Suchen Menü

Gleich geht´s los zur OP :o(

Guten morgen!

Wollte nur mal schnell eine paar Daumen von Euch!

Um 9.00h fängt die OP von Kilian an, ich weiß, es ist nicht´s schlimmes (der Zahn wird gezogen), aber jede Narkose hat auch ihre nebenwirkungen. Ich habe den Zettel nur unterschrieben, wollte es nicht wieder lesen, kann es ja eh nichts ändern :( muss ja sein.

Er ist aber total gespannt und freut sich auf das Traumland, indem er einen Helikopter fangen will, der dann auch auf dem Boden fährt *G* (habe ich bei Toysrus schon gekauft)

Ich hoffe diese freude aufs Traumland verlässt ihn nicht wenn wir da sind.

Die MAske habe ich ihn auch gezeigt, aus der die Traumlandluft rauskommt.

Tja, wie es mir geht muss ich wohl nicht sagen, hoffe das überträgt sich nicht. Dazu kommt das ich diesmal wirklich alleine mit ihm hinfahre.

Also bitte, drückt uns die Daumen das die Nebenwirkungen einfach nur auf dem Zettel stehen, und ich ihn nicht nervös mache.

Ganz lieben Gruß von Serafina

Bisherige Antworten

Gleich geht´s los zur OP :o(

Liebe Serafina!
Oh, da hab ich aber was gar nicht mitgelesen... der arme Kleine.. ich schreib 'arm', weil ich ne totale Zahnarzt-Phobie hab.
Jetzt hat er es bestimmt überstanden und freut sich an seinem Heli !
Ich drück die Däumchen, dass alles gut gegangen ist !
LG, Anette

Gleich geht´s los zur OP :o(

Hallo Serafina-
Mensch, ich kann das echt gut nachempfinden... Mattis lag auch schon 3 Mal in Vollnarkose :-(
Klar geht alles gut!!!
Liebe Grüße
Angi

Gleich geht´s los zur OP :o(

Huhu!

Ja, es ist auch alles gut gegangen :) Er wollte direkt nochmal ins Traumland *g*

Bei Ihm war es nun auch die 3`te Narkose :( Hoffe das war es nun für die nächsten Jahre!

LG Serafina

Gleich geht´s los zur OP :o(

ich weiß, ich bin ne saumäßige patin, aber trotzdem: ich denke ganz oft an euch. wir sind schon wieder alle krank :-(, müssen in 4 wochen aus der wohnung und haben noch nix neues ect.

ich hoffe ihr seit schon wieder auf dem heimweg und alles ist ok?

*knutscha* und liebe grüße

katina

Gleich geht´s los zur OP :o(

Wieso seid ihr bei diesem wunderschönen Wetter krank??

Warum müsst Ihr eigentlich ausziehen? Habt doch gerade erst Fabi sein Zimmer gemacht! Was passiert?

LG Serafina

Gleich geht´s los zur OP :o(

Halloooo,
hoffe es hat alles gut geklappt !!!
Leon ist am Mittwoch dran - Polypen/Ohren - und ich hab soooo Angst *wein*
Am liebsten würde ich nicht *seufz* .... aber es muss....
Ganz liebe Grüsse Nici

Gleich geht´s los zur OP :o(

Hallo Nici,

Danke, ja, es ist alles super gelaufen! Er wollte garnicht mehr weg da und weinte weil er nochmal ins Traumland wollte *G*

Ich denke da habe ich ihn zu gut drauf vorbereitet *lach* Er ging wirklich mit einem Läscheln in den Behandlungsraum, liess sich die Maske aufsetzen und wartete geduldig bis er schlief :)

Leider konnte er sich halt an das schöne Traumland in das er ja gereist ist, nicht mehr erinnern, deswegen wollte er gleich nochmal hin ;)

Ich hatte ihn aber wirklich stark darauf vorbereitet, weil nichts schlimmer ist, als wenn das Kind angst hat und dann bei der Maske schreit und sich wehrt! Das war bei Kilian beim ersten mal so und es war wirklich ein Alptraum!

Du hast doch sicher einer Inhalationsmaske?? Zeige diese Leon, sage ihm das dort dann traumluft rauskommt und er dann in ein Traumland reist, wo es alles gibt was er sich wünscht.

Kilian wollte zu einem riesigen Spielplatz und einen Hubschrauber fangen, diesen hat er mir bei Toys zum glück gezeigt ;)

So freuen sich die Kinder auf etwas und alles ist halb so wild!

Meine Tochter hatte damals ein Rosa Kaninchen jagen wollen, super , sowas muss man erst mal finden *lach* naja, das war dann Pfirsichfarbend ;o) ging auch...

Das einzigste was Kilian nach der Op schlimm fand, war die NAdel die noch im Arm war. Diese wurde dann schnell entfernd.

Polypen/Ohren haben meine beiden großen auch schon hinter sich, ist für uns Eltern immer schlimmer als für die Kids, viel Eis, darauf freut sich jedes Kind ;)

LG Serafina

Gleich geht´s los zur OP :o(

Huhu Sera,
vieeeeelen lieben Dank für Deine liebe lange Antwort :)
Gross Zeit hab/hätte ich jetzt gar nicht gehabt für Leon zum vorbereiten...
Die Praxis organisierte ALLES - vom Termin bis sonstwas und der Termin kam soooo schnell *schluck*
Zu schnell für mich zu schnell fürs Kind...
Leon hab ich NOCH NICHTS gesagt und darüber bin ich sooo froh !
Denn - ich hab eben abgesagt ...
War beim Kinderarzt zur Blutabnahme...
Habe mit ihm nochmals geredet - und er sieht jetzt auch keine "dringende" Notwendigkeit dies machen zu lassen...
Man kann auch warten.
Da ich nicht dahinterstehe - wäre es ganz schlimm, wenn etwas passieren würde !
Niemals würd ich mir das verzeihen !
Ich muss auch dahinter stehen ...
Die Ärztin wo wir waren war so schnell mit der Diagnose - war dort, da Leon schlecht hört, das aber liegt an hartem Dreck im Ohr !!!!!!!
Polypen fand sie und die Flüssigkeit - die aber laut Kidoc minimal ist und KEIN Grund...
Es geht da einfach um ne Vollnarkose...
Die Behandlung ansich - weiters nicht schlimm - aber die Vollnarkose - die ist nicht ohne !
Finde das muss nicht sein :)
Würde er NONSTOP beim Arzt stehen wegen MOE oder Halsschmerzen/Angina - ok - würd ich verstehen.
Haben seine Krankenakte angeschaut - es ist nicht sofort notwendig - jetzt kommt eh der Sommer und dann, wenn es dort weitergehen sollte, kann man es ihm Herbst - oder auch früher immer noch machen - in Ruhe....
Auch werd ich zu dem Arzt gehen, der in operiert hätte....
Er hat auch eine Praxis - da ruf ich jetzt mal an und mach nen Termin !
Wenn dieser sagt, es wäre besser - ist es nochmals was anderes...
Die Ärztin wo wir waren war schon nett - aber irgendwie auch nicht - und die AH sowieso nicht *grml*
Von daher :)
Mir gehts so schon viel besser *ggg*
Jetzt ruf ich mal in der Praxis an :)))))
Es gibt auch ein ganz tolles Buch von Janosch - sein Streifen ist verruscht und daher muss er operiert werden usw.....
:))
Traumwelt - hört sich echt auch Klasse an :)
Hat Kilian keine LMAA-Tablette bekommen ?!?!?! *fragenschau*
Bei uns bekommen die immer eine ;)
Ganz liebe Grüsse Nici

Gleich geht´s los zur OP :o(

Guten morgen Nici!!

Das ja auch gut!

Ich finde es auch immer hart mit der Vollnarkose, aber leider blieb uns nichts anderes übrig. Hätten wir gleich auf die Ärztin gehört, dann hätte sie alle 4 Zähne damals gleich gezogen, aber der behandelte Arzt hatte sie halt aufgebaut. Sie konnte damals nicht ihn behandeln, weil er noch zu jung war :(

Naja, wir hätten uns somit 2 OP´s gespart.

Bei dem anderen gab es keine LMAA Tabletten, bei Ihr diesmal gab es Dornicum Saft. Wird sicher auch was zu seinem Zustand geholfen haben ;)

Wann hast Du nun den anderen Termin??

Bei Kilian waren wir auch schon kurz davor zum HNO zu gehen, da aber die beiden großen auch schnell unters Messer gekommen sind, haben wir abstand genommen und warten auch noch ab. Ab und zu merken wir auch das er schlechter hört, aber mein HAusarzt sagt auch das sich das noch verwächst.

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen