Suchen Menü

Gleich ist mein Banane-Nuß-Brot fertig....

....und sieht schonmal sehr vielversprechende aus. Weil wir morgens eh nur süß essen, dachte ich mir, das passt ja dann auch. Und ich liiiiiebe die Kombination Banane und Nuß - dann schmeckt das bestimmt auch ohne was drauf *schmatz*. Bin echt gespannt. Hab mich heute mit zig Mehlsorten und Zubehör eingedeckt und im Netz schon einige Rezepte gefunden - macht richtig Spaß mit dem Brot :-) So langsam will der Automat auch so wie ICH will *gggg*.

GLG

Tina im Brotback-Fieber

Bisherige Antworten

Bitte her mit dem Rezept :-) LG Sally

Boah ich sage Dir - es ist KÖSTLICH *schmatz*....

....allerdings ist auch Weizenmehl mit drin - ich hab halt ne höhere Type genommen - geht aber bestimmt auch mit VK-Mehl...

Also:

420 ml Wasser

2 EL Walnußöl (im Rezept stand Butter)

2 EL Ahornsirup (im Rezept stand Zucker)

2 TL Salz

ca. 100 g zerdrückte Banane - kann sicher auch mehr sein - schmeckt nicht besonders "bananig"

50 g gehackte Haselnüsse (ich hab Walnüsse, passend zum Öl genommen *ggg*)

300 g Dinkelvollkornmehl

300 g Weizenmehl Type 550

1 Tütchen Trockenhefe

Die Walnüsse hab ich direkt mit rein in das Mehl gegeben und die zermatschte Banane erst nach dem Signalton nach dem ersten mal Aufgehen

Programm: normal

Bräunung: mittel (ich hab dunkel gewählt, schmeckt mir besser)

*****************************

Kam gerade aus dem Ofen und ich konnte es nicht erwarten und hab mir den Kanten abgeschnitten - schaut suuuuuuuuuuper aus, ist auch sehr lecker und Celina hat ihn mir gleich aus der Hand gerissen *gggg*

Das nächste mal kommt mehr Banane rein und ausschließlich VK-Mehl!

GLG

Tina

Boah ich sage Dir - es ist KÖSTLICH *schmatz*....

Hi,
na, gerade einen Brotbackautomaten gekauft *g*?
Gibt's das Rezept auch für'n Backofen oder nur für nen Automaten?
LG Denise

hilfe, jetzt will ich auch....

manno tina!

als ich das gelesen habe, hab ich SOFORT hunger drauf gekriegt. das muss ich jetzt haben...hmm...noch warm, nur mit butter *jamjam*

ich guck mal, ob ich bei chefkoch was finde, was ich im ofen machen kann..hoffentlich hab ich alles da *lechz* :-)

glg

ilka

so, hab auch eins gebacken :-)

huhu tina!

ich hab ein rezept für den ofen gefunden und gehackte mandeln statt nüsse genommen...ich bin süchtig!!!!

sowas leckers, hab schon vier schnitten verputzt...oh je!

lach, das ist ja wiedermal typisch, sehen, haben wollen, machen!

so, schwein ist satt, schwein ist müde...

glg

ilka

*gack* - meine Kids haben das zum Abendbrot sogar mit Leberwurst gefuttert *Ggg*

Huhu!

Wenn ich nicht so ein schlechtes Gewissen wegen der Kohlehydrate hätte, dann würde ich auch immer weiter futtern. Nächstes mal mache ich aus reinem VK-Mehl und mit MEHR Banane und MEHR Nüssen - so als Kuchenersatz am Nachmittag *ggg*....

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen