Suchen Menü

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann ??

nabend!
meine frage steht ja schon "oben".
glauben eure kids noch an den weihnachtsmann?
wie ist es gekommen, dass sie nicht mehr dran glauben?
was sagt ihr wenn ihr dieses jahr gefragt werdet:
gibt es den weihnachtsmann wirklich??
man will ja auch nicht lügen....
ich glaube, dieses jahr wird uns diese frage gestellt... !!!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann ??

Hallo Sunshine,

ja, Simon glaubt noch an das Christkind. Ich finde das sehr schön und hoffe dass das auch noch eine Weile so bleibt.

Nein, lügen werde ich nicht wenn die Frage kommt. Ich hoffe aber es dauert noch ein bißchen.....Wie ich die Frage beantworten werde mache ich von der Situation abhängig.

LG Petra

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann ??

Hallo
Interessante Frage. Die ich gar nicht 100% beantworten kann :-)
Bei uns kommt ja das Christkind. Eigentlich würd ich sagen ist der glaube daran noch da. Wir halten es auch noch absolut aufrecht. Allerdings entstanden schon gewisse Zweifel. Weil die andren Kids und ältere Cousins u Cousinen mal was verlauten lassen vonwegen die Geschenke legen doch die Eltern untern Baum und so. Nur wenn ich hartnäckig leugne wird schon noch vermutet das Christkind kommt...
Dieses Jahr wird's wohl hoffentlich noch klappen aber danach is sicher vorbei! Leider....Find das ja zu süß...
Lg
Darth

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann ??

Ja, Cedric glaubt z.Z. noch daran. Er hat neulich mal etwas angedeutet, war aber dummerweise währrend der Abholzeit im Kindergarten, also währrend wir Sarina abgeholt habe und viele kleinere dabei waren. Ich habe dann gesagt, er soll mich zu Hause noch mal darauf ansprechen, was er aber nicht getan hat. Ich hoffe aber im Gegensatz zu vielen Eltern, dass die Frage danach bald kommt. Ich finde es zwar toll, wenn die Kleinen das glauben, habe aber in der Schule schon erlebt, dass es ein großer Schock für die Kinder war, die noch daran glaubten, wenn ihnen andere das knallhart erklärt haben und sich vielleicht sogar noch darüber lustig gemacht haben. Das würde ich dann doch lieber selbst übernehmen. Aber einfach so von mir aus ansprechen "Du , übrigens das Christkind gibt es gar nicht" finde ich auch seltsam.
LG Anja

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann ??

huhu
ja meine kinder glauben beide noch ans christkind und den weihnachtsmann. christkind, weil das bei uns zuhause so war und weihnachtsmann, weil das bei der schwiegerfamilie so ist. ich hab meinen beiden erklärt, daß es soooo viele kinder auf der welt sind, daß 1) die beiden sich gegenseitig helfen müssen und bei den einen halt das christkind und bei den anderen der weihnachtsmann kommt und 2) auch die eltern/grosseltern mal mithelfen müssen und geschenke besorgen etc.. ;-)
ich finde, das macht gerade noch das schöne an weihnachten aus - die kleinen heimlichkeiten und die vorfreude, wenn meine beiden aus der kirche kommen und dann hatte sich das christkind inzwischen eingeschlichen... *hach*
lieben gruss
sunny

Naja...es ist nicht wirklich ne Lüge....

...Jule kam nämlich letztes Jahr schon an und sagte mir, dass alle sagen es gibt den Weihnachtsmann nicht.
Sie hat mich halbwegs flehend angeschaut so nach dem Motto, bitte Mama sag mir das es ihn gibt ;-)
Ich habe ihr gesagt, so lange sie an den Weihnachtsmann glaubt, gibt es ihn.
Wobei Jule ist da so im Zwiespalt...einerseits ist sie skeptisch aber andererseits kommt dann wieder , dass sie sich das und das vom Weihnachtsmann wünscht.
Ich finde es toll so lange es so ist und lasse sie auch noch in den Glauben ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 - 13 Kilo

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann ??

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung!
Noch ist das Thema Weihnachtsmann nicht aufgekommen. Ich bin gespannt, ob sie noch daran glaubt!
LG Katja

Hier nicht mehr.

Hallo Sunshine,
Larissa glaubt seit letztem Weihnachten nicht mehr an das Christkind. Irgendwie hat sie dauernd damals gesagt, dass wir doch die Geschenke schenken und es das Christkind doch gar nicht gibt. Irgendwann habe ich nachgegeben und ihr erklärt, dass sie recht hat, es aber ihrem kleinen Bruder nicht sagen soll.
Es erstaunt micht, dass hier alle wohl noch ans Christkind/Weihnachtsmann glauben. Allerdings hat sie seltsamerweise an den Nikolaus noch geglaubt. Aber das tut sie nun auch nicht mehr. Auch ansonsten glaubt sie weder an Osterhasen, noch an die Zahnfee, noch an sonstsowas. Das hat sie alles irgendwann durchschaut. Sie fragt auch so bei Geschichten/Märchen etc. immer nach, ob es das wirklich so gab. Ich rede mich manchmal raus mit " das war vielleicht mal so ähnlich".
Aber ich habe ja noch klein Leonard, der an das alles glauben darf (vorrausgesetzt Larissa verplappert sich nicht).
Liebe Grüße
Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen