Gitterstäbe am Babybett
habt Ihr schon die Gitterstäbe aus den Betten herausgenommen und was für Erfahrungen habt Ihr damit?
Meine Zwillinge haben bis zum Stäbe herausnehmen nachts von 20:00 Uhr bis morgens 7-8:00 Uhr geschlafen. Seit ich die Stäbe vor 2 Wochen herausgemommen habe, schlafen sie von 21:00 -5:30 und sind aus lauter Schlafmangel tagsüber total überdreht.
Eine völlig fertige
Christina mit Jannik und Elena
Re: Gitterstäbe am Babybett
warum hast du die stäbe denn rausgenommen? ich laß meinen sohn solange "hinter gittern" bis er sich beschwert, bisher hat er das noch nicht getan. meine große hatte die stäbe hingegen recht früh raus weil sie anfing zu klettern und mir das zu gefährlich war. es war ein monatelanger krampf mit ähnlichen nachtruhezeiten wie bei deinen zwillingen, aber irgendwann hat sie sich dran gewöhnt....
lg und gute nerven,
silence
Nein, aber mal im Ernst. Wir mussten auch vor 2 Wochen die Stäbe rausnehmen, weil Jonas anfing drüber zu klettern und seitdem steht er morgens auch viel früher auf.
Vorher schlief er meist bis 9, jetzt steht er um 7 auf der Matte... ich denke, dass sie einfach nun die erste Wachphase zum Aufstehen nutzen.
Aber wenn Jonas um 5.30 an meinem Bett steht, dann bring ich ihn wieder zurück, das ist mir echt zu früh.
LG Katrin
wir haben die Gitterstäbe noch drinnen.
Zum einen, weil wir abends nicht mitbekämen, wenn sie oben aus dem Zimmer abhaut und irgendwo anders (z.B. Bad) ihr "Unwesen" trieben ;o)
Zweitens hat sie einen Schlafsack an und weigert sich aber damit zu krabbeln, sondern versucht zu laufen. dabei hat es sie schon einige Male auf das Näschen gehauen.
Ich denke bei uns wird es einen nahtlosen übergang von Gitterbett zu "Großem" bett geben .... irgendwnn ;o)
Alles liebe,
Julia
Lara ist schon aus dem Babybett ausgezogen :o)
lg, lena
lg,
sandy
bei uns wäre es unmöglich, Elena auch nur ein paar Minuten im Bett zu halten, ohne Gitterstäbe.
Sie würde ständig herausklettern und das Kizi auf den Kopf stellen. Bei uns bleiben die drin, solange sie im Gitterbett schläft bzw. schon groß genug ist, um zu verstehen, dass sie nicht immer rausklettern darf. Außerdem ist Elena in der Nacht sehr unruhig und ich hätte Angst, dass sie bei der Lücke rausfällt. Ein Bett ohne Gitterstäbe wäre undenkbar. Auch eine "Rausfallsicherung" wäre undenkbar.
LG, Karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen