Suchen Menü

Gibts bei Euch schon Noten & News

Hallo,
bei uns gibt es diese Woche Zeugnisse. Und es gibt immer noch keine Noten, nur eine Beurteilung. Und am Schuljahresende gibt es auch noch keine Noten, ebenfalls nur eine Beurteilung. Noten gibt es erst ab Klasse 3 - ist ganz neu seit diesem Schuljahr. Wie sieht es bei Euch aus?
Dazu brachte Lukas heute einen Zettel mit, "Marschplan" für Februar :-). Am 01.02. kommt der Zahnarzt in die Schule - verbindlich für ALLE Schüler, am Freitag gibt es Zeugnisse, dann ist eine Woche Ferien, am 14.02. fahren sie zur Polizei und am 21.02. ist Schulfasching. Und dann ist der Monat auch schon wieder fast um :-).
LG Nicole
Bisherige Antworten

Gibts bei Euch schon Noten & News

hier stehn jetzt immer unter den punkten "das wäre eine 2" z. b.

zeugnis bin ich gespannt ob nur beurteilungen oder schon noten, aber ich glaub im jahreszeugnis sind dann schon noten

im mai fahren sie 5 tage ins schullandheim + kommen am geb. meines sprößlings zurück. dort müssen sie ihre betten selbst beziehen, daher sollen wir dies schon seit einigen monaten üben.

auf die bayer. schulschach-meisterschaften nach münchen fährt meiner noch. bei den ufr. ist seine mannschaft 2. geworden.

mehr ist nach meinem kenntnisstand bisher nicht geplant.

lg

Gibts bei Euch schon Noten & News

Wow, jetzt schon ins Schullandheim, das finde ich aber sehr früh. Wir sind damals "als ich noch jung war ;-)" in der 8. Klasse gefahren.
Gehn da alle mit? Und was machen die dann da?
LG Conny

Gibts bei Euch schon Noten & News

bisher hab ich nix gehört, daß 1 kind nicht mitfährt.

obwohl bei 1 bin ich mir unsicher, der hat schon bei fußball-übernachtungen immer nachts heim gewollt + ist dann auch abgeholt worden.

keine ahnung was die da so machen - werde ich hoffentl. rechtzeitig vorher noch erfahren.

machen die bei uns jedes jahr in der 2.

ich finds auch früh!

lg

Gibts bei Euch schon Noten & News

Hallo Nicole,
Nina ist ja erst in der ersten Klasse und soweit ich das jetzt weiß gibts hier die ersten zwei Jahre noch kein Zwischenzeugnis (kann aber wohl jede Schule selber entscheiden). Im Endzeugnis gibt es wohl für Mathe und Deutsch in der 2. Klasse Noten, ansonsten auch nur Beurteilung.
Nachher muss ich zur Lehrerin zur Besprechung, weil ich mich als "Lesemutter" zur Verfügung stelle, da dürfen dann die Kinder die schon gut Lesen können mit eine "Lesemutter" in einen anderen Raum und was vorlesen und dann Fragen dazu beantworten. Die anderen Kinder sind bei der Lehrerin und üben. Bin mal gespannt, wie das wird, am Donnerstag geht es los. :-)
LG Conny

Gibts bei Euch schon Noten & News

dir viel spaß als lesemama.

hab ich schon mal gehört, hier gibts das leider nicht.

lg

Gibts bei Euch schon Noten & News

Hallo Nicole,
bei uns gibt es erst im Halbjahreszeugnis der 3. Klasse Noten.
Die Jahreszeugnisse der 1. und 2. Klasse sind jeweils schriftliche Beurteilungen.
Letzte Woche hatten wir statt eines Halbjahreszeugnisses ein Eltern-Schüler-Lehrer-Gespräch. Im Vorfeld hat jede Partei (Eltern, Schüler, Lehrer) den Schüler anhand eines Fragebogens beurteilt (Smileys bzw. zufrieden/unzufrieden) bzw. eingeschätzt. Diese Einschätzungen wurden dann im Gespräch miteinander abgeglichen. Außerdem wurden Zielvereinbarungen getroffen (z.B. "Ich mache ab jetzt mehr mit", "Ich führe mein Heft ordentlicher") und von allen Parteien unterschrieben.
Das fand ich ganz gut so. Wir haben nicht wie sonst über das Kind gesprochen, sondern mit dem Kind.
Und zum Halbjahr wurden an alle Schüler Antolin-Urkunden ausgeteilt. Meine Tochter hat mit ihren 7000 Punkten die meisten an der Schule und war ganz stolz drauf.
LG,
Simone

Gibts bei Euch schon Noten & News

na ob sie das auch einhalten !? :-X

wow, gratuliere zu eurer lese-königin :THUMBS UP:

lg

Gibts bei Euch schon Noten & News

Hier gibt es erst zum 2. Halbjahr der 3. Klasse Noten. Bis dahin gibt es Ankreuzzeugniss, nicht prickelnd finde ich. Tochter hätte auch gerne Zensuren im Zeugnis stehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen