Suchen Menü

Gleich ne Frage: sind hier Kids mit Reiseübelkeit?

Huhu!

Wir waren ja übers WE mit dem Auto weg und schon mehrmals hat Celina über Übelkeit nach längerem Autofahren geklagt seit ein paar Monaten. Es scheint immer schlimmer zu werden und jetzt hätte sie fast gebrochen. Ich kenne das von mir früher, daß ich grundsätzlich geko.... habe, wenn ich ne zeitlang im Auto saß. Aber da hab ich es auf die Kettenraucherei meiner Eltern im Auto geschoben. Zudem bin ich ja seit kindan fehlsichtig und vielleicht hat es auch etwas damit zu tun?

Hab keine Ahnung und wollte nur mal wissen, ob andere Kids das auch haben und wenn ja auch "aus heiterem Himmel" oder schon immer?

Zum Glück haben wir bald nen Augenarzt-Termin - da wird dann zumindest schonmal die Seh-Fähigkeit abgeklärt.

GLG

Tina, die sich erstmal mit Reisekaugummis ausgerüstet hat...

Bisherige Antworten

meine Kinder noch nicht - ABER ICH

ich hab das früher schon gehabt und das obwohl meine Eltern nie geraucht haben. Auch heute wird mir noch schlecht im Auto wenn ich hinten sitzen muss.

Reisekaugummis fand ich immer eklig - also geholfen haben die bei mir nie - aber es gab mal so Tabletten die musste man 1 Std. vor der Fahrt nehmen und damit ging es immer super.

Achja und bei mir kam es auch erst später - so im Schulalter früher nicht.

LG anja

meine Kinder noch nicht - ABER ICH

Hallo Anja!

Ja - diese ekeligen Tabletten kenne ich auch - da mußte ich schon würgen, als ich die nehmen sollte *ggg*. Und man schläft fast ein davon bzw. ist "wie mit dem Hammer geschlagen". Das Doofe bei Celina ist, daß es halt NOCH nicht immer auftritt und ich deswegen gerne auf diese Tabletten verzichten würde, weil man die ja vor Reiseantritt nehmen soll. Und in der Apo hatten sie mir ja die Reisekaugummis empfohlen, weil man die erst dann kauen könnte, wenn es einem anfängt übel zu werden. Aber wenn Du jetzt sagst, die helfen eh nix....

Na mal abwarten. Hab ein bißchen gelesen und so richtig erklärbar ist das wohl nicht. Meistens tritt es wohl zwischen 2 und 12 Jahren auf.... Und es betrifft am ehesten Leute, die die optischen Reize als besonders wichtig empfinden - also auf "Sehen" getrimmt sind - was auch immer das heißen mag *lach*.

GLG

Tina, bei der das aber irgendwann verschwand und jetzt erst langsam wieder auftritt

Gleich ne Frage: sind hier Kids mit Reiseübelkeit?

Huhu Tina,

Laura hat ja schon EWIG damit Probleme;-( Wir haben auch schon alles ausprobiert & konnten noch nix für gut befinden. Für Reisekaugummis ist Laura ja noch zu jung, aber die Ärztin meinte, das man es nächstes Jahr mal probieren könnte.

Da sie aber kein bestimmtes Schema hat, wann ihr übel wird & wann sie kot... muß möchte ich ihr auch nicht den Vomex Saft geben, zumal der auch total müde macht.

Letztes Jahr hatten wir dann Globulies versucht, hat aber auch nüscht gebracht.

Am besten hält Laura durch, wenn sie regelmäßig raus guckt, man viele Pausen macht und viel frische Luft. Tja & immer ein Kotztütchen bei haben, oder Handtücher & was zum frisch machen.

In der Regel hat die Reiseübelkeit was mit dem Innenohr zu tun.... Keine Ahung, ob auch eine Fehlsichtigkeit dazu führt.

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen