Suchen Menü

Gleich noch hinterher: Die praktischsten Kindersachen

1. Pogy-Bett
2. mein Buggy Quinny Zapp
3. Avent Milchpumpe
4. Pampers Vorratsregal (so ein Spender von Pampers für die Windeln)
5. Spielzeugboxen mit Regal von IKEA - alles superschnell aufgeräumt
6. FLEXA Bett für Maxi - halbhohes Bett - spart echt Platz und sogar bei der Einschlafbegleitung gemütlich
7. ....ach ja - um nicht zu vergessen - Maxis Baby-Holzwiege, die superschön ist und genau in der gleichen Betthöhe war und so wunderbar neben unser Bett gepasst hat....auch wenn ein paar Mal meine Hand beim Wiegen mit in der Wiege eingeschlafen ist.. *ggg* - Lieblingsstück - gerade an Freundin verliehen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Gleich noch hinterher: Die praktischsten Kindersachen

Hallo Tina :-)

1. Puzzle-Matten : als er noch ein Baby war, lag er prima gepolstert drauf. Und auch jetzt sitzt er im Wohnzimmer wärmer auf den Matten als aufm Boden. Im Kizi liegen sie unter der Bett-Rutsche als Polsterung.

Außerdem prima weil abwaschbar, besonders wg. der Katzenhaare!

2. sein halbhohes Welle-Bett : hat noch einen Schrank integriert und ne Tischplatte, die er später als Schreibtisch verwenden kann. Unter dem rausziehbaren Tisch kann er sich schön Höhle spielen und sein Schaukelelch hat auch noch drunter Platz. Seitdem hat er richtig viel Platz in seinem 12qm² Kizi.

Und natürlich geschickte Höhe für mich (1,58cm), um ein schlafendes Kind ins Bett zu legen :-) Und irgendwann mal *lach* als Einschlafbegleitung.

3. Badewannen-Wickelaufsatz/Kombi : die Wickelkomode im Kizi wurde umgebaut, da selten benutzt. Denn Tobi's empfindlicher Po wird immer nur mit Wasser und neutralseife gereinigt, da ist der Standort im Bad viel praktischer. Und früher mit der integrierten Babybadewanne wars auch praktisch.

4. Liege/Sitzeinlage für Babybadewanne : hab ich ständig benutzt, man hat immer 1 Hand frei. Tobias hat sogar bis 10 Monate reingepasst, da er klein war. Außerdem konnte Tobias bis er 13 Monate war, nicht sitzen! Entweder badete er mit Papa in der großen Wanne oder es war eben nur mit dem Liegeeinsatz möglich.

Jetzt hab ich's an meine Freundin mit ihren Zwillingen verliehen :-)

die restlichen Dinge ähnlich wie bei Dir:

Pampers-Windelbox-Spender, elektr. Milchpumpe (NUK), Stillhütchen von Medela, Stubenwagen

Ich hoffe, es geht Euch ansonsten gut :-)

GLG Ute

Gleich noch hinterher: Die praktischsten Kindersachen

Hi Ute,
danke für einen Antwort - ich fande die Umfrage witzig - ist aus dem Nachbarforum geklaut- leider haben ja nicht so viele mitgemacht - im Allgemeinen ist das Forum momentan ganz schön mau obwohl ich mich nun schon drangewöhnt habe :-)))
Uns gehts ansonsten gut - die PIXI-Bücher haben wir auch schon ein paar Mal durch und sein Playmobil-Quad wurde auch schon auseinandergebaut - wiederzusammengebaut und musste mit dem Polizei-Quad (das wir noch haben) schon wettrennen bestreiten :-)))
Gruß Tina

Gleich noch hinterher: Die praktischsten Kindersachen

Hello again :-)

ja, komisch, ich dachte auch: super Umfrage, da antworten bestimmt ausnahmsweise wieder mehr Leutchen...

Bei den sinnlosesten Kindersachen ist es bei mir auch ähnlich: Kuscheltiere, Baby-Lego...

Ansonsten noch Krabbeldecken, hab ich bestimmt 5 Stck. davon aus Stoff, Fließ etc. Hab ja aus o.g. gründen immer die Puzzlematten verwendet.

Mich nervt hier im Forum der immer noch sehr langsame Seitenaufbau. An das kalt wirkende Layout hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Außerdem kann ich immer noch keine aktuellen Bilder einstellen, weder als Avatar noch sonst.

Es liegt wohl an der neuen Spiegelreflex-Kamera meines Mannes! Die hat wohl so eine super Auflösung denn die Bilder sind trotz konvertieren so riesig (zwar nicht mehr die kb-Zahl, aber die Größe ansich) und ich weiß nicht, wie ich die sonst noch kleiner gemacht krieg *heul*

Schön, dass Ihr so viel Spaß mit den Sachen habt :-)

LG und noch ein schönes Wochenende,

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen