Suchen Menü

Gipsbein :-((

Hallo zusammen,
mal wieder was Neues, leider nicht Erfreuliches von uns:
Julia springt ja Trampolin im Verein und hat sich gestern den rechten Fuß umgeschlagen. Ich glaube sie ist mit ihrem rechten Fuß auf ihrem linken aufgekommen und dann nach außen weggeknickt. Sie sprang danach wohl auch noch weiter (ihr Papa hat sie abgeholt). Zu Hause hatte sie zwar Schmerzen, aber da sie in letzter Zeit häufiger umknickt (eher mit dem linken Fuß), haben wir zunächst nur gekühlt und über Nacht einen Umschlag mit Sportsalbe gemacht.
Heute morgen sagte sie zuerst es sei etwas besser, aber beim Aufstehen ging GAR NIX. Sie konnte nicht mal annähernd auftreten.
Tja, ich habe sie halt angezogen, gewaschen und meinen Mann geweckt. Da der Fuß auch dicker als gestern war fuhren wir ins Krankenhaus. Eeeewige Warterei!
Geröngt und untersucht: Es scheint kein Bruch zu sein, aber sie haben zur Ruhigstellung einen Gipsverband (Gipsschiene hinten am Wadenbein, dann umwickelt) gemacht.
Ich habe für nächste Woche Donnerstag eh wegen der Umknickerei links einen Termin bei einer Orthopädin gemacht. Die soll den Gips dann runtermachen und Julia muß sagen, wie doll der Schmerz noch ist (ich fürchte nach 1 Woche kompletter Ruhigstellung tut der Fuß noch mehr weh. Die Sportskanone ist das nicht gewohnt...) Ich hatte das damals auch. Hatte ne Sehnenscheidenentzündung und eine Gipsschiene, die ich mir nach 2 Wochen selbst runtergemacht habe, da es noch mehr weh tat als vorher... Evtl. ist die Wachstumsfuge im Fuß lädiert oder sogar noch ein Band hinüber. Operieren werden sie da aber nix dran (macht man nicht mehr...)
Nun denn, daß sie nicht zum Sport gehen kann ist eine Sache, daß sie nun mit Stützen laufen soll, ohne sich auch noch den Hals zu brechen ist die andere ;-) . Busfahren zur Schule wird auch nicht gehen. Also Kutscherei ohne Ende. Und dann noch Miß Trotzkopf Stella.... Manche Krankheiten braucht doch kein Mensch, oder?
Wird ne aufregende Woche werden. Hoffentlich kann sie schlafen und es juckt oder sperrt nicht so doll.
Habt Ihr auch Kinder mit Gipserfahrung?
LG Anja
Bisherige Antworten

Kids hatten noch keinen-Gott sei Dank! Gute Besserung an Euch!

nein, das fehlte uns grad noch...

Hi!
Ich wünsch euch gute Besserung!
Gips hatten wir zum Glück noch keinen, aber wir hatten auch so genung Unfälle in den letzen Wochen, zusätzlich zu den Krankheiten Kranheiten: Corvin 1 x "normale" verkühlung, dann Streptokokken Angina, ich 1 "normal" Verkühlt, dann mit Fieber, Nadja ebenfalls Bakt. Angina (ohne Abstrich, vermutl. auch Setrptos), Mann Streptokokken
Unfälle: Nadja Hand in der Autotüre- wie durch ein Wunder nur eine leichte Quetschung, Corivn rechten Zeigefinger (!) in der Lochermechanik (vom großen 100 Blatt Locher -jaja wenn Mama versucht etwas Office zu machen während Kind krank zu Hause ist- er hat mit dem Locher rumgespielt)- zum Glück irgendwie so gequetscht das er schreiben kann- Finger und Nagel voll blau, und gestern griff Nadja mir auf die heiße Herdplatte (habe die Hand 40 Minuten in Wasser gekühlt (lass die Hand im Wasser, du darfst so lange Fernsehn, (und das am Abend) pädagogoisch sicher verwerflich, aber medizinisch wars sinnvoll), dann Bepanthen (Verbrennungs)spray drauf und gepustet bis sie eingschalfen ist (Nein Mama, kalte Wasser, heiß, heiß, Nein Mama noch blasen heiß heiß) Heute zum Glück wirklich schön, nur 2 fast - Brandblasen, wär ohne Kühlen sicher schlimmer geworden)
Wie gsagt ein Gips würde uns noch fehlen. Ich wünsch mir endlich wieder Alltag, mit Kindern in Schule, Hort und Kindergarten... Kutschieren muss ich ohnehin, denn Schulbus haben wir keinen, und mit Öffis bekommt Corvin noch nicht hin (und ich muss ja ohnehin zum Kindergarten)
lg Serena

Oh weih.....

Auch von uns Gute Besserung!
Wir hatten auch noch keine Kinder-Gips Erfahrung......
Meine Nichte hatte jedoch mal ein gebrochenen Arm, das war wohl relativ unproblematisch. Drücke Dir die Daumen dass Julia ganz tapfer ist!
LG Elke

Eigene Kindliche Traumas

hatte 8 x Finger in Gibs (bis auf die beiden kleinen Finger alle hinüber) und 4x Beingips, 1 x Korsettgips... lass auf alle Fälle nochmals röntgen, denn manchmal können es gerade bei Kids auch Haarrisse anstatt Wachstumsfugen sein, wenn dei Wachstumsfuge eins wegbekommen hat, dann ist damit nicht zu Spaßen! Und bei Bänderriß wird leider nix mehr gemacht. Kann Dir nur Duschtops geben, Doppelte lage Müllsack drüber incl. Gummiband mit doppelten Umschlag und ich würde meinen Kind Arnikaglobolis geben, helfen bei Stauchungen, Brellungen usw... selbts Männe bei seinen Fingerbruch hat sie braff genommen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen