Suchen Menü

Gleich Gespräch mit Arbeitgeber *flatter*

Huhu....hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben dass bei der IKK, bei der ich im Praktikum bin, eine vakante Stelle zu besetzen ist....Nun verhält es sich halt so, dass die GS gerne eine Vollzeitkraft hätte, die "Obrigkeit" jedoch nur eine Teilzeitstelle besetzen möchte oder eine 400€ Kraft. Beides letzteres würde mir besser passen. Am besten natürlich eine halbe Stelle.

Es gab gestern noch einige Gespräche meines direktem Vorgesetzen ( mein Bekannter) mit unserem Regionaldirektionschefs und dann bekam ich 15min nachdem ich Feierabend gemacht habe einen Anruf aufs Handy, dass ich heute ein 6 Augen Gespräch mit meinen beiden Chefs habe, was eine Beschäftigung betrifft nach meinem Praktikum.

Jetzt weiss ich gar nicht, was gleich auf mich zu kommt. Es kann alles sein.

Das Pokern zwischen Obrigkeit der IKK und unserer GS läuft und jeder versucht seine Forderung durchzusetzen.

Ich hatte primär ja angeboten auch Vollzeit in Kauf zu nehmen. ABER: Vorgestern war ich eigentlich so weit, dass ich das für zu viele Stunden halte u. Bammel habe, das mein Leben nur noch mit der Überschrift:ORGANISATION abläuft...seufz...ABER; Ich kann natürlich auch gleich nicht den Schwanz einziehen und sagen, Kämpft bitte nur für eine Teilzeitstelle für mich...dann fühlen die 2 sich - zu Recht- verarscht.

Im Grunde kann ich je nachdem wie das Gespräch läuft nur zustimmen wenn man mir alle 3 Optionen "anbietet" und dann das ganze an die Generaldirektion weitergeben. Die endgültige Entscheidung trifft die Generaldirektion. Und ich hoffe, WENN auch die mich haben wollen, dass es KEINE Vollzeitstelle wird...und wenn doch, muss ich es wohl erst mal durchziehen.

Auch wenn das echt Stress bedeutet. Die Betreuung der Kids wäre gewährleistet. Ach menno, bin echt nervös, was gleich auf mich zu kommt. Drückt mir mal die Daumen.

Um 11 gehts los.

LG,ina

Bisherige Antworten

au wie spannend,na dann berichte mal ;-) ....o.T.

Jetzt ist es gleich 11:30 Uhr - UUUUUNNNNDDDDD ????? LG anja

Gleich Gespräch mit Arbeitgeber *flatter*

Na dann hibbel ich mal mit.
Vollzeit würd ich auch nicht gern machen wollen, aber wenn ich bei meiner jetzigen Stelle die Wahl hätte Vollzeit oder nix, dann würd ich es doch machen.Wenn ich von 7 - 16 Uhr arbeiten müsste, wär das ganz gut, weil man dann noch ein wenig Zeit hat. Im Handel wäre Vollzeit von 9 - 18 Uhr, da wird nix mehr. Abendessen und Kinder ins Bett bringen. Find ich nicht so prickelnd. Bisschen Zeit für die Kids und für mich möcht ich schon haben.Man lebt ja nicht nur um zu arbeiten.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen