Suchen Menü

Gibts hier noch mehr kids die...

...auch dauernd husten kriegen????

hallo

leider hat Julien nämlich schon wieder bißchen husten. wir kriegen das nie ganz weg. es ist ähnlich wie im letzten winter nur nicht so schlimm. er hatte letzten winter immer fieber mit dabei und hat doller gehustet.

aber jetzt ist es so, daß er evtl. eine woche gesund ist und dann wieder anfängt. obwohl wir inhalieren und ich ihm dann umckaloabo gebe und sein zimmer immer mit feuchten tüchern behängt ist ETC

die ärztin kann nie etwas schlimmes feststellen außer mal nen roten hals und eben husten.....

ist das noch normal frag ich mich da??

ok er geht in den kindergarten und da hustet momentan immer die hälfte aller kinder, aber wieso kriegt er das immer ab?

LG

Rabea

Bisherige Antworten

Gibts hier noch mehr kids die...

Hallo Rabea,
ich kann leider nur sagen: ja, es ist normal. Gerade wenn es der erste Winter im KiGa oder der Krippe ist. Die Kinder trainieren ihre Abwehr. Wir hatten das beim Großen: das erste Jahr war er nie krank, den zweiten Winter ging es dann schon mit MOE und Windpocken einschließlich einiger kleinerer Erkältungen weiter und im ersten KiGa Winter war er dann nur am Husten und Schniefen. Dafür hatte er die Jahre danach so gut wie nix mehr. Sieh es "positiv". Er trainiert seine Abwehr und wird dann wahrscheinlich in der Schule seltener krank sein. Mein Kleiner hatte von Beginn bis ins zweite Lebensjahr eine chronische Bronchitis bis hin zur Lungenentzündung. Und da sein Immunsystem dauerbelastet war, bekam er auch noch allen anderen Dreck dadurch mit. Vorteil war, das wir beim Kinderarzt nie im Wartezimmer warten mußten. :-) Aber seit diesem Winter ist es echt gut. Also mache dir bitte keine Sorgen. Solange es im Frühjahr wieder besser wird, ist das alles im normalen Bereich. Wie gesagt, sein Immunsystem trainiert.
GGLG und gute Besserung an deinen Kleinen!
Christin, die dafür am 22. eine Mandellaserung beim Kleinen vor sich hat. *grrrr

Gibts hier noch mehr kids die...

Hallo Lenny ist so ein Angina Kandidat... und mir reichts nun- ich lass mich nicht länger von der schulmedizin und den so super menschenfeindlichen ärzten bevormunden. die beste ärztin für mein kind bin ich - und sonst niemand. lenny wird stundenlang gepiesakt, blut, harn usw muss er abgeben. dann bekommt er antibiotika die wir sowieso nicht vertragen- hat nebenwirkungen noch und nöcher.. dann muss ich mir erklären lassen- das ich selber schuld bin, dass er es immer bekommt- weil ich ja immer unterbrechte uswusw.. alles quatsch mit soße, fakt ist, das die schulmedizin die heilung unterdrückt. sie behandelt ja nur die symptome und nie aber wirklich nie die ursache. ich sag für jede krankheit- das ja nur ein zeichen ist ,dass der körper sich reinigen und genesen will, gibt es ein passendes homeopathikum. auch für die "schweren" brummer ,wie halsentzündung ,blinddarm entzündung, uswusw. auch gibt es keine ansteckung in dem sinne von ich werde krank weil du krank bist- unser körper reagiert, auf die chance gesund zu werden. und dann kommen wir mit tabletten ,salben und tropfen und vermasseln ihm alles. umso öfter muss er reagieren.. ein kreislauf- in dem nur rauskommst wenn du deine grundeinstellung änderst- kranksein ist dein freund, fieber hilft und husten, schnupfen und sonst noch was ist ein reinigungsprozess. geh in die apotheke und lass dir globili geben, aber die sollen nachschlagen- nachdem du den husten genau beschrieben hast. wenig dosieren- nicht andauernd- das ist keine schulmedizin. ich für meinen teil, hab lenny und janik ( mich hats noch).. letzte woche fein und sauber von einem echt fiesen virus befreit - nur durch homeopahtisches. janik hat noch leicht augenentzündung - auch das nesselfieber kommt abends noch raus. aber spästestens am mittwoch ist er wieder fit. und lenny? zum ersten mal in seinem leben, ist aus einem schnupfen keine angina geworden. warum? ich hab keine nasentropfen gegeben, keine hustentropfen, absolut nichts was die schulmedizin empfiehlt. Aber ich hab passende globili für verschleimten rachen bei schnupfen gegeben. und siehe da.... gegen die augenentzündung hab ich euphrasia ( augentrost) gegeben. Auch janiks nessenaussschlag geht auf die passenden kugerln wieder zurück... doch er reagiert auf irgendwas momentan- sowas ist immer ein reinigungsprozess- der köper baut was ab. das sollte man nicht stören.... lange rede kurzer sinn- lass ihn einfach mal krank sein. sein körper muss und will ja auch lernen gesund zu werden. lg isa

Gibts hier noch mehr kids die...

hallo isa

die schulmedizin überzeugt mich auch nicht immer. besonders atb zögere ich diesen winter sehr lange raus. (hatten bisher nur EINS!!! ) aber bei Julien ist es eben oft dann so schlimm, das ich viel zu viel angst habe das es eine lungenentzündung gibt. oder er einen bleibenden schaden behält. er hustet nicht mal eben so, sondern wenns ganz arg ist hustet er mind. alle 3 sek. er kann dann NICHT schlafen und ich habe den eindruck er quält sich sehr..er erbricht dann und heult nur noch und ist feuerrot im gesicht. seine augen haben schon geplatzte äderchen ETC. und das tage bzw nächtelang. dann handel ich schon, undzwar mit schulmedizin. bei einem schnupfen oder bißchen husten würd ich auch nie so bomber geben aber manchmal gehts nicht anders wenn man schlimmeres vermeiden will.

den ganzen globulis steh ich persönlich sehr sehr skeptisch gegenüber. ich sag mal ich kann nicht wirklich dran glauben. und das muß man ja bei den dingern *zwinker*

aber gegen zb umckaloabo hab ich nix. oder meditonsin. das geb ich ihm zuerst bevor ich was anderes rauskrame oder zum kiarzt gehe.

das ist ja auch alles gar nicht der punkt. mich macht eher die häufigkeit stutzig. er hat das wirklich alle naselang. und kommt den winter über schon wiedermal nicht zur ruhe mit dem krempel.

aber ich kann nix machen. er ist immer dem wetter entsprechend gut angezogen. er bekommt obst+ gemüse. er trinkt viel. er schläft gut. er hat spaß+freunde zum spielen. wir lieben ihn ohne ende. und mehr kann ICH nicht machen. denke ich.

ich hoffe auf den frühling OHNE husten!!

LG

Rabea

Gibts hier noch mehr kids die...

Hallo Rabea,
da muß ich Isa recht geben - ich bin ganz ihrer Meinung.
Wobei ich es einfach selbst erlebe, da unser Kinderarzt sowohl Schulmediziner ist aber auch homöopathisch behandelt. Er gibt fast immer Globuli - nur in ganz begrenzten Asunahmefällen gibt er mal Antibiotika oder andere Sachen.
Valentin ist jetzt 7 Jahre und er hat bis jetzt in seinem ganzen Leben 4 mal Anntibiotika bekommen (2 mal davon im Urlaub von anderen Ärzten) obwohl er sehr oft mit Mittelohrentzündung Probleme hat.
Frederike bekommt auch immer Globuli, aber ich weiß leider nie welche weil man sie bei ihm immer in kleinen Portionen abgefüllt bekommt.
Ich habe mir aber mittlerweile eine DHU Taschenapotheke zugelegt und bin schon ganz gut belesen, "behandel" mich selbst bei Erkältungskrankheiten mit Globuli - und um so öfter man das macht um so besser bekommt man raus auf welches Mittel man anschlägt. Das ist nämlich nicht bei jedem gleich.
Also ich schwwör drauf und habe aber trotzdem keine Hemmungen zum Hausarzt zu gehen wenn ich nicht weiter komme. Ich überlege im Moment auch für mich zu einem Hausarzt zu wechseln der Beides macht. Nur der etwas lange Anfahrtsweg hält mich im noch davon ab. Zur Zeit bin ich noch bei einer Heilpraktikerin wegen meiner starken Schimmelpilzallergie....
Ich kann Dir nur den Rat geben mit Deinem Sohn zu einem Heilpraktiker zu gehen, man kann die schulmed. Behandlung damit ja auch unterstützen...
wünsch Euch gute Besserung!
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen