In Anlehnung an einen Beitrag in einem anderem Forum.
Glauben eure Kinder noch an den Nikolaus/Weihnachstmann/Christkind?
Unsere schon.Ella sowiso die hinterfragt da nichts! Bedingungsloser Glaube ;-)
Tabea hinter fragt zwar,kennt auch die Geschichte vom Nikolaus und das es sehr lange her ist das er in der Türkei als Bischof gelebt hat.Troztdem war sie sicher das es der Nikolaus war der in der Nacht zum 06.12 ihren Stiefel gefüllt hatte ;-).
Auch das es den Weihnachtsmann/Christkind nicht gibt haben wir ihr erzählt.Sie hatte gefragt und mit ein paar Argumenten gegen deren Existenz gesprochen und da ich sie nicht so direkt "anlügen" wollte haben wir ihr davon erzählt das es eben eine Geschichte ist die man Kinder zu Weihnachten erzählt.
Warum wir das Weihnachtsfest an sich feiern weiß sie natürlich.
Trotz allem hat sie irgendwann wieder beschloßen daran zu glauben das nicht wir die Geschenke besorgen,sondern das das Christkind/Weihnachtsmann der jenige welche ist der sich darum kümmert ;-) .
Ich habe das Gefühl das das einfach ihrer Meinung nach, ihr selber noch gut tut.Trotz aller Logik Fehler.Schön das so ein Weihnachtszauber darüber hinwegsehen kann.
Ich freue mich sehr darüber,vor allem da wir ja im letzten Jahr schon mal das Thema hatten und ich dachte das es eventuell mit beginn der Schule dann doch gänzlich vorbei wäre..
Vielleicht dann doch in diesem Jahr das letzte mal....:,(