Globuli und Luchsohren
mal wieder ein Update von uns. Raphael wurde ja im vergangenen Mai an den Ohren operiert (bekam Paukenröhrchen) und die Polypen wurden entfernt. Mit gutem Erfolg, vor der OP schnarchte er , sprach immer sehr nasal und speichelte viel beim Sprechen und Essen. Danach alles wie weggeblasen. Nun dachte ich ja mit grenzenloser Naivität, daß sei es nun gewesen und wir sind durch damit. Im Oktober bekam Raphael ne MOE, vier Wochen später waren wir zur Kontrolle beim HNO .....und vielen aus allen Wolken! Die Ohren würden wieder genauso schlimm aussehen wie vor der OP, am Besten müßte er gleich morgen wieder operiert werden, die Paukenröhrchen seien auch schon abgestoßen, manchen Kinder muß man halt einmal jährlich operieren, daß habe er uns ja vorher gesagt( hatte er nicht!), man brauche da gar nix anderes probieren.....usw. Auf meine Frage, ob ein Trommelfell, welches xmal operiert ist, noch genauso schwingt, wie ein Gesundes, meinte er nur, aus seiner Sicht sei alles gesagt!
Daraufhin sind wir zu unserer Kinderärztin, die auch ausgebildete Homöopatin ist, die hat in einer zwei Stunden Sitzung ein passendes Mittel für Raphael rausgefunden, welches wir ihm dann wöchentlich gaben. Ich muß zugeben, ein bißchen skeptisch war ich schon, Raphael bekam jede Woche drei winzige Kügelchen und die sollten seinen Paukenergüssen zu Leibe rücken ?
Nun waren wir vergangenen Freitag zur U8 und ich war echt gespannt, wie seine Ohren aussehen.Und..... er hört wie ein Luchs und die Ergüsse sind zurück gegangen!!! Ich hab mich echt so gefreut! Und er hat tatsächlich seid er die Globuli hatte nicht mal mehr ne Schnupfnase!
So, nu is es so lang geworden....und das von mir...da bin ich selber platt :-))
LG Sam
Globuli und Luchsohren
das klingt doch prima,
also manche Ärzte: "hab ich Ihnen doch gleich gesagt, OP jedes Jahr....", da fällt einem nix mehr ein *grmpf*
LG ute, die für sich inzwischen auch die Homöopathie entdeckt hat
Globuli und Luchsohren
LG Sam
Globuli und Luchsohren
das ist wirklich verblüffend, wir scheinen mit unseren Jungs immer das selbe Problem zu haben - leider...
Ihr habt ja wirklich einen herzallerliebsten HNO-Arzt ;o)
Schon krass, was man sich da so alles anhören muss...
Aber umso schöner, dass Raphael nun wieder so fit ist und Ihr Euch vor Lauschangriffen in Acht nehmen müsst ;o)
Lorenz hat nun auch seit er im KiGa ist mit Infekten zu kämpfen, welche oft gleich auch das Ohr betreffen :o(
Inzwischen scheint es nach 2 KiGa-Tagen wieder loszugehen...
Momentan gebe ich ihm Pulsatilla - das soll bei chronischen Ohrenleiden helfen...
Aber leider habe ich bei ihm noch keine (wesentliche) Verbesserung bemerkt.
Kannst Du mir verraten, wie Euer Mittelchen hieß?
Das mit der anderen Sache (Pendelhoden) ist wohl auch noch nicht ganz ausgestanden - jedenfalls sind nicht immer alle am vorschriftsmäßigen Platz...
Wir haben erst im März unsere U8 - mal sehen, was danach auf uns zukommt.
Liebe Grüße, Nicole
Globuli und Luchsohren
ja , wirklich verblüffend mit unseren beiden. Obwohl ich glaube, dieses Ohren-Polypen Problem haben wirklich viele Kinder.
So. nun ein paar Tips aus Sam´s kleiner Familienapotheke .
Unser Mittel heißt Calcium carbonicum, wobei das nun speziell auf Raphaels Typ abgestimmt ist, hilft also nicht bei jedem Kind. Was aber immer gut und verblüffend schnell wirkt bei uns ist Otovowen. Bei Ohrenschmerzen, Mittelohrentzündung und auch Stockschnupfen. Soweit ich nun gehört habe, ist es ja immer am wichtigsten, die Belüftung der Ohren zu gewährleisten, also auch die Nase frei zu halten. So und zu guter Letzt reibe ich Raphael noch mit Thymian-Angelika Öl ein, das wirkt immunstärkend und hält Nase und Bronchien frei.
Die Sache mit den Pendelhoden ist wohl nun ok bei uns, ich glaube auch , daß bei Jungs wie unseren, wo sich die Hoden nunmal ab und an verziehen, es schon ok ist, wenn sie halt meistens an ihrem Platz sind :-)
LG Sam
Globuli und Luchsohren
vielen Dank für Deine Informationen! Mit Deiner Aussage über die Ohrengeschichten bei Kleinkindern hast Du sicher Recht.
Allerdings hat es mich echt verblüfft, dass Du ausgerechnet heute davon schreibst - ich suche nämlich gerade verzweifelt nach Auswegen für diese blöde Ohrengeschichte.
Ein Versuch mit Deinen Tipps ist es doch alle mal wert!
Allerdings glaube ich, dass Lorenz letzte Weihnachten (er hatte über die Feiertage Mittelohrentzündung und wir gaben Otovowen) genau darauf mit Nesselsucht reagiert hatte. Mal sehen, ob ich mich da nochmals dranwage.
Die anderen Medikamente habe ich aber gleich abgespeichert :o)
Liebe Grüße, Nicole
Globuli und Luchsohren
Kannst du mir das mischverhältnis verraten ? Oder deine Bezugsquelle ??
Danke
nijesa
Globuli und Luchsohren
LG Sam
Wow das ist ein Supererfolg prima, vergiss den HNO LG
Danke, schon geschehen :-) LG
Globuli und Luchsohren
Louis hat auch dieselben Probleme:
ständiger Paukenerguß und Geschnarche ohne Ende.
Unser HNO Arzt meinte auch: OP Röhrchen und Polypen raus.
Aber ich weiß von einer Bekannten, die es von diesem Arzt bei ihrer Tochter hat machen lassen, daß diese nun auch schon ihre 2. oder gar. 3. OP hinter sich hat.
Also so erfolgsversprechend sind dann diese Röhrchen wohl auch nicht.
Wenn ich Louis etwas zuflüstere, dann hört er auch wie ein kleiner Luchs. ;o)
Der Hörtest beim Kinderarzt bei der U8 ging aber in die Hose.
Seine Aussprache ist okay.
Redet er schnell, fängt er an zu nuscheln, so daß man ihn ein wenig bremsen muß.
Nun müssen wir mal schaun, was wir hier in Shanghai machen können.
Vielleicht schaun wir mal was die TCM (traditionelle chinesische Medizin) bewirken kann.
LG Corinna
Globuli und Luchsohren
Das hört sich doch prima an! Warum sind manche Ärzte eigentlich immer so schnell mit OPS dran? Ist ja für die Kinder auch der reinste Stress. Ich weiß ja leider auch, wovon ich spreche... Es gibt nicht zufällig was homöopatisches gegen Klumpfüße und Hüftverschiebungen?! ;-) Schön wärs.....
Aber die Sache mit der Homöopathie... Bevor ich Kinder hatte,hab ich mir bei Krankheit auch immer gleich die Bomben eingeworfen. Erst mit Miriams Zahnen kam ich dann auf Osanit. Dachte auch erst nicht,dass es hilft.... Ihr hats aber geholfen. DAnn hatte mein Vater während der Zeit mal sonntags, als sie uns besucht haben, tierische Zahnschmerzen bekommen. Ich hab dann scherzeshalber gesagt, er kann ja mal osanit probieren. Er hat dann welche genommen und dann gings ihm besser! So hat er sich dann den Sonntag über Wasser gehalten und musste dann natürlich trotzdem montags zum Arzt. Aber erstaunt war ich doch!
Schön auf alle Fälle, dass es deinem Kleinen jetzt besser geht!! wie lange bleiben diese röhrchen denn drin im Ohr?
GLG, Sandra
Globuli und Luchsohren
das mit dem Drinnbleiben war das Problem bei Raphael. Manche Kinder haben diese Röhrchen ewig und solange sie sitzen, kommen in der Regel auch keine Paukenergüsse mehr zu Stande. Aber bei Raphael wurden sie schon nach ca 4 Monaten abgestoßen, und niemand kann garantieren, daß das nicht nach jeder OP wieder so schnell passiert. Außerdem operiert man ja sowieso nur die Auswirkungen häufiger Ohreninfekte weg, beseitigt aber nicht die Ursache. Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, daß wir Erfolg hatten :-))
LG Sam
Globuli und Luchsohren
Hi,
klasse das ist ja super!
Ich schwöre auch auf Hömopathie - selbst Männe meint schon immer ich soll mal ihm Globuli raus suchen für dies oder das weil er gemerkt hat das es hilft
Bei Julia machen wir ja seit September so eine hömopathische Eigenbluttherapie und sie ist seitdem nicht mehr krank ! vorher war sie ständig krank
ich werde in die Richtung jetzt auch eine Fortbildung bzw Zusatzausbildung machen und lass mir die von meinem AG bezahlen - hatte ich so scherzeshalber meiner Chefin mal gesagt da meinte sie "von ihr aus gerne" - also muss ich glaub ich doch die Gelegenheit beim Schopf packen - ich hoffe sie erinnert sich noch daran wenn ich mit Unterlagen anrücke *gg*
LG Micha
Globuli und Luchsohren
Mein Mann steht dem ganzen leider etwas skeptisch gegenüber, für ihn ist das eher Hokuspokus :-(
LG Sam
Globuli und Luchsohren
Hi,
ja und nein - also im Rahmen meiner Ausbildung hatte ich 3 Jahre Medizin und Psychatrie, Psychologie - aber eben halt für Anfänger *gg* -- ich arbeite als Heilerzieherin und dies seit 1993 im Schwerstbehindertenbereich - gleich mit 17 Jahren (als frische Kinderpflegerin) rein ins kalte Wasser und in einem Heim für schwerstbehind. Kinder gearbeitet dann irgendwann die Ausbildung noch drangehängt uswusuw Teamleitung von einer Gruppe - SS - Erziehungsurlaub und jetzt arbeite ich wieder in MEINER Gruppe die ich eröffnet habe als "Normalo" *gg* nicht mehr als Chef :-)
Für meinen Mann war es zuerst auch nur Hokus Pokus - jetzt bittelt und bettelt er um Globuli wenn er was hat *gg*
na mal gucken ob das so läuft wie ich will
LG Micha
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen