Suchen Menü

Gitterstäbe am Babybett

Hallo miteinander,
habt Ihr schon die Gitterstäbe aus den Betten herausgenommen und was für Erfahrungen habt Ihr damit?
Meine Zwillinge haben bis zum Stäbe herausnehmen nachts von 20:00 Uhr bis morgens 7-8:00 Uhr geschlafen. Seit ich die Stäbe vor 2 Wochen herausgemommen habe, schlafen sie von 21:00 -5:30 und sind aus lauter Schlafmangel tagsüber total überdreht.
Eine völlig fertige
Christina mit Jannik und Elena
Bisherige Antworten

Re: Gitterstäbe am Babybett

hallo christina,
warum hast du die stäbe denn rausgenommen? ich laß meinen sohn solange "hinter gittern" bis er sich beschwert, bisher hat er das noch nicht getan. meine große hatte die stäbe hingegen recht früh raus weil sie anfing zu klettern und mir das zu gefährlich war. es war ein monatelanger krampf mit ähnlichen nachtruhezeiten wie bei deinen zwillingen, aber irgendwann hat sie sich dran gewöhnt....
lg und gute nerven,
silence

Re: Gitterstäbe am Babybett

Mal ganz lapidar gefragt: Warum machst Du die Stäbe nicht wieder rein?
Nein, aber mal im Ernst. Wir mussten auch vor 2 Wochen die Stäbe rausnehmen, weil Jonas anfing drüber zu klettern und seitdem steht er morgens auch viel früher auf.
Vorher schlief er meist bis 9, jetzt steht er um 7 auf der Matte... ich denke, dass sie einfach nun die erste Wachphase zum Aufstehen nutzen.
Aber wenn Jonas um 5.30 an meinem Bett steht, dann bring ich ihn wieder zurück, das ist mir echt zu früh.
LG Katrin

Re: Gitterstäbe am Babybett

Hallo Christina,
wir haben die Gitterstäbe noch drinnen.
Zum einen, weil wir abends nicht mitbekämen, wenn sie oben aus dem Zimmer abhaut und irgendwo anders (z.B. Bad) ihr "Unwesen" trieben ;o)
Zweitens hat sie einen Schlafsack an und weigert sich aber damit zu krabbeln, sondern versucht zu laufen. dabei hat es sie schon einige Male auf das Näschen gehauen.
Ich denke bei uns wird es einen nahtlosen übergang von Gitterbett zu "Großem" bett geben .... irgendwnn ;o)
Alles liebe,
Julia

Re: Gitterstäbe am Babybett

Ich würde die Gitterstäbe einfach wieder reinmachen oder klettern die zwei drüber? Ole macht das leider - samt Schlafsack schwingt er sich oben drüber, es ist unglaublich. Daher schmeiße ich das Babybett jetzt auch raus, er schläft dort sowieso nicht drin. Aber ansonsten würde ich die Dinger einfach wieder reinmachen... LG Anke

Lara ist schon aus dem Babybett ausgezogen :o)

...und schläft seit kurzm im großen bett ohne gitter. sie bleibt liegen, ich les ihr eine Geschichte vor, danach schläft sie ein. sie steht nicht auf oder so. und morgens ruf sie nach mir damit ich sie hole, sie kommt noch nicht an die klinke dran, gsd :o) achja, sie schläft genauso wie vorher, von 19.oo uhr bis 8.oo uhr oder noch länger, allerding schon seit monaten ohne mittagschlaf.
lg, lena

Re: Gitterstäbe am Babybett

kann ich nicht viel zu sagen da wir familienbett haben. aber sie hat auch ein eigenes bett und ab und an will sie da schlafen. die gitterstäbe haben wir gleich komplett entsorgt und dafür einen rausfallschutz angebaut (1st safety (plus?) heißt der). so kann sie jederzeit selber bestimmen wann und wie lange sie in ihr eigenes bett möchte. sehr sinnig.
lg,
sandy

Re: Gitterstäbe am Babybett

Hallo Christina,
bei uns wäre es unmöglich, Elena auch nur ein paar Minuten im Bett zu halten, ohne Gitterstäbe.
Sie würde ständig herausklettern und das Kizi auf den Kopf stellen. Bei uns bleiben die drin, solange sie im Gitterbett schläft bzw. schon groß genug ist, um zu verstehen, dass sie nicht immer rausklettern darf. Außerdem ist Elena in der Nacht sehr unruhig und ich hätte Angst, dass sie bei der Lücke rausfällt. Ein Bett ohne Gitterstäbe wäre undenkbar. Auch eine "Rausfallsicherung" wäre undenkbar.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen