Suchen Menü

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Ich fand das total süß als ich gehört habe das es Tradition ist das die jüngeren Geschwister eine Minischultüte(geschwistertüte) bekommen.Hab schon gedacht das mein Mann das aber doof finden würde aber nein,letztens waren sie bei Mc paper und danach erzählten mir meine Kids das der papa gesagt hat das lainey eine bekommen wird.Ich war ganz erstaunt aber er meinte er kenne das auch so,er hätte damals auch eine bekommen.Also hab ich ihr die Tage dann eine kleine Barbiezuckertüte geholt(hab ich ihr aber nicht gezeigt).Als wir vor 2Tagen wieder bei Mc Paper waren fragte sie mich ob sie jetzt eine haben könnte,hat sie also nicht vergessen:-)) Macht ihr das auch?LG Mandy
Bisherige Antworten

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Hallo Mandy!

Jannek ist ja erst 1,5 Jahre zum Schuleintritt. Bei uns bekommen alle Kinder die die Gäste sind zum sHculeintritt eine kleine Zuckertüte, aber wirklich nur klein ;-)

Lg Antje

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Hi Mandy,

aber sicher bekommt Nico eine Geschwistertüte! Und zwar nicht nur von uns, wahrscheinlich auch von meinen Eltern und ganz sicher von Papas Bruder. Sie haben extra angefragt, was er gern nascht.

Er hatte mir schon vor Wochen eine Zuckertüte gezeigt, die er eigentlich zu seinem Schulanfang gern hätte - und er weis es heute noch, zeigt sie mir bei jeder Gelegenheit in allen möglichen Geschäften ;) Aber leider gibts die nur in ganz groß, also 85cm, oder ganz klein, 22cm. DAS war mir aber zu klein und ich hab ihm jetzt eine andere 35er Tüte gekauft. Im Gegensatz zu Sarah durfte er seine Tüte mit aussuchen.

Hier bekommen übrigens nicht nur die jüngeren Geschwister eine Tüte, auch die älteren.

LG Franzi

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

ja, bei uns ggibts das auch. Zum Glück übernimmt diesen Part meine Oma und so hab cih keine Arbeit damit ;-)
LG Tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Hallo Tine,

ich sehe gerade, es gibt bei euch heute was zu feiern ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an eure Zuckerschnecke!

Ich hoffe, dir und deinem Bauchbewohner gehts gut, und ihr könnt schön feiern.

Alles Liebe, Franzi

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

ups, ich hab den tiker nicht erneuert. Lovis hatte schn am 15.6. :-[
Trotzdem danke :-)
lg tine

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Hi Tine, wieso erneuern? Ich dachte, der tickt von selbst immer aktuell mit?

Aber ok, dann eben nur noch alles Gute für die restliche Kugelzeit ;-)

LG Franzi

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

der tickt immer nur bis zum nächsten Geburtstag...
lg tine :-)

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Hallo Mandy,

ja, Dominique bekommt eine Tüte, allerdings schon zum KiGa-Start am 1. August, finde ich sinnvoller als zu Pascals Schulstart.

LG Mattina

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Lainey ist ja schon seit letzten Sommer im Kiga da ich sonst im März meinen Job hätte aufgeben müssen nach der Elternzeit.

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Hallo Mandy
Ja Leon bekommt auch eine kleine Zuckertüte...
Ich glaube das er sehr traurig wäre wenn er sehen würde das sein Bruder eine bekommt,und er keine....
Bei uns wird das auch so gehandhabt,das die Geschwister auch eine kleine bekommen..
LG Diana

Gibts bei euch auch eine Geschwistertüte??

Hallo Mandy,

ja, ich habe für Milla auch eine kleine mit Schneewittchen und den sieben Zwergen gekauft. Was da reinkommt, weiß ich allerdings noch nicht. Was tut ihr denn rein? Mal lesen, was die anderen geschrieben haben...

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen