Suchen Menü

Glaubt ihr an Vorhersehungen/aussergewöhnliche Phänomäne?

Hallo zusammen.

Hab länger überlegt, ob ich das hier überhaupt anbringen soll...meine es auch ganz ernst.

Ich rede nicht von Jahrmarktwahrsagerei, sondern von wirklich aussergewöhnlichen Vorhersagen etc. Glaubt ihr an so etwas?

Ich nicht.

Und ausgerechnet mir passiert so etwas immer wieder seit über 20 Jahren. Wer mich kennt von euch, hat (hoffe ich) nie den Eindruck bekommen, ich sei jemand mit nem (zu) grossen Knall, der mit einem spiritistischem Ommmmmm......durch die Gegend zieht. ( Nic, falls du das liest...NEIN ich habe keinen Knall. Schweig still!" *G*)

Und ich denke auch, dass die meisten sich selbst nennenden "Wahrsager" einfach Menschen sind, die die Gutgläubigkeit vieler ausnutzen und auf kleinst Reaktionen ihrer Mitmenschen reagieren, bei ihrer "Wahrsagerei".

Bei mir ist es so ( übrigens auch bei meiner Oma), dass ich immer und immer wieder "Vorher-Sehungen" erlebe. Ich erzähle sie dann auch. Zb Martin, meinen Eltern oder einer Freundin. Ich habe sie sogar schon im Handy gespeichert....und dann traf es ein. Vieles erträume ich..und dann passiert es. Oh man, das hier zu schreiben, kommt mir völlig bescheuert vor. Aber im Moment häuft es sich wieder und macht mir etwas Angst. Denn es sind nicht nur gute Dinge. Beispiele hätte ich ohne Ende.

Aber ich möchte erst mal wissen wie ihr generell dazu steht. Ich rede auch nicht von Deja vu`s. Die wären ja noch erklärbar.

Ich möchte es auch nicht ins lächerliche ziehen. Es beschäftigt mich wirklich im Moment sehr stark.

Kennt das jemand?

LG,Ina...die sich immer noch ziemlich blöd vorkommt, und hofft ihr bekommt jetzt nicht doch noch nen völlig irren Eindruck von mir *seufz* :-[

Bisherige Antworten

Glaubt ihr an Vorhersehungen/aussergewöhnliche Phänomäne?

Hallo!
Ich bin durch eigene Erfahrung total überzeugt davon das es das gibt. Ich selbst hatte auch schon einige Male Ähnliches (allerdings ist es bei mir ausschließlich Negatives).
Lieben Gruß
Dani

Glaubt ihr an Vorhersehungen/aussergewöhnliche Phänomäne?

Hallo Dani,

hast du mal versucht irgendwas zu hinterfragen, wo das bei dir herkommt? Magst du mal ein Beispiel erzählen, WIE es sich bei dir äussert? Im Wachzustand oder im Traum oder noch anders? Konkret oder eher Hinweise auf bevorstehende Ereignisse? LG,Ina

Glaubt ihr an Vorhersehungen/aussergewöhnliche Phänomäne?

Hallo!
Ich kann das schlecht erklären. Zum Beispiel wenn ich morgens aufwache und weiß das das heutige Datum mir irgendwas sagt. Dann suche ich fieberhaft danach was es mir sagen könnte. Also irgendein Ereignis. Denn finde ich nichts, ist das ganz schlecht. An den Tagen als mein Opa und an einem anderen Tag als meine Tante starb ging es mir so. 2007 war es kein spezielles Datum, sondern da war es Silvester zu 2007 so das es mir total schlecht ging und ich wusste schon vorher es wird ein schreckliches Jahr. Und so war es ja dann auch.
Lieben Gruß
Dani

Beispiele...

Hi,

ich kann es ebenfalls schlecht erklären. Beispiel:

Vor der Hochzeit m. dem Papa meiner Grossen hatte ich 2 Träume.

1.Ich sitze vor der Kirche im weissen Brautkleid im Auto u. mein Dad bringt mir schwarze Strümpfe, was mich völlig entsetzt.

2. Ich will im Brautkleid IN die Kirche und alle Gäste kommen schon raus, und hören gar nicht auf mich wie ich sage, dass die Trauung doch noch gar nicht statt gefunden hat.

Im Wachen Zustand hatte ich imme das Gefühl mit einer unserer Omas passiert was. Ich hatte noch 1 Oma er noch 2. Ca. 3 Wochen vor der Hochzeit - das Brautkleid und Schleier war gekauft, die Feier organisiert...stürzte seine Oma, kam ins KH und man entdeckt Krebs.Wir mussten die kirchliche Verschieben. Sie starb.

Anderes Beispiel.

Ich wollte mit Oma und Mama einkaufen. Ich stieg hinten in ihr Auto und sagte sie solle vorsichtig sein, wir hätten HEUTE noch einen Unfall. Oma schimpfte, ich solle Mama nicht verrückt machen ( stimmt ja auch....sonst hätte sie aus lauter Nervosität einen Unfall verursacht).

Auf dem Rückweg standen wir vor einer roten Ampel. Und mit voller ungebremster Wucht knallte uns hinten ein Auto rein. Totalschaden. Wir 3 mussten ins KH.

Und jetzt ist es wieder so. Ich hatte wieder in EINER Nacht einen Traum. Es würde vor unserer Hochzeit noch was mit Oma und meinem Vater passieren. Habe meinen Vater im KH gesehen. Wegen Nieren. Und tot. Immer mit dem Wissen es passiert VOR der Hochzeit.

Seit Dienstag liegt meiner Oma ( sie wird im August 80) komplett flach. Mit einem sehr starken Magen - Darm - Virus....

Alle Ereignisse habe ich vorher Martin erzählt. Und in "geminderter" Form meiner Mutter ( nix vom Tod.)

Meine Oma hatte bis gestern niemanden verständigt. Ich weiss es erst seit gestern. Bin nun ziemlich durcheinander....

Ach ja...vor einigen Wochen hatte ich in einer Nacht auch einen Traum. Ich stand vor einer Wellensittich-Voliere und habe gesagt, wir brauchen keinen , haben ja einen.

Und im selben Traum hatte ich eine Eileiter SS mit Zwillingen.

Am nächsten Tag fiel unser Welli tot von der Stange ohne vorher krank zu sein....und ein paar Tage später war ich beim Gyn und musste wegen vermeindlicher Eierstock Zyste ins KH ( hatte ich ja auch gepostet). Nur...es war ja keine Eierstock Zyste sondern dieser "Ball" im Eileiter....der ja gleich 2x kam und ich hatte dann ja auch deshalb 2 OP`s.

Zufall.....?

LG,Ina

Ähm...damals natürlich noch nicht Martin sondern auch meiner Mum oder b.Freunden...LG,Ina

Beispiele...

Hallo!
Natürlich kann das jetzt auch sein das das Unterbewusstsein Angst davor hat DAS etwas passieren kann was die Hochzeit verhindert. Letztendlich könnte niemand daran drehen wenn doch etwas passiert. Tja, was soll ich dazu sagen - man muss einfach mal fest davon ausgehen das nichts schlimmes mit der Oma + Vater passiert. Gute Gedanken können übrigens auch Berge versetzen.
Mir hat man damals beim Krebs gesagt (also jemand der nicht den abgedroschenen Satz du musst positiv denken gebraucht hat) das was man denkt trifft auch ein. Es gibt da wohl irgendwelche Erkenntnisse das man Dinge wirklich beeinflussen kann indem man sie denkt (nun halte Du mich nicht verrückt). Also vielleicht versuchst Du Deine Gedanken in die Richtung zu lenken das Deine Oma und Dein Vater bei Eurer Hochzeit gesund und munter sitzen.
Lieben Gruß
Dani

Hi Brianna, das sagt eine Freundin auch immer...

"man kann seine negativ Gedanken auf sein Leben projezieren und die dann wahr werden lassen, deshalb soll man positiv denken"...
Man würde praktisch mit seinen Negativ gedanken das weitere Leben beeinflussen. Da gibt es einige Bücher dazu, und manches mal scheint es ja auch wahr zu sein.
LG
Bärlesmama

Beispiele...

Hallo zurück...

ach, weisste ...es geht mir nicht nur um den Traum von Oma u. Papa, sondern auch darum, dass mir solche Dinge überhaupt und in letzter Zeit wieder sehr oft passieren. Ich hatte auch mal Jahre lang Ruhe....

Und wie schon geschrieben. Ich selber glaube eigentlich ÜBERHAUPT NICHT an sowas! Bin noch nicht mal gläubig im christlichen Sinne.

Aber ich würde so gerne mehr über all das erfahren. Hab nur absolut keine Ahnung, wo ich da hinterfragen sollte. Ist ja nun mal keine Sache für den Hausarzt...( eher für den Psychologen *zwinker*).

Merkwürdig ist nur, dass meine Oma- also Mamas Mama- das auch hat. Und auch jemand ist, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie redet kaum darüber, meinte nur mal: ach Kind, tut mir leid, dass du das geerbt hast.

Oma war übrigens ne "echte" Rothaarige ---so richtig Milva Rot ---und als Kind überzeugt eine Hexe zu sein ;-)

LG,ina

Hi Ina, ich glaub Dir auch...

Die (leider verstorbene) Mutter meines damaligen Ex - Verlobten hatte das auch andauernd, aber im Wachzustand.
Viele Ihrer Vorraussehungen sind eingetroffen.
Auch mein großer (damals noch klein also vor ca. 13 Jahren), der konnte "danach" vermitteln.
Als Säugling damals, da war er sehr unruhig und im Wohnzimmer ging das Licht an und aus (waren damals bei der Schwiegermutter) und da bin ich zu ihm hin, er konnte einfach nicht schlafen denke ich mal...
ca. 2,5 Jahre später ist mein Ex-Schwiegervater verstorben und mein Ex war natürlich dementsprechend am Ende und hat geweint und mir gesagt, weißt Du, ich habe meinem dad nie erzählt, wie sehr ich ihm Dankbar bin, was er mir alles ermöglicht hat im Leben. Ich hatte ihm damals gesagt, dann sag es ihm jetzt, obwohl er tot ist (da war er gerade 4 oder 5 Tage verstorben)... das tat mein Ex dann auch (es war spät in der Nacht und nick schlief schon)...
Das erste was Nick am nächsten morgen tat mit seinen knapp drei Jahren war... er kam ins Zimmer und meinte:
It is ok papa, grandpa knows, he loves you to. Jetzt meine Frage woher wußte er das?
Er erzählte auch oft, das Grandpa ihn nachts abholen würde zum Spielen und das sie Polizeistreife fahren würden.
Woher wußte er das? Grandpa war in seinen jungen Jahren wirklich Sheriff gewesen, aber Nick wußte das nicht, weil Grandpa schon "alt" war und aus dem Polizeileben schon 30 jahre weg war!!!
also ich glaube ganz fest dran...
Mir kam es lange Zeit oft so vor, als wenn jemand an meinem Bett sitzen würde wenn ich schlafe (weiß nicht wer), ich merkte es an der Bettdecke und an meinem "Kitzelpunkt". Wenn ich aufgewacht bin, war da niemand (Männe und ich schlafen getrennt, da wir so ruhiger schlafen)
Ist schon komisch, aber solche direkten Vorahnungen hatte ich nie, außer damals, als ich Nick "verloren" hatte und einmal als mein Ex fremdgegangen ist das hatte ich auch immer geträumt.
Manches mal wünschte ich mir ein bisserle "Vorahnung"...
So, das war mein Wort zum Sonntag.
Gute Nacht
LG
Bärlesmama

Hi Ina, ich glaub Dir auch...

Hi,

ich habe es ja AUCH im Wachzustand...aber halt auch im Traum.

Und glaub mir, ich wäre froh, wenn ich es NICHT hätte. Denn das fatale ist, ich kann es ja nicht beeinflussen. Es passiert ja trotzdem....

LG,Ina

Glaubt ihr an Vorhersehungen/aussergewöhnliche Phänomäne?

Hallo Ina, ich glaube an so was auch grundsätzlich, sonst bin ich aber überhaupt nicht religiös oder so.

Wenn Toyota wieder da ist, wird sie Dir auch bestätigen. Als ich damals mit Alina ss war, es wussten wirklich da zwei Leute von, der Papa und Eva hier aus dem Forum, hatte Petra hier einen Aufruf gestartet, dass sie im Traum eine Schwangere gesehen hatte. Die Beschreibung passte haargenau, wir haben dann privat gemailt. Ich sage Dir, sie konnte es nicht wissen, ich hatte keinerlei Kontakt mit ihr und es wusste auch niemand in ihrem Umfeld davon. Das war schon irgendwie mysteriös, ehrlich. An wen Du Dich wenden kannst, weiß ich auch nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass diese "Gabe" auch sehr belastend sein kann. LG Jeanette

Phänomäne? Nööööööööööööö :-)

Huhu!

Also da bin ich völlig schmerzfrei. Glaube an sowas überhaupt nicht muss ich sagen. Ich hatte noch nie solche Träume o.ä., glaube nicht an Übernatürliches, Wahrsagen und auch nicht an Aliens*gröhl*

GLG Petti

*michanschließ* - es gibt nichts, woran ich weniger glaub...

Guten Morgen Ina!

...außer vielleicht an Gott *ggg* - will das aber auch nicht ins Lächerliche ziehen. Wenn ich selber solche "Ahnungen" schonmal gehabt hätte oder jemand, dem ich total vertraue, dann würde ich sicher auch anders denken.

Gut - ich "kenne" Dich auch und vertraue Dir auch - aber ich meine halt jemanden aus meinem täglichen Umfeld, den/die ich besser einchätzen kann. Aber nicht falsch verstehen - ich unterstelle Dir jetzt nicht, daß Du Blödsinn redest oder so - ich kenne Dich halt zu wenig, bin mit Dir zu wenig zusammen als daß ich mir da ein Urteil drüber erlauben würde, verstehst Du wie ich meine?

Ich glaube auch nicht an "Seelenwanderung" nach dem Tod oder diese ganze Sache mit Zwillingen was man so hört - sind für mich alles "Zufälle" denn für wirklich handfeste Beweist müßte das dann zuverlässiger bei viel mehr Zwillingspaaren auftreten. Daß man sich innerhalb einer Familie oft Sorgen um die anderen macht, ist ja auch nicht ungewöhnlich und "normal". Und ich tendiere zu der Aussage, die schon erwähnt wurde - also daß man einfach Angst davor hat, daß etwas passiert.

Versuch Dich mal zu hinterfragen, wie oft Du schon Träume hattest, wo nichts nach passiert ist und setze sie in Relation zu den Fällen, wo es wirklich eingetroffen ist. Vielleicht kann man dann eher eine "Zufall-Tendenz" feststellen? Also daß es weitaus öfter passiert, daß Du Sachen träumst die NICHT eintreffen als die, die wirklich passiere (und einem natürlich besser im Gedächtnis bleiben).

Vielleicht würde der Mensch an sich gern viel mehr über die Zukunft wissen - egal ob positiv oder negativ - aber meistens ja eher negativ, weil man Angst vor sowas hat und sich "drauf einstellen" oder "etwas Schlimmes verhindern" will - daraus erwacht dann vielleicht der Wunsch, daß es solche Fähigkeiten geben müßte und das treibt dann wieder das Unterbewußtsein an... bla-bla-bla - verstehste wie ich meine?

Aber ich kann mir vorstellen wie blöde das ist, wenn es sowas wirklich geben sollte und dann nur Reaktionen wie meine drauf kämen, daß niemand einem glaubt.

Also nimm mich nicht so ernst - ich bin halt nur extrem realistisch und überhaupt nicht "übernatürlich" veranlagt ;-)

GLG

Tina

*michanschließ* - es gibt nichts, woran ich weniger glaub...

Na siehste-Micha sagt auch immer ich bin viel zu pessimistisch und ich sage dann immer das ich kein Pessimist bin sondern Realist*lach*

LG Petti

Aber ich glaube ja auch NICHT daran!

Moin,

das ist ja mein "Problem"!

Wenn ich bei anderen so etwas höre oder lese, denke ich auch immer was für ein Quatsch! Selbst bei Toyota mit den SS Vorhersagen (und das ist natürlich absolut NICHT böse gemeint)

Und ausgerechnet mir, dem ungläubigsten Thomas der Welt, passiert es dann immer wieder.

Ich such ja auch nach Erklärungen...und dann holt es mich immer wieder ein.

Natürlich kann ich sagen bei 365 Nächten und Träumen, passiert es nur zB 3x. Aber wenn ich dann so etwas träume, oder auch im Wachzustand erlebe ( was sagst zu zB zu dem Beispiel mit dem Unfall?) dann ist es IMMER eingetroffen. Glaub mir, so etwas kann einen echt zum grübeln bringen.

Ich würde SOOOOOOOO gerne mehr darüber erfahren. Ich versuche ja auch mit total dagegen zu sträuben. Und ich kann ABSOLUT nicht vertehen, warum ausgerechnet MIR so etwas dann immer wieder passiert. Und eins kannst du mir glauben, die Beispiele die ich gegeben habe, sind wirklich nur ein Bruchteil dessen, was schon passiert ist.

Habe ja auch überlegt, mich mal mit Leuten zu treffen denen ähnliches passiert. Aber in meinen Augen sind das dann wieder "Scharlatane". Ausser ich würde auf jemanden treffen, der von sich behauptet so ein "Seher" zu sein, mich GAR NICHT kennt, und sobald er mir gegenüber sitzt mir sofort an den Kopf knallen würde, dass ich - wie soll ich es ausdrücken- SO EINE bin ;-) DANN würde ich ordenlich zusammen zucken.

Aber wie soll ich das anstellen???! Habe ja NULL Kontakt zu solchen Menschen.

LG,Ina

Ist bei mir auch so, ...

da bin ich schmerzfrei. Obwohl ich mir zugegebenermaßen manchmal wünsche, ein bisschen "spiritueller" durchs Leben gehen zu können, denn sonst ist die Veranstaltung hier ja eigentlich ziemlich sinnlos, oder?! ;-)
Nein, ich glaube nicht an Schicksal (deshalb bin ich hier ja mal mit der armen Ilka zusammengeknattert :-[), Vorhersehung, übernatürliche Phänomene , nicht mal daran, dass unser Leben einen besonderen Sinn hat. Wieso sollte das auch so sein?
Ich würde mich jetzt aber wegen Deiner Träume nicht über Dich lustig machen. Ich denke halt, dass es dafür eine ganz "irdische" Erklärung gibt. Und wie Tina schon schrieb - wie oft hast Du etwas geträumt, und es ist dann NICHT eingetreten?
GLG Eva

Ist bei mir auch so, ...

Hihihi - Eva - mal etwas wo wir 100% übereinstimmen. Ich glaube nämlich auch, daß ALLES hier total sinnlos ist und das für die meisten nur viel zu schockierend ist, um sich das einzugestehen - nach meinem Empfinden.

Das hat bei mir jetzt auch gar nichts mit Negativ-Denken zu tun, mir gefällt das Leben nämlich äußerst gut!

Aber einn Sinn??? Nööööö - welcher sollte das sein???

GLG

Tina

Glaubt ihr an Vorhersehungen/aussergewöhnliche Phänomäne?

Huhu!
An Vorhersehung nicht, an Phänomene schon eher. An Geister? Definitiv! Da könnte ich viel zu erzählen, aber hab jetzt keine Zeit, muss wählen gehen und dann zu meinem Schwager.. ;)
LG,
Nina

Glaubt ihr an Vorhersehungen/aussergewöhnliche Phänomäne?

Hi Ina,
kann dich voll verstehen. Ich habe auch öfter so Vorsehungen, die dann eintreffen. Allerdings eher Kleinigkeiten. Ich hatte auch schobn Deja Vu's mir Plätzen etc, an denen ich sicher noch nie war, die aber aus meinen Träumen schon kannte.
ich bin auch so ein Typ, der viel nachdenkt und alles analysiert, was wäre wenn und was könnte passieren etc... leider eher in die negative Richtung. Habe es leider bis heute nicht geschafft, positiv zu denken. Wie das gehen soll, weiss ich einfach nicht.
LG
Moni

Das wäre für mich die falsche Fragestellung...

Hallo Ina,
Ich bin ja eine Esoteriktante, die mit beiden Beinen trotz allem auf dem Boden ist. Ich glaube an Gott und an ein Leben nach dem Tod. Wenn es nicht so sein sollte, dann schadet mein Glaube daran auch nichts. Ich glaube an Engel und Energien, Heilsteine, ja auch an Träume, aber ich finde es gar nicht so wichtig, dass was zukunftsorientiertes vorhergesagt wird, denn das kann dir ein Mensch mit guten psychologischen Menschenkenntnissen durchaus besser sagen aus simpler Lebenserfahrung.
Wenn du zur Zeit intensiv träumst, würde ich die Träume mal genau aufschreiben, was sie dir wirklich sagen wollen.
Vielleicht verarbeitest du nachts auch nur, weil du tagsüber dein Bauchgefühl unterdrückst? Es kann so viele Möglichkeiten geben für solche Träume. Momentan ist auch wieder Vollmondphase, da träumt man sowieso lebhafter. Könnte auch ein Phänomen sein. Oder einfach dass du Schiss hast, was die Zukunft dir bringt.
Letzten Endes kann deine innere Haltung, dass man auf bestimmte Ereignisse ‘wartet’ (übertrieben ausgedrückt) auch dazu führen, dass tatsächlich Dinge so passieren…ich glaube, man nennt das Macht der Gedanken oder Wünsche, die du ans Universum schickst….Du liest schon, dass ich eine Menge, leider auch viel Unsinn über solche Themen gelesen habe.
Manchmal hilft auch schon eine kleine Meditation vor dem Schlafengehen oder nenne es auch Gebet, dass du darum bittest, dass du dich nicht an deine Träume morgens erinnern willst, das hilft wirklich!!
GLG Schamentröttchen ;-))

Aber was ist mit den anderen Dingen?

Moin Moin,

wollte dir gestern schon smsen....schick dir gleich mal ne PN.

Wenn es einzig und allein eine Sache der TRÄUME wäre, ok! Aber was ist mit den Dingen, die mit einem Traum rein GAR NICHTS zu tun haben? Siehe das Beispiel Unfall. Da habe ich NICHT vorher von geträumt!

Hätte tatsächlich meine Mutter den Unfall VERURSACHT, dann hätte ich mir denken können, ich hab sie durch die "Vorwarnung" so sehr verunsichert, dass es dann passiert ist. Aber ca. 4h nach meiner "Ankündigung" ist uns ja jemand in unseren STEHENDEN vor der Ampel wartenden Wagen rein gerast. Und wie gesagt, wir haben ja auch schon mal drüber geredet, das ist nur EIN Beispiel.

LG,Ina...die jetzt mal ins Postfach huscht um dir was zu tippseln ;-)

Hallo Schamanentröttchen ;-)

wie war's denn in Hannover?
GLG Denise, die sehr bodenständig ist in dieser Angelegenheit, aber gerne mal Deine Künste kennen lernen würde ;-)

Ich bin verliebt :-)

Huhu Denise,

es war super toll, hätte ich das gewusst, dass Hannover so schön ist, dann wäre ich bestimmt schon früher dorthin. Hat mich total erwischt. Hoffe, hing nicht nur mit dem schönem Wetter zusammen, am Maschsee waren auch irgendwelche Rennen (Drachenrennen). Hab bestimmt wieder 200 Fotos geschossen. Tja was soll ich sagen, wir waren von morgens bis abends unterwegs und die Kinder waren hin und weg, so dass wir überlegen, mit denen nächstes Jahr gemeinsam wegzufahren (waren in 2008 gemeinsam zufällig auf Lanzarote und es war einfach nur toll...)

Kartenlegen ist viel weniger eine Hellsichtigkeit, sondern etwas was mit Feinfühligkeit und auch mit Lernen zu tun hat. Ich 'übe' ja und mache meine 'Hausaufgaben' fast täglich, aber das wichtigste für mich, es lenkt mich ab, ich kann da gut abschalten. Vielleicht siehst du mich ja demnächst bei Astro-TV :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Quark, achso, wann hast du genau Geburtstag??

Lieben Gruss

Suzi

Ich bin verliebt :-)

Huhu,
das freut mich, dass es Euch so gut in Hannover gefallen hat. Wir sind ja auch unglaublich nett wir Hannoveraner :-D . Ja, der Maschsee ist schön, leider aber auch immer sehr voll. Ward Ihr auch im Zoo oder in Steinhude?
Schade, dass Ihr keine Zeit hattet! Habt Ihr bei Euren Bekannten geschlafen oder im Hotel?
Ich hab am 17. Juli Geburstag. Soll ich Dir meinen Wunschzettel mailen ;-) ;-) ;-)?!
Also von Dir würde ich mir auf jeden Fall gerne mal die Karten legen lassen. Fand das schon sehr interessant, was Du mir auf Sylt erzählt hast darüber!
GLG Denise

Wär echt supi wenns im Juli klappt mit uns *zwinker* LG,Ina

Glaubt ihr an Vorhersehungen/aussergewöhnliche Phänomäne?

Hallo Ina,

hm, also als Kind habe ich einmal einen Traum gehabt, der dann auch genau so eingetroffen ist. Ich weiss es deshalb noch so genau, weil ich mich im Traum damals fürchterlich geschämt habe und mit der echten Situation konnte ich dann viel besser umgehen :-[

Seitdem ist mir das - glaub ich - nicht wieder passiert. Allerdings habe ich manchmal so Blitzgedanken, eher Bedenken/Ängste (man könnte auch Intuitionen sagen) und die sind auch schon das ein oder andere Mal eingetroffen :-(

Ich nehme mir auch immer wieder vor, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören. Es hat mich bisher selten getäuscht, aber schon mehrfach gewarnt.

Gerade dieser Tage habe ich mich wieder gefragt: Hätte ich die Stärke zu sagen: Ich steige nicht in dieses Flugzeug ein... nur aufgrund eines Bauchgefühls? Ich glaube kaum. Man erklärt sich ja selbst für verrückt...

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen