Suchen Menü

Gibts hier auch Kids die nicht Laufrad, Fahrrad, etc fahren?

Hallo,
überall seh ich "Kinder auf Rädern" nur meine 2 mögen das irgendwie nicht.
Bobby Car in der Wohnung herumfahren is noch okay, aber das wars auch schon. Die Grosse fährt manchmal mit dem Stützraederfahrad, aber auch nur wenn wir sie dazu überreden.
Am liebsten rennen & laufen sie.
Kann mich auch nicht erinnern dass, als ich Kind war, so viele Kinder in dem Alter mit Rädern unterwegs waren.
Hmm... gibts hier auch noch andre "Radfaule" Kids?
Wir nehmen die Räder jetzt nirgendwo hin mehr mit - sie dürfen damit im Hof bei uns fahren, ansonsten dürfen wir sie nach einiger Zeit immer schieben.
LG jakobine + Franzi (fast 4) + Constantin (2,5) + Minipatricia (fast 3 Mon.)
Bisherige Antworten

jaa hier;-)

Hallo jakobine
nils ist auch absoluter fahrrad und laufrad muffel. Das laufrad ist ihm mittlerweile zu klein, wenns hochkommt hat er 10 mal draufgesessen und ist insgesamt 100 m damit gefahren;-)zum glück wars ein gebrauchtes;-). Dreirad fand er auch immer blöd, hat er auch nur 5 mal draufgesessen und jetzt ist es auch zu klein. Jetzt hat er ein fahrrad mit stützrädern, aber auch da geht er nur mit viel überredungskunst drauf. Wenn er denn draufsitzt, lässt er sich gemütlich schieben, aber selbst in die pedale treten ist nicht;-). Irgendwie kriegt er das auch nicht so richtig hin und wird schnell bockig, wenn es nicht so klappt wie er das will (das hat er von mir;-)). Das einzige was er immer noch gern macht ist bobbycar fahren;-). Ich finds auch immer erstaunlich wie viele kinder mit 3-4 jahren schon fahrrad fahren, ich selbst konnte es damals auch erst später.
LG
Isabel mit nils dem fahrradmuffel (3J8M) und sven (8M) der hoffentlich den ganzen fuhrpark später etwas besser ausnutzt;-))

Gibts hier auch Kids die nicht Laufrad, Fahrrad, etc fahren?

Hallo,
mach Dir keinen Streß. Julia ist zwar gerne Laufrad gefahren, aber auf "Tour" haben wir das Ding nie mitgenommen, weil ich nie wußte, ab wann ich es dann schleppen muß.
Sie macht nun ihre ersten Fahrversuche mit dem Rad, aber sie ist jetzt auch nicht so super ehrgeizig als daß sie es unbedingt können will..
Ich bin mir sicher (da ich eine sehr gute Erinnerung daran habe), daß ich selbst schon 5 oder fast 6 gewesen bin als ich Radfahren lernte...
Immer mit der Ruhe. dafür können die beiden bestimmt andere Dinge toll...
LG Anja

Gibts hier auch Kids die nicht Laufrad, Fahrrad, etc fahren?

Ja hier, Pia soll aber zu ihrem 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Ein eigenes Laufrad hat sie nicht, da sie sich damals lieber einen Roller ausgesucht hatte, den fährt sie sehr oft, oder Dreirad. Aber mehr auch nicht. Ihr grösster Wunsch ist dann ein Fahrrad und da bin ich jetzt schon gespannt ob sie es dann auch nutzt.
GLG Maike mit Pia (am 12.06 4Jahre) und Bjarne (am 07.06 1Jahr)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen