Suchen Menü

Gibts das 3-Tage-Fieber noch bei über 3jährigen?

Huhu!
Ich meine mal gelesen zu haben dass es glaub im zweiten Lebensjahr so gut wie gar nicht mehr vorkommt.. Und muss es immer über 40°C sein?
Miri hat seit gestern Mittag 39.7°C, ist aber recht fit, gut gelaunt und alles. Hat zwar nicht sooo viel Appetit aber naja.
Die Nacht haben wir sie umziehen müssen weil sie nach ner Ladung Fiebersaft alles rausgeschwitzt hat, war dann auch schön kühl.
Eben kam sie mir aber wieder heiß vor, also hab ich gemessen, schon wieder 39.7. Mhm. Oder wieder irgendein anderer Virus. Ich selbst bin auch nicht ganz fit, erkältungstechnisch, und Lenny war heute mittag auch bei knapp 38°C. Der Kerl hat uns die Nacht um die Ohren geschlagen, geweint wie er es damals bei der MOE getan hat :( Heute isser wieder fit. Hat zwar das Mittagessen fast ganz ausgekotzt (hat aber auch nicht mehr als 1/4 Gläschen gegessen, war wohl noch satt vom Morgen), und naja.
Wie gesagt, die Kinder sind soweit fit, lachen, spielen.. machen mir nicht grad nen kranken Eindruck.
Aber irgendwas muss ja sein. Ätzend!
LG,
Nina, die dann mal krank ins WE startet (aber es ist schon besser als gestern!)
Bisherige Antworten

Gibts das 3-Tage-Fieber noch bei über 3jährigen?

Huhu, soweit ich weiß tritt es meistens in den ersten 36 Lebensmonaten auf, kann aber durchaus auch danach noch sein... genau wie beim Pseudo-Krupp auch, da sagt man ja auch normalerweise tritt der nach dem 6. Lebensjahr nicht mehr auf, gibt es aber durchaus, eben nicht so häufig.
Aline hatte das Drei-Tage-Fieber im Juni 2005 und sie hatte auch nie über
40° C Fieber, war so in dem Rahme 39-40°... allerdings dafür 4 Tage lang ;) Dann kam der Ausschlag.
LG Nicole mit Aline, die auch seit gestern fiebert....

Gibts das 3-Tage-Fieber noch bei über 3jährigen?

Huhu!
Danke! Gehts Line besser??
Miri hat heute (glaub ich) kein Fieber mehr, und wenn, dann nur noch gaaanz leicht. Aber Lenny.. schlafen lässt er uns nicht wirklich :C
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen