Suchen Menü

Gitarre, ab wann????

Hallo Ihr Lieben,
mensch, hier ist ja so gar nix mehr los..... wie kann´s??? Ich gebs zu, durch meine beiden Mäuse schaffe ich es auch nicht mehr so oft.
Maja wünscht sich eine Gitrarre zu Weihnachten, ich bin da etwas skeptisch. Hat von Euch jemand ne Ahnung, wann sie da etwas mit anfangen können????? Ich hab da keine Ahnung von, also müsste sie zur Musikschule. Aber jetzt schon?????
LG
Diana
Bisherige Antworten

Gitarre, ab wann????

Hallo Diana

Ich hab in meiner Schulzeit Gitarre gespielt, ist also auch schon laaaaange her...

Ehrlich gesagt, ich finds zu früh.

Ich würde Lars erst in der ersten Klasse in die Musikschule schicken. Und da erst mal Blockflöte spielen lassen. Ich find Blockflöte ein gutes Instrument, um damit auch die Noten kennen zu lernen. Es ist handlich, braucht keine Riesenhände....

Ich hab mit 10 Jahren Gitarre spielen angefangen. Ich hab da aber für teil Akorde noch viel zu kurze Finger gehabt, so, dass ich die kaum spielen konnte.
Ok, es gibt Kinder-Gitarren, aber ich weiss nicht, ob die klein genug sind für 4.5 jährige.

Evtl. könntest du ja mal in einer Musikschule nachfragen, ob sie ne Probelektion besuchen könnten. So merkt ihr sicher auch bald, ob die Gitarrengrösse passt, ob sie gern üben und lernen will, oder doch einfach nur drauf rumklimpern...

LG, Nadine

Danke für deine Antwort, werden wohl noch warten. LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen