Suchen Menü

Gibts hier jemanden der nach der Elternzeit Probleme mit dem AG hat(te)?

Hallo,

also ich bin jetzt wirklich sauer,mein AG möchte mich -wenn überhaupt,vermute er will kneifen-erst 1 bis 2 Monate später beschäftigen.Mir fehlt doch dann quasi ein Monat und mein Lebenslauf ist unterbrochen? Wie begründe ich einen Monat den ich einfach so zu Hause geblieben bin?!Das geht doch gar nicht.Muss dazu sagen arbeite schon seit über 2 Jahren Stundenweise wieder(wurde immer wieder vertröstet ),eben dann wann ich gebraucht werde,das passt ihm ganz gut.Ich KOCHE langsam...

Hab nur ich so ein Hick hack um den Arbeitsplatz?

lg sandra

Bisherige Antworten

Gibts hier jemanden der nach der Elternzeit Probleme mit dem AG hat(te)?

Hallo Sandra,
mensch das ist ja doof!!!
Bei mir ist es ja so das ich 6 Jahre Elternzeit habe wg. den beiden Geburten so kurz hintereinander. Ich habe bis August 2010 Elternzeit. Svenja geht aber ab August 2008 in den Kiga. Was soll ich da noch 2 Jahre daheim machen? Ok einfallen würde mir genug *g*. Aber des Geldes wegen würde ich dann schon gerne wieder arbeiten gehen. Mein AG nimmt mich aber erst 2010 wieder *grummel*. Bis dahin muss ich bzw. er sich auch noch was überlegt haben.
Liebe Grüße u. toi toi toi
Andrea

Gibts hier jemanden der nach der Elternzeit Probleme mit dem AG hat(te)?

Hallo Sandra
Bei mir gab es auch ein kleines Hickhack, aber nicht so dolle wie bei dir.
Ich arbeite seit Jan.06 wieder Stundenweise. Jetzt ist am 23.8. mein letzter Tag Elternzeit.
Ich habe mit meinem AG abgesprochen, dass ich dann vom 24.-31.8. erstmal Urlaub mache, damit Ronja sich im KIGA eingewöhnen kann. Das war soweit auch OK. Letztens kam sie plötzlich, ich solle erst am 1.9. anfangen, damit sie nicht so ne Rechnerei hat. Keinen Ahnung was daran so schwer zu rechnen ist, wenn sie mir 8 Tage Urlaub bezahlt?
Ich kam aber auch gleich dahinter, was sie vorhatte... Sie wollte mir wohl einen neuen Vertag mit weniger Gehalt aufs Auge drücken. Dann durch diese Unterbrechung zwischen EZ und 1.9. wäre das ja möglich. Naja, und das wollte ich natürlich nicht.
Nach langem hin und her haben wir uns jetzt doch auf den 1.9. geeinigt, aber ich behalte meinen alten Vertrag.
Manchmal sind die AG echt dreist.
Jetzt habe ich auch noch so ein kleines Problem, dass ich diesen Monat über 100 stunden arbeite aber nur 50 Stunden bezahlt bekomme. Den Rest bekomme ich dann als Überstunden gut geschrieben, darf sie irgendwann abfeiern, aber bekomme sie nicht ausgezahlt. Und das passt mir auch nicht. Denn ich könnte das Geld sehr gut gebrauchen, und abfeiern kann ich die Ü-Stunden eh nur wenn es meiner PDL passt und nicht wenn ich es gebrauchen könnte...
Schwierige Arbeitswelt.....
Lass dich nicht unterkriegen und dir nicht alles gefallen!
LG, Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen