Glen ärgert seinen besten Freund im KIGA und....
Heute sprach mich seine Erzieherin drauf an.
Wir hatten erst vor 2 Wochen ein Elterngespräch, wo alles in Butter war.
Seit einiger Zeit fängt er nun wohl an, ihn zu kneifen und ihn zu ärgern.
Heute hat er wohl zu ihm " Halt die Klappe " gesagt.
Vincent will sich nun auch Mittags nicht mehr zu ihn setzen bei essen.
Dieses ärgern beginnt aber erst nach einigen Stunden. Morgens wenn sie sich sehen, wird getobt und gekuschelt.
Ich habe ihn heute gefragt, ob was war..er meinte nur...Vincent ist mein Freund. Ich mag ihn.
Ich habe ihm erklärt, daß man seine Freunde nicht ärgert und Vincent halt darüber traurig ist.
Was kann ich noch tun oder bewerte ich das über ???
Ich kenne es nur eben nicht von ihm.
Ratlose Grüße Claudia
Glen ärgert seinen besten Freund im KIGA und....
Ich persönlich finde das jetzt nicht so dramatisch, ist doch normal, dass auch beste Freunde sich mal in den Haaren haben. ist bei Paul und seinem Freund nicht anders und sie geben sich da beide Nichts, mal der, mal der.
aber das "dicke Freunde sein" überwiegt ganz klar.
Ich frage mich allerdings, ob die Erzieherin nicht in der Lage ist, das alleine zu regeln? Das war bei uns nämlich bisher nie ein Problem, die Streitschlichtung und auch die Möglichkeit den Kindern das verhalten zu erklären etc. haben die Erzieherinnen bei uns wirklich gut im griff.
wieso hat sie dich angesprochen? welche erwartung steckt dahinter?
es ist ja auch so, dass eine klärung so spät nach dem eigentlichen streit eh nicht mehr soooo viel bringt, direkt aus dem geschehen heraus ist es ja viel besser...
LG desi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen