Suchen Menü

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Huhu,

ich glaub ich hab mir ne Bindehautentzündung eingefangen, jedenfalls ist mein rechtes Auge Matsch seit letzte Nacht, wir haben ja auch noch nicht genug andere Seuchen hier *seufz*.

Naja jedenfalls hab ich keine Lust meine beiden mit zum Arzt zu schleppen, sind nämlich auch beide krank und nix mit Kiga, und Jens kommt erst Donnerstag wieder.

Doch so langsam fängts an weh zu tun, muss ich unbedingt zum Arzt? Gibts da nicht auch irgendwas aus der Apo zum kaufen?? Außerdem hab ich keene Lust die 10 Euro zu zahlen hihi.

Matschige Grüße von uns!

PS: Wie könnte ich die Kinder anstecken? Direkt über die Flüssigkeit oder wie funzt das?

Bisherige Antworten

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Huhu,

wenn es eine echte Bindehautentzündung mit gelbem Sekret ist, dann musst Du zum Arzt, da helfen nur antibiotische Augentropfen, und die gibt es nur auf Rezept. Wie man sich genau ansteckt, weiß ich nicht, aber es geht ratzfatz, ich wäre da sehr vorsichtig, zumal eine nicht behandelte Bindehautentzündung zu schweren Augenschädigungen führen kann!

LG

Anja

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Huhu!

iiih das hört sich ja fies an! Bisher ist mein Auge eben rot, geschwollen, brennt, tränt, aber nicht gelb, ist klare Flüssigkeit. Vielleicht beginnt es ja grade erst? Oder kann das was anderes sein? Hatte noch nie was mit Augen zu tun soweit hihi, naja wenn ich das so höre, wart ich mal bis morgen früh und sollte vielleicht doch mal zum Arzt gehen, gell!

Liebste Grüße von uns!

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Huhu,

guck mal hier und hier , ich persönlich bin bei Bindehautentzündung sofort beim Arzt, allein, um auch andere nicht anzustecken. Nicht umsonst dürfen Kinder bei Bindehautentzündung nicht in den KiGa.

LG

Anja

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Huhu,

ja ich denke ich geh doch lieber zum Arzt morgen, hilfe. Mein Auge sieht so aus wie das eine beim ersten Link (also nicht dieses komische undefinierbare Bild da), sondern das mit den vielen roten Adern, so sieht meins aus.

Aber vielen Dank für die Links, hab gelesen grade, kann ja auch durch Heuschnupfen sein aber ich denke Pollen fliegen jetzt noch nicht *gg*, ich tippe auf viral, da steht bei daß man meist Schnupfen und Co hat und das hab ich ja auch, naja und ich war in letzter Zeit oft bei meiner Freundin deren beide Kinder das fast immer haben, war ja nur ne Frage der Zeit *seufz*

Liebste Grüße von uns!

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Hi Doreen,
du kannst die Kiddys über Keime an den Fingern und so anstecken.
Meine Augenärztin empfiehlt bei allem rund ums Auge Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Und meinem Mann und den Kindern hat es bereits bei beginnenden Bindehautentzündungen geholfen. Anmerkung: mir hilft sie bei den regelmäßig durch Konstantin verursachten Hornhautbeschädigungen - diesem Monat gleich zweimal *grummel*.
Gute Besserung,
Gaby mit Konstantin (3) und Alexandra (noch 4)

... kostet übrigen ca. 4.30 EUR

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

huhu
also ich weiss es ja nicht genau - aber ich glaube da wirst du nicht viel bekommen
wollte dir gerade schreiben dass die kanarrytrex tropfen gut helfen... habe ich vor einer woche für die jungs bekommen... seid heute habe ich es nun auch *grrr* - aber sehe gerade - selbst die sind verschreibungspflichtig???????? komisch
pass auf wegen anstecken!
kinder nicht an deine augen fassen lassen und wenn du selber (ich bin ja auch ständig dran...) dir am auge rummachst direkt hände waschen.
dieses zeugs was da drin ist das ist infektiös - sonst nichts ;)
lg und gute besserung, yvonne

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Huhu!

Ich wäsch mir eh grade ständig die Häne, weil ich irgendwie voll Angst hab vor diesem Noro-Virus hihi, hab bald keine Haut mehr an den Händen *lach*

Naja wenn ich das alles so lese hier denk ich werd ich mal lieber zum Arzt gehen, die Kleinen habens eh grad schon blöde mit PseudoKrupp und Schnupfen, da müssen sie das nicht auch noch bekommen, vor allem weil ich Augentropfen hasse, nee dann geh ich lieber zum Arzt glaub ich ;o/

Trotzdem danke für den Tip!

Liebste Grüße von uns!

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Huhu,

"sonst nichts" ist ein wenig untertrieben, nicht behandelte Bindehautentzündung kann im schlimmsten Fall zu einer Schädigung der Hornhaut führen. Oder die Augenreizung wird nicht richtig erkannt und es handelt sich um ganz was anderes . Mit einer Augenentzündung ist nicht zu spaßen!

LG

Anja

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

huhu
mit dem "sonst nichts" meinte ich eigentlich dass dieses zeugs im auge ansteckend ist - es also nicht durch husten übertragen wird oder so. kam wohl falsch rüber?
lg yvonne

Ach so

Huhu,

dann hatte ich das echt falsch verstanden, dachte, sonst nix heißt, dass es eben nur so ansteckend ist, aber sonst nix Gravierendes, und da dachte ich "Huch, ein bisschen lässig" *gg*

Alles klar und stimmt natürlich, das Zeugs aus den Augen ist so infektiös.

LG

Anja

Gibts was gegen Bindehautentzündung ohne Arzt??

Hallo, *maleinschleich*
ich war Gestern mit meinen Sohn beim KiA wegen Bindehautentzündung, wenn man es sehr früh merkt, kann man es mit Euphrasia D3 von Weleda (ca 7 €) probieren, hilft meistens, aber wenn es schlimmer wird, musst Du zum Doc, denn dann brauchst Du Antibiotische Augentropfen.
GUTE BESSERUNG
LG Cindy, die sich grad ne portion verpasst hat

Eyphrasia D6 oder

Eyphrasia D12 als Globuli helfen in dem Stadium (tränende, leicht juckende Augen) auch ganz gut. Wenn es bei Dir nicht mehr hilft, kannst Du es Deinen Kiddis geben. Zudem hilft Eyphrasia auch ganz gut gegen Erkrankung der oberen Luftwege, natürlich nur im Anfangsstadium.Im Anfangsstadium tägl. 3x3 oder 4x3 Globulis im Mund zergehen lassen. Den Kindern schmeckt`s.Gute Besserung und sorry für`s einschleichen.LG dribbel & Johanna 2J8M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen