Suchen Menü

Gibts hier eigentlich Gleichgesinnte mit Erwachsenenakne???

Juhui in die Runde,

also bis knapp 2 Jahre nach der letzten Schwangerschaft hatte ich top Gesichtshaus....es war ja ganz schlimm bei mir immer gewesen...ständig irgendwelche Dellen im Gesicht, richtige Flächen voller Eiterpickel...dann war ich mit Claire schwanger..und der Spuk verschwand....ja bis ca. Anfang dieses Jahres hielt es auch alles an. Ich dachte echt,ich bin es los.

Aber in den letzten Monaten spinnen wohl meine Hormone wieder...ich blühe/blühe/blühe überall...kann das kaum noch kaschieren mit grünem Abdeckstift und Make up.

Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für den Hautarzt..ob es was neues auf dem Markt gibt...also vor 2003 hab ich ja diversesten probiert...Frauenärztin wollte mir immer die Diana schlußendlich geben,ich hatte die auch schon zu hause...aber ich kann keine Babypille nehmen....mich gruselt es davor.

Ja und der Hautarzt hat ja einiges probiert - aber letztendlich konnte er mir nur eine Kur mit einer Hammerdroge verordnen. Das wäre über einhalbes Jahres gegangen,ist wohl ein ziemlich starkes Medikament, dass man da auf keinen Fall schwanger werden darf, weil stark fruchtschädigend...und außerdem hätte man ständig zur Blutkontrolle gemußt...also da hab ich ja dann doch von Abstand genommen.

Also das einzigste was half, war eben die beiden SChwangerschaften,dass ich wirklich gut 3 Jahre Ruhe hatte....aber momentan ist es superschlimm.

Die Wechseljahre sollen dann helfen.....dann soll der Spuk wohl vorbei sein, aber ich kann mich ja nicht mit SChwangerschaften bis zu den WEchseljahren hinüberretten.

Vielleicht hat hier wer noch einen ultimativen Tipp oder habt was zu berichten,was euch geholfen hat??? Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Gibts hier eigentlich Gleichgesinnte mit Erwachsenenakne???

Hallo, ich habe leider keinen Tipp. Ich habe Akne seit ich 13 Jahre alt bin ;)
Seit einigen Jahren zwar nicht mehr so schlimm... aber ohne Pickel kenne ich mich gar nicht ;)
Ist bei mir auch wurscht, ob schwanger oder nicht. Allerdings habe ich auch immer Hormonprobleme. Mein Frauenarzt hat auch zur Diane geraten, aber ich will keine Pille mehr nehmen, da ich dann mit "schlimmeren" Nebenwirkungen zu kämpfen habe als mit Pickeln.... von daher isses halt so wie es ist.
Ich gehe halt ohne Makeup nicht aus dem Haus ;)
LG Nicole

Gibts hier eigentlich Gleichgesinnte mit Erwachsenenakne???

huhu Nicole,

ich glaube auch, bei mir fing es mit 13 an.....und seitdem war nie Ruhe. In der Schwangerschaft und auch danach hatte ich aber wirklich nur vereinzelt etwas....aber jetzt hab ich einen recht großen Herd auf der rechten Wange....so von 10-12 STück in etwa..geht mal einer weg..ist der nächste wieder da. ;-). Mein Kinn sieht auch recht unrein aus und eben hab über die Augenbraue auch was getastet.

Also dieser große "Fleck" ist schon recht massiv....die Beulen fallen auch schon mit Makeup auf und schimmern auch im Laufe des Tages recht schnell wieder durch und langsam nervt es mich an..weil es sich auch schon eine Weile hält.

Ich glaub, ich mach die nächsten Tage mal ein Hautarzttermin. Von dem hatte ich damals auch ein super Makeup immer verschrieben bekommen,was wirklich sehr schön gedeckt hat.

Grüßle Jacqui

Fruchtsäure ...

Hi Jacqui,
meine Hautärztin hat mit mir eine Fruchtsäure-Maske (1. Phase Fruchtsäure, 2. Phase Natrium oder so) gemacht. Damit gingen die schlimmsten Unreinheiten und Akne weg. Vorher wurde die Haut von einer Arzthelferin mit Kosmetikausbildung gereinigt.
Aber es gibt einen Nachteil: man kann einige Tage nicht in die Sonne bzw. nur kurz mit hohem Lichtschutzfaktor.
Mir hat es super geholfen. Wenn meine Haut wieder schlimm ist, gehe ich wieder zu einer Behandlung.
Es gibt in der Apotheke einige Präperate, die einen hohen Fruchtsäureanteil haben. Die sind auch gut. Aber diese Behandlung bei der Hautärztin ist durch nichts zu toppen.
Liebe Grüße und viel Gesundheit schickt
Gaby

Fruchtsäure ...

huhu Gaby,also auch mit 41 blüht man noch wie eine Pubertärierende? *gg* Meine großen Kids haben wohl Glück.....meine Tochter, bald 17, hat eine wunderschöne pickelfreie Haut und bei meinen Buben, bald 12, ist auch von Pickels keine Spur.

Ich hatte damals vom Arzt ein paar Sitzungen bei einer "medizinischen Kosmetikerin" verschrieben bekommen..genützt hatte es nichts..aber ich glaub, mit Fruchtsäure hatte die nix gemacht. Mir wurde nur immer an den Pickeln herumgequetscht, das tat so weh ;-(.

Mal sehen,vielleicht hol ich mir aber trotzdem mal einen Hautarzt,bei einem anderen,wo ich damals war.......vielleicht hat er ja noch eine Idee ;-). Grüßle Jacqui

Gibts hier eigentlich Gleichgesinnte mit Erwachsenenakne???

Hallo Jacqui,
also so richtige Akne habe ich Gott sei Dank nicht, aber chronisch unreine Haut mit ein paar Entzündungen. In den Schwangerschaften war auch immer alles komplett weg bei mir. Die Diane 35 habe ich 10 Jahre lang geschluckt, hat auch super geholfen. Warum gruselt es Dich denn vor einer Antibabypille ;-))? So schlimm sind die nun auch nicht und ausserdem eine sehr praktische Verhütung. Aktuell nehm ich auch die Pille, auch eine, die gut gegen Pickel wirkt (Balanca heisst sie). Ich werde aber demnächst auf eine Spirale umsteigen und dann mal schauen wie meine Haut ist, wahrscheinlich wird sie auch ganz schlimm. Denn ich nehme wie gesagt schon ewig die Pille und hab sie jeweils nur 2-3 Monate bevor ich schwanger wurde nicht genommen, insofern weiss ich gar nicht, wie der "Urzustand" ist. Von Roaccutan (das Medikament meintest Du doch, oder?) würde ich aber die Finger lassen, das ist wirklich superheftig. Eine Freundin hat das genommen und hatte schlimmste Nebenwirkungen.
Sorry, dass ich keinen Tipp für Dich habe, bei mir hat halt die Pille immer super geholfen..
LG von Franzi
P.S. Als Salbe kann ich Dir Differin Gel oder Skinoren Creme empfehlen, aber das kennste wahrscheinlich schon...

Gibts hier eigentlich Gleichgesinnte mit Erwachsenenakne???

huhu Franzi,

jaa genau, ich glaube so hieß das Medikament. Das wäre wohl wirklich ein Mörderteil gewesen....wenn ich das bekommen hätte, hätte ich trotzdem die PILLE nehmen müssen,damit auch ja keine Empfängnis passiert, außerdem hätte ich vor der Verschreibung beim Arzt einen SS-Test machen müssen,damit auch sicher gestellt ist, dass ich nicht schwanger bin......also das fand ich total abschreckend..wenn sowas soo schlimm für das ungeborene Leben ist, wer weiß,was es im Körper anrichtet ;-(.

Also Pille will ich nicht mehr nehmen....weiß nicht,fühl mich damit soo fremdgesteuert...sexunlustig und auch sooo überhaupt nicht gut, vom Gefühl her.....

Muß wohl leider mit Beulen leben.....momentan ist es mal wieder echt schlimm..kann mir gar nicht so richtig das Gesicht waschen..alles tut weh und hab so einen recht großen Herd auf der rechten Wange ;-(.

Grüßle Jacqui

Gibts hier eigentlich Gleichgesinnte mit Erwachsenenakne???

Hallo,
leide auch darunter und nach Erics Geburt war es extrem schlimm, so dass ich auch eine Fruchtsäure-Behandlung beim Hautarzt gemacht habe, musste aber selber zahlen und hat bei 10 Sitzungen 300? gekostet. Danach war die Haut aber suuuuper! Jetzt nehme ich nur noch alle 2 Tage nachts ein 10% Fruchtsäuregel (alpha Hycid) gibt es in der Apotheke und kostete um die 20?, ist aber sehr sparsam! Ansonsten hat mir meine Kosmetikerin Produkte von M-B-R (siehe auch Homepage) empfohlen, die sind allerdings auch sehr teuer!
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen