Suchen Menü

Gibt's hier freie Übersetzerinnen?

Hallo,
ich habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch in einer Firma, die jemand suchen, der für sie Texte übersetzt, Briefe schreibt und auf Französisch telefoniert. Sie möchten, daß ich diese Tätigkeit ihnen in Rechnung stelle, also ein Gewerbe anmelde. Ist hier jemand, der als Übersetzerin arbeitet, wenn ja, wieviel verlangt Ihr? Pro Stunde oder Pro Seite, oder wie wird da abgerechnet? Ich möchte nicht wie der Ochs am Berg dastehen, wenn sie über die Bezahlung reden. Ach und noch was: Wer weiß, wieviel man mit einem Kleingewerbe verdienen darf?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Gibt's hier freie Übersetzerinnen?

Ich bin freie Übersetzerin und arbeite für verschiedene Verlage - Gewerbe muss man da aber eigentlich nicht anmelden, wäre mir zumindest neu.
Was du verlangen kannst hängt von der Sprache und vom Schwierigkeitsgrad ab, da ich Japanisch übersetze und das sehr gut bezahlt weil es wenige Leute gibt die das können bin ich da glaub ich keine Hilfe, Französisch hat sicher ganz andere Konditionen - schau doch mal im Internet bei Übersetzundsdiensten nach deren Preisen, da kann man sich ein bisschen orientieren.
Ich rechen meistens nach fertiger Manuskriptseite ab, kann man aber auch nach Wörtern oder Zeilen machen.
Stunden abzurechnen lohnt sich meistens nicht, außer man ist sehr langsam ;-)
Wenn du aber auch andere Tätigkeiten ausführst wie telefonieren etc. musst du das wahrscheinlich doch nach Stunden abrechnen.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen