Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann ??
meine frage steht ja schon "oben".
glauben eure kids noch an den weihnachtsmann?
wie ist es gekommen, dass sie nicht mehr dran glauben?
was sagt ihr wenn ihr dieses jahr gefragt werdet:
gibt es den weihnachtsmann wirklich??
man will ja auch nicht lügen....
ich glaube, dieses jahr wird uns diese frage gestellt... !!!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Hallo Sunshine,
ja, Simon glaubt noch an das Christkind. Ich finde das sehr schön und hoffe dass das auch noch eine Weile so bleibt.
Nein, lügen werde ich nicht wenn die Frage kommt. Ich hoffe aber es dauert noch ein bißchen.....Wie ich die Frage beantworten werde mache ich von der Situation abhängig.
LG Petra
Interessante Frage. Die ich gar nicht 100% beantworten kann :-)
Bei uns kommt ja das Christkind. Eigentlich würd ich sagen ist der glaube daran noch da. Wir halten es auch noch absolut aufrecht. Allerdings entstanden schon gewisse Zweifel. Weil die andren Kids und ältere Cousins u Cousinen mal was verlauten lassen vonwegen die Geschenke legen doch die Eltern untern Baum und so. Nur wenn ich hartnäckig leugne wird schon noch vermutet das Christkind kommt...
Dieses Jahr wird's wohl hoffentlich noch klappen aber danach is sicher vorbei! Leider....Find das ja zu süß...
Lg
Darth
LG Anja
ja meine kinder glauben beide noch ans christkind und den weihnachtsmann. christkind, weil das bei uns zuhause so war und weihnachtsmann, weil das bei der schwiegerfamilie so ist. ich hab meinen beiden erklärt, daß es soooo viele kinder auf der welt sind, daß 1) die beiden sich gegenseitig helfen müssen und bei den einen halt das christkind und bei den anderen der weihnachtsmann kommt und 2) auch die eltern/grosseltern mal mithelfen müssen und geschenke besorgen etc.. ;-)
ich finde, das macht gerade noch das schöne an weihnachten aus - die kleinen heimlichkeiten und die vorfreude, wenn meine beiden aus der kirche kommen und dann hatte sich das christkind inzwischen eingeschlichen... *hach*
lieben gruss
sunny
Naja...es ist nicht wirklich ne Lüge....
Sie hat mich halbwegs flehend angeschaut so nach dem Motto, bitte Mama sag mir das es ihn gibt ;-)
Ich habe ihr gesagt, so lange sie an den Weihnachtsmann glaubt, gibt es ihn.
Wobei Jule ist da so im Zwiespalt...einerseits ist sie skeptisch aber andererseits kommt dann wieder , dass sie sich das und das vom Weihnachtsmann wünscht.
Ich finde es toll so lange es so ist und lasse sie auch noch in den Glauben ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 - 13 Kilo
Noch ist das Thema Weihnachtsmann nicht aufgekommen. Ich bin gespannt, ob sie noch daran glaubt!
LG Katja
Hier nicht mehr.
Larissa glaubt seit letztem Weihnachten nicht mehr an das Christkind. Irgendwie hat sie dauernd damals gesagt, dass wir doch die Geschenke schenken und es das Christkind doch gar nicht gibt. Irgendwann habe ich nachgegeben und ihr erklärt, dass sie recht hat, es aber ihrem kleinen Bruder nicht sagen soll.
Es erstaunt micht, dass hier alle wohl noch ans Christkind/Weihnachtsmann glauben. Allerdings hat sie seltsamerweise an den Nikolaus noch geglaubt. Aber das tut sie nun auch nicht mehr. Auch ansonsten glaubt sie weder an Osterhasen, noch an die Zahnfee, noch an sonstsowas. Das hat sie alles irgendwann durchschaut. Sie fragt auch so bei Geschichten/Märchen etc. immer nach, ob es das wirklich so gab. Ich rede mich manchmal raus mit " das war vielleicht mal so ähnlich".
Aber ich habe ja noch klein Leonard, der an das alles glauben darf (vorrausgesetzt Larissa verplappert sich nicht).
Liebe Grüße
Vronni
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen