Suchen Menü

Gibts hier eigentlich noch einen Jungen mit Mädchengeschmack?

Hallo zusammen!
Ich bin ja nicht mehr so oft hier, lese aber ab und an immer mal wieder rein.
Dabei ist mir aufgefallen das mein Sohn teilweise ganz anders ist als eure Jungs.
Auch in Alexanders Umfeld sind durch die Bank alle Jungs anders als er. Damit meine ich "alle" finden Autos, Baustellen, Piraten, wilde Kerle etc. ... gut. Diese typischen Jungssachen eben.
Alexander findet Regina Regenbogen (Hörspiele) und die dazugehörigen Puppen gut, seine Lieblingsfarbe ist rosa (er hat auch ein rosa/glitzer Bibi Blocksberg T-Shirt), er steht auf tanzen, Ballett, Pferde.... er mag keine Autos oder Eisenbahnen, Baustellen lassen ihn kalt, ebenso Piraten, Räuber, Cowboys....kann er kaum was mit anfangen, er liebt es lange vorgelesen zu bekommen (Astrid Lindgren Klassiker), er mag Bibi Blocksberg lieber als Benjamin Blümchen und neuerdings spielt er mit Ello, ein Kreativstecksystem für 5-jährige Mädchen (lt. Beschreibung). Er malt und bastelt sowieso total gern und ausdauernd, kann auch schon ganz tolle Motive malen. Er verziert seine Bilder gerne mit Glitzer oder Aufkleber (Schmetterlinge & Co.).
Vom Verhalten her dagegen ist er aber meist "ganz Junge", er ist oft wild und überdreht und/oder albern. Kann aber auch total lieb und zärtlich sein. Ich denke so sind die meisten Jungs.
Versteht mich nicht falsch- ich finde das er gut so ist wie er ist! Bestimmt färbt auch viel von seiner großen Schwester (11J.) ab, die viel mit ihm spielt. Jedoch beeinflusst sie ihn nicht bewusst, er holt und fordert einfach diese Dinge die ihm Spaß machen und legt die "Jungssachen" die er hat beiseite. Auf Autos, Baustellen oder Bahnhöfe ist er noch nie abgefahren, so was zeigt sich ja schon sehr früh- da war er ganz sicher noch nicht so von der Schwester beeinflusst.
Ich finde es einfach interessant zu sehen wie er sich so entwickelt und bin gespannt wo es mal hinführen wird. Ob er als Erwachsener dann auch "anders" sein wird oder man nichts mehr von seinen kindlichen Vorlieben erkennt. Vielleicht wird er später mal ein "Frauenversteher" *g*, einer der reiten kann und der Frau ein tolles rosa Oberteil und geschmackvollen Schmuck schenkt oder sowas, hihi.
Da bin ich ja mal gespannt ob es hier noch so einen kleinen Mädchenversteher gibt!
Ach so, er verabredet sich trotzdem eher mit Jungen als mit Mädchen- denn den Mädchen ist er meist viel zu wild!
LG, Susan und Alexander (gestern 5 geworden) und Janina (11,5J.)
Bisherige Antworten

Gibts hier eigentlich noch einen Jungen mit Mädchengeschmack?

Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Alexander! Ich hoffe, Du hast schön gefeiert und hast viele Geschenke bekommen. :-)

Hallo Susan,

warum stehst Du nicht in meiner Geburtstagsliste? Dann hätten wir doch schon gestern gratuliert...

So, nun zu Deiner Frage:

Pascal steht auf "Dora", find ich auch okay, er lernt dabei ja Englisch. Die Merchandising-Produkte dazu sind aber auf Mädchen ausgerichtet und das findet er voll blöd.

Im Kindergarten hat er u.a. zwei Freundinnen, wobei die eine aber, bedingt durch einen großen Bruder, auch eher spielt wie ein Junge. *g* Die andere geht dann schon eher in die "Mädchenrichtung" und wird auch nicht zum Geburtstag eingeladen. *g*

Ich denke Dein Sohn wird einfach von der großen Schwester "beeinflusst", sie ist sein Vorbild und er ahmt sie nach.

LG Mattina

Gibts hier eigentlich noch einen Jungen mit Mädchengeschmack?

Huhu Susan,
alles Liebe nachträgl. zum Gebustag von Alexander ,hoffe ,ich habt schön gefeiert.
Luca liebt z.Bsp. auch Dora u. Bibi Blocksberg...
Wir haben im Herbst das KiZi gemalert u. beide Kids teilen sich jetzt ein Zimmer ,wenn es nach Luca gegangen wäre ,hätte ich es ruhig rosa streichen können,denn er hat ja schliesslich ne Schwester *kicher*...
Ansonsten haben wir hier auch keine "Autoflut"...wenn ich da meinen Neffen sehe ,der besitzt Hunderte von Autos *gg* ...
LG kerstin

Ich hab hier ein Mädchen mit Jungengeschmack

Hallo Susan,
erst mal:herzlichen Glückwunsch und alles liebe und gute nachträglich an Alexander!
Lena ist da genau anders rum.sie will nur "Buben-Sachen"anziehen und auch nur das machen was Jungs so machen.Für Lena ist es die größe Strafe,wenn ihr jemand eine Puppe schenken würde.Deshalb haben wir allen Verwanten und Freunden gesagt,das sie bitte keine Puppen zu Weihnachten oder Geburtstag schenken sollen :O/
Meine Mum hat es mal gut gemeint und Lena eine Puppe geschenkt...das war das reinste fiasko :O(
Auch Anziehsachen mässig will Lena nur Hosen und dunkle Sachen.Keine Röcke oder Sachen in rosa oder Mädchenhaften Farben.
Im KiGa spielt sie auch nur mit Jungen und auch in unserem Freundes und Bekanntenkreis gibt es nur Jungs zum spielen.
Ich denke,das legt sich aber alles mit der Zeit.Die "kleinen"wollen eben alles austesten.Ich denke auch,das sie das noch gar nicht versehen was sie da genau machen.Mein Cousin hat als Kind auch immer mit Puppen und Barbies gespielt und heute ist er Familien Vater.Also keine angst und keine bedenken.Es kann und wird besser.Sollte es wirklich so bleiben,dann kann man doch eh nichts ändern.Verstehst du was ich meine?
LG Nancy

Gibts hier eigentlich noch einen Jungen mit Mädchengeschmack?

Ja, hier .....
Glen liebt Mädchen und vorallem welche mit langen Haaren.
Zu Weihnachten hat er sich eine Barbie gewünscht und spielt auch
Barbie - Rollenspiele, liebte zu Weihnachten die Barbie Filme.
Auch Glitzer ist toll, im KIGA spielt er sehr konzentriert und ausdauernd.
Ansonsten ist er ein "normaler" Junge spielt mit Autos und Flugzeugen.
Ich finde es toll, dass er so vielseitig ist und lass mich gern von ihm drücken und
ganz laut - Ich habe dich lieb Mama - sagen.
Euch alles Liebe nachträglich zum Burzeltag von Deinem Schatz !!!
LG Claudia, die heute dran ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen