Suchen Menü

Gleich Gespräch mit meinen Eltern ;O((((

Hi Mädels...

Bin ziemlich von der Rolle...Hab gestern meiner Oma erzählt was hier los ist und sie war sehr sehr überrascht. Wir haben sowohl zu Oma wie auch zu meinen Eltern einen engen Kontakt und sie haben Martin sehr offen " aufgenommen" und mögen ihn sehr. Umso mehr nun der "Schock" über die Beweggründe seines Gehens.

Ich bin jemand, der die Familie bei Streitereien innerhalb der Partnerschaft immer aussen vor lässt. Und deshalb kommt diese Trennung mehr als überraschend für alle, da sie die Vorgeschichten dieses Jahres, die ihr inzwische kennt, nicht kannten oder mitbekommen hatten.

Kommenden Samstag wollten wir alle zusammen in Martins Geburtstag am Sonntag reinfeiern....

Gestern habe ich dann meinen Eltern eine SMS geschickt, dass wir nicht feiern, da er bei seiner Schwester sei.

Meine Mam antwortete warum denn das und ich schickte ihr eine SMS mit der " Kurzform" der Story. Frei nach dem Motto,wer in 9 monaten des Zusammenlebens 4x feststellt wie anstrengend das Familienleben ist und mehrfach überlegt zu gehen und es dann schlussendlich Freitags ankündigt, und Samstags geht, der kann nicht damit rechnen dass die Tür Sonntags wieder offen ist wenn er reumütig zurück kommen will.

Tja, es kam nicht mal eine Antwort von meinen Eltern.... ;O((

Ich werde eh gleich hinfahren, da ich etwas vorbeibringen muss. Und auch wenn ich ja ach so stark bin, ist es eine Situation vor der ich mehr als Bammel habe.

Ich weiss, dass meine Eltern- insbesondere mein Vater- sehr entsetzt sein werden. Es sind halt meine Eltern, die sehen, dass schon wieder eine Beziehung in die Brüche gegangen ist und sie werden sich Sorgen machen um die Kinder und mich.

ICH weiss, dass ich klar komme mit den Kindern, aber es ist wohl ihr Job als Eltern, sich Sorgen zu mache, egal wie alt ich bin ...

Jedenfalls wird es alles andere als schön....

LG,Ina

Bisherige Antworten

Gleich Gespräch mit meinen Eltern ;O((((

huhu,
mensch ....mir tut das soooo leid alles.aber ich glaube auch du bist eine starke frau und schaffst das!!!!
läßt er dich denn jetzt endlich mal in ruhe?
ich drück dich und laß den kopf nicht hängen.
wenn du frust los werden willst,dann kannst du mich auch ruhig anmailen oder sms wie sonst ;-)
liebe grüße petra

Gleich Gespräch mit meinen Eltern ;O((((

Hi Petra....

Sagen wir mal so, er kämpft aber ohne Psychoterror.

Er versucht ALLES mir klarzumachen, wie ernst es ihm ist. Jetzt wo er das 1.Mal tatsächlich merkt und durch lebt wie es OHNE mich ist.

Bis dahin waren alle Trennungs"vorschläge" immer graue Theorie und nun merkt er wohl was es bedeutet ohne mich und die Kinder zu sein. Er würde sofort zB auch zu meinen Eltern fahren um dort zu versuchen zu erklären, was eigentlich mit ihm los sei.Ich habe ihm gesagt dass das NICHT seine Aufgabe sei.

DAS er am Boden ist, das sehe spüre und glaube ich ihm. Aber das Vertrauen dahingehend, dass ich auch glauben kann, dass diese Erfahrung für ihn OHNE mich zu sein ihn TATSÄCHLICH "geläutert" hat und dass es nicht nur wieder eine Frage der Zeit ist, dieses Vertrauen ist nicht da. Ich liebe ihn noch. Ja. Aber ich habe immer nur auf mein Herz gehört und diesmal versuche ich auf meinen Verstand zu hören, und meine Angst ist dabei wohl der grösste Begleiter. LG,ina

Gleich Gespräch mit meinen Eltern ;O((((

Hallo Ina, sei einfach ganz offen. Erkläre ihnen die Situation so, wie Du sie uns geschildert hast. Sag ihnen einfach auch, dass Du sie bisher draußen gelassen hast, weil Du ihnen keine - vielleicht unnötige - Sorgen machen wolltest. Sie verstehen Dich sicher. Ich meine, dieses Hin und Her ist ja auch für die Kids eine Katastrophe.

Ich weiß aber genau, was Du meinst. In meiner Familie war es so auch, dass meine ganzen Großcousin's und Großcousinen alle den ersten festen Freund geheiratet haben. Rate mal, wer aus dieser Tradition ausgebrochen ist:-) War am Anfang auch alles nicht so einfach, deshalb kann ich Dich nur zu gut verstehen. Ich drück Dir die Daumen und lass Dich nicht unterkriegen. LG Jeanette

Gleich Gespräch mit meinen Eltern ;O((((

Danke. Weisst du, es ist die Hölle, wenn Herz gegen Verstand arbeitet...

Ich bin an einem Punkt heute, wo ich sooo gerne auf all das Vertrauen würde, was er sagt....

Aber DABEI ist Angst ein schlechter Weggefährte...

Frau redet sich ja gerne viel ein, wenn es um die Psyche des Mannes geht....ich rede mir mehr und mehr ein, dass er jetzt vielleicht tatsächlich sieht und spürt, wie es TATSÄCHLICH ohne uns ist...Aber wahrscheinlich mache ICH mich damit langsam lächerlich gegenüber denen die dieses Auf und Ab mitbekommen habe...meinen Freunden gegenüber...

LG,Ina...heute wieder an einem neuen Tiefpunkt angelangt....

Gleich Gespräch mit meinen Eltern ;O((((

Tja, was sollten sie antworten? Ich glaube, dass sie sprachlos sind. Traurig, enttäuscht, warum du soviel Pech haben musst.

Klar wäre es gescheiter, sie würden dich anrufen und dich trösten. Aber du hast sie ja auch gut aussen vor gelassen. Da haben sie sicher Mühe, sich in dein Seelenleben einzufühlen.

Hast du ihnen auch vom "Heirate mich!" erzählt?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie DAS jetzt wollten.

Drück dir die Daumen, dass sie verständnisvoll reagieren. Aber nimm es ihnen nicht krumm, wenn sie es nicht tun. Denn ein wenig gekränkt sind sie sicher, dass sie erst jetzt das Ausmass des Chaos erfahren.

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen