochen. Die meint, wenn er sich so oft übergeben muß, dann soll ich Tabacum ruhig probieren - und zwar wirklich vor JEDER Autofahrt und, wenn ich weiß, daß wieder eine kurvige Strecke kommt, auch nochmal nachgeben. Falls das nicht anschlägt, soll ich es mit coccolus genauso probieren und danach (wenn auch das nicht hilft) mir rescue-Tropfen. Schaden kann es alles nicht, ich muß eben nur das Richtige finden. Wenn es dem armen Lukas geht wie mir, habe ich dafür noch viele Jahre Zeit :-(... LG Ilona

dir auch? mir auch noch heute!

deshalb wundert es mich gar nicht, daß Fabian es auch nicht verträgt;
schon mein Opa war ein kandidat, meine Mama, ich und nun halt Fabian;
wie es mit Linchen wird - werden wir sehen?
Ich hoffe, daß bald das erste Mittel schon wirkt!
lg Katha

Re: dir auch? mir auch noch heute!

Ja, es ist total blöd. Nur wenn ich selber fahre, habe ich keine Probleme. Hinten sitzen geht gar nicht, vorne rechts geht nicht über einen längeren Zeitraum. Ich hoffe auch, daß wenigsten Emma verschont bleibt! Ich werde berichten, welches Mittel am besten wirkt! LG Ilona

Re: Globuli - wer kann helfen?

Hi Desi, danke für den Tipp, ich werde gleich mal nachschauen! Wir fahren nicht weg, das Problem haben wir auch bei "normalen" Autofahrten immer wieder... Im Moment fährt Lukas montags zu meiner Schwiegermutter (eine Stunde kurvige Fahrt), da übergibt er sich dann regelmäßig... LG Ilona

Re: Globuli - wer kann helfen?

huhu ilona,
also ich hatte die dinger in der schwangerschaft und sie haben super geholfen und meinem schwieva haben sie die chemo erleichtert...
kosten etwa 10-13 euro und kann man in der apotheke bestellen, du solltest dir aber die pzn nummer von der webseite aufschreiben
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen