Gibts noch mehr Kids hier??
seit vorgestern sind wir (noch) stolze Besitzer einer Zahnspange. Frühkindliche Korrektur. Oberkiefer viel zu eng und schon ein kreuzbiss vorhanden. Das soll nun die quietschbunte Zahnspange richten! Kind findets noch hochspannend und individuell somit kommt sie freiwillig in den Mund und ohne Gemotze. Wenn ich da an meine Zeit mit Spange denke.... Ohjeeee dann wird das evtl bald umschwenken mit dem stolzsein und freiwillig tragen...
Hat noch jemand von den kids hier schon ne Spange?
Liebe Grüße
Darth :KISSING:
Liebe Grüsse und viel Glück mit dem freiwillig Tragen ;-) susi
Hm also früher war das hier auch eher nicht üblich so früh...
Aber sieht man immer mehr jetzt.
Und bei uns isses ziemlich deutlich sichtbar. Auch für Laien!!
Liebe Grüße von Spangenmama zu Spangenmama
:-)
Hey!
Ist ja irre das die Kids schon in dem Alter eine Spange tragen können! Da sollte ich wohl doch unsere Zahnärztin danach fragen, denn unser Sohn hat nämlich auch schon schiefe Schneidezähne (die 2.) und die Milchzähne liegen etwas zurück. Der Oberkiefer scheint auch zu klein zu sein?
Wie bist du drauf gekommen?? Hast einfach ZA gefragt?
Gruß fraggel
bei uns hat die Kinderzahnärztin Alarm geschlagen sobald der Zahnwechsel anfing. Da konnte selbst ich sehen, dass es zu eng ist. Und der kreuzbiss ist schon auch deutlich!
Kieferorthop. hat uns angeschaut, dann aber noch ein halbes Jahr Zeit gegeben aber es wurde nur massiver und somit kamen wir zur Spange. Sind auch extra frühkindlich ausgebildete Kieferklempner!!
Also wenn Verdacht besteht einfach mal zu einem hingehen... Bevor man was versäumt...
Lg
Darth
Aber bei uns ist es eigentlich "normal" dass man in dem Alter anfängt. Denn nun ist das Kiefer halt noch sehr weich. Und wenn dann die bleibenden durch sind- gehts weiter.
Lg Isa (die ihre Spange mit 38 - 41 getragen hat)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen