Suchen Menü

Gibts hier Kinder die schon die Mandeln raus haben????

Huhuuuu,

so, kommen gerade von der KIA, die uns nun die Überweisung fertig gemacht hat. Fakt ist, das sie dazu rät, Mandeln und Polypen rauszunehmen. Am WE haben wir dann auch noch einen Termin im Schlaflabor, wo ihre Atemaussetzer abgeklärt werden sollen, da Montag der HNO Termin ist. **bibber**

Gibt es denn hier schon Kinder die ihre Mandeln schon entfernt bekommen haben??? Polypen und Ohr-Ops hört man ja oft & da hab ich mich auch schon viel umgehört.

Aber mich würde der Zustand nach der Mandel OP interssieren. Wie ist das bei Euch verlaufen? Wie lief das mit der Wundheilung und der Ernährung? Wie lange musstet ihr im KH bleiben? Und wie lang durften die Kids sich nicht anstrengen usw.

Ich weiß, der HNO wird dazu dann auch noch was sagen, aber ich bibbere jetzt schon total rum;-( Ich mach mich ehrlich gesagt schon TOTAL verrückt...... :,( Auch wenn ich weiß, das es ihr dann besser gehen wird.

Also muntert mich mal auf;-)

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

ja,mirco mit 2,5 jahren.hat NICHTS gebracht,außer das er jetzt schnarcht ggg LG

ja,mirco mit 2,5 jahren.hat NICHTS gebracht,außer das er jetzt schnarcht ggg LG

Huhuuu,

das es was bringt oder nicht, das kann man eh erst hinterher wissen. Nur bei Laura wird dringend dazu geraten, da sie SUPER heftig schnarrcht, NACHT FÜR NACHT.

Und auch unter Atemaussetzer leidet, die aber noch genau abgeklärt werden.

Daher werden wir nicht drumrum kommen, wenn wir wollen, das es besser wird!?!

GGGLG Bibi

Gibts hier Kinder die schon die Mandeln raus haben????

Hallo Bibi!

Ich selber hab die Mandeln erst mit Anfang 20 rausbekommen und auch erst dann, als ich schon mehr Mandelentzündung als "Normalzustand" hatte... Meine beiden Kinder haben RIESENMANDELN und Celina hat ja auch die Polypen schon raus - damals wollte der Dok gleich die Mandeln mit rausnehmen lassen, weil das aber einen Aufenthalt im Krhs bedeutet hätte und es nicht dringlich war, hab ich abgelehnt. Er meinte, ohne Eltern machen die das erst mit 5 oder 6 udn wir sollen mal abwarten, wenn Celina nicht dauern Mandelentzündung hätte, dann lieber nicht.

Aber sie schnarcht auch wie sau und ich finde, sie schläft nicht "gut" im Sinne von erholsam...

Ich selber durfte viel Eis essen und hab es sogar ambulant gemacht bekommen mit 1 oder 2 Tage zur Beobachtung im Krhs und dann nach Hause. Die Heilung ging schnell, aber salziges Essen hat noch ne zeitlang gebrannt. Wundschmerz halt und das beste ist dann Eis, Pudding, Joghurt usw.. Nachgeblutet hat es bei mir nicht viel - bei Kindern hört man das allerdings öfters. Puuuh - Atemaussetzer bei Kids find ich jetzt auch krass - gut daß ihr das abklären lasst!

GLG

Tina

Gibts hier Kinder die schon die Mandeln raus haben????

Huhuuu,

obwohl Laura erst eine Angina hatte, sollen die halt raus bzw. gelasert werden. Die sind wohl SUPER RIESIG. Wenn sie AAA sagt ist kaum mehr Zwischenraum zwischen den beiden Mandeln. Bei ihr scheint wohl schon einiges im Wege zu sein.

Und wie Du schon sagst, richtigen Schlaf hat sie eigentlich NIE! Sie wälzt nur, wird super oft wach & Tiefschlafphassen sind SEHR SEHR selten. Und das schnarrchen halt.... **nerv**

Eis und Co. hört sich immer gut an;-) Aber 2 - 3 Wochen keine Anstrengung usw... OH JE! Als Erwachsener nicht so ein Problem, aber die Kleinen???? Aber irgendwie kenn ich keinen der mit Kids da schon seine Erfahrungen gemacht hat.

Na dann muß ich auf die Ratschläge des WWW und den HNO hören.

GGGLG Bibi

Gibts hier Kinder die schon die Mandeln raus haben????

Ich hab schon paar mal gehört, das eine Mandelentfernung bei Kindern viel unkomplizierter ist als bei Erwachsenen.
Mein Mann hat die ja vor 1 Jahr in Vollnarkose rausbekommen und ich hätt das echt nicht machen lassen !!!!
Der hat 1 Woche im Krankanhaus verbracht und das war echt notwendig. Nach 4 Tagen hat er auf Schmerzmittel verzichtet und dabei echt den harten Kerl gespielt,denn das tat immernoch ziemlich weh.
Essen ging ganz schlecht. Selbst nach 1 Woche zu Hause, hat der ewig auf einem Bissen Weißbrot rumgekauft. Kartoffelbrei und Pudding hat man ja auch mal satt. Man soll aber eben auch viel trinken und essen, damit hinten der Grind oder Borken oder wie man das nennt abfallen, aber das ist suuper unangenehm. Eis haben ihm auch viele empfohlen- außer der Arzt, aber probieren durfte er es trotzdem und es war heftig. der moment wo das Eis runterrutscht ist angenehm, aber hinterher ist es umso schlimmer. Früher hieß es immer Eis essen, heutzutage sieht das jeder anders. Er war insgesamt 3 Wochen krank geschrieben und in der Zeit wegen der Esserei 5kg abgenommen.Mit mir könnten die das gar nicht machen, ohne mich künstlich zu ernähren.
Justin hat aber auch ganz dicke Mandeln, nur bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen