Suchen Menü

Glen ist heute das 1. Mal mit dem Fahrrad

und ohne Stützräder ( gab es bei uns nie ) in den Kindergarten gefahren und war stolz wie Bolle.
Als dann auch noch ein Hortkind zu ihm sagte, daß sein Fahrrad cool aussehe - sah man eine stolz geschwellte Brust.
Naja, dann kann er ja Samstag jetzt immer die Brötchen holen ;-)))
LG Claudia, die auch ein wenig stolz ist
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Brötchenholservice ;-)

Hallo Claudia,
da könnt Ihr ruhig alle stolz darauf sein. Prima gemacht!
Céline hat es auch gerade gelernt und ist auch stolz wie Oskar. Als dann noch das Nachbarskind zu Ostern ein Fahrrad bekam und es noch nicht mal geschafft hat mit Stützrädern zu fahren (arme Kleine, Fahrrad viel zu groß) da ist sie drum herum gekurvt und der Übermut quoll ihr aus jeder Pore.
Nur die Mama, die hatte auch ein kleines weinendes Auge, dass mein Baby nun schon Fahrrad fährt.
Ja Brötchen holen ist eine prima Idee. Ist bei uns total nah und nur Fußweg. Wenn ich ihr das vorschlage ist sie bestimmt total begeistert und der Papa erst ;-))))) Na vielleicht nächstes Jahr.
Nur leider findet Céline ihr Fahrrad im brüdertauglichen Tigerentenlook nicht supercool. Vor dem Kiga steht immer ein rosa Barbierad, das wäre doch sooooooooooooooo schön.
LG Chris

Glen ist heute das 1. Mal mit dem Fahrrad

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch zum Fahrradprofi! :-)
Josepha fährt auch schon, seit kurzem kann sie auch endlich alleine anfahren (was das gemeinsame Radfahren wesentlich entspannter macht). Ich weiß nicht, wieviel Zoll das sind, aber sie hat das allerallerkleinste Puky-Fahrrad, das es gibt (sie ist ja halt auch nicht die Größte), und das sieht immer sehr witzig aus, vor allem widerspricht es eigentlich sämtlichen physikalischen Gesetzen, dass sie das (viel zu schwere, wie ich finde) Teil überhaupt im Gleichgewicht halten kann.
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß, und das richtige Wetter dafür ist ja jetzt auch...
LG emaille

Glen ist heute das 1. Mal mit dem Fahrrad

Huhu Claudia,
na da darf unser Patenkind aber ach mächtig stolz sein! Ganz klasse!
Wie gesagt ,Luca ist davon noch meilenweit entfernt...er wollte sich
allerdings letztens auf dem Spielplatz nen Fahrrad mopsen,das hatte
mind. 20" *gröhl*....
GGGLG nach Hannover!
LG Kerstin,immer noch ohne Laptop *mecker*

Glückwunsch, Emmi ist heute auch nach 2 Std alleine

gefahren und ist sooooo stolz gewesen. Dann sind wir erstmal ein Eis essen gefahren :O)
Ich empfinde es mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Stelle dann immer schmerzhaft fest, dass sie immer größer wird. Mein Baby und Fahrad fahren *g* Emilia hatte nun drei Wochen Stützräder und es war gut so muß ich sagen, denn sie hat erstmal das treten, aufsteugen, lenken usw gelernt. Laufrad fahren hat das übrige dazugetan. Ach und dann waren wir eben noch bei Ikea und Emmi war das erste Mal alleine im Smoaland oder so ähnlich. 1,5 Std!!!! Und wieder hat mein Muddiherz geblutet. Hach was hab ich für ein großes Kind. LG und viel Spaß Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen