Suchen Menü

Gibt's hier Mädels mit Kupfer-oder Goldspirale zur Verhütung, hab da ne Frage...

Hallo,
ich bin bald am wahnsinnig werden. Nachdem ich ja nach den Schwangerschaften plötzlich keine Hormone mehr vertrage, ich aber eine sehr sichere Verhütung brauche, habe ich mich mit meiner FÄ für eine Gold-Kupfer-Spirale entschieden. Die ist jetzt seit 2 Monaten drin und seitdem habe ich fast den ganzen Zyklus über Schmierblutungen, zum Teil aber auch frisches Blut, allerdings nur wenig. Die Periode an sich ist auch sehr stark und schmerzhaft geworden, aber das wusste ich ja.
Meine Ärztin meinte, dass sich das mit den Blutungen ausser der Reihe noch geben wird, aber mir kommt das schon sehr komisch vor. Das Ding sitzt super und genau an der richtigen Stelle, aber es blutet und blutet und blutet :-!
Bin echt verzweifelt, weil ich echt nicht mehr weiss, wie ich weiter verhüten soll. Kondome gehen bei uns gar nicht, da baut mein Männlein gleich ab wenn er die Teile bloss sieht :-[ Ist wohl ein psychologisches Problem bei ihm ;-)
Ach so, nach jedem Sex sind die Blutungen auch sofort da, SEHR angenehm :THUMBS UP:
Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr mir über Erfahrungen berichten könntet..
So ein Sch******! :,(
LG von Franzi
Bisherige Antworten

Gibt's hier Mädels mit Kupfer-oder Goldspirale zur Verhütung, hab da ne Frage...

Ich hab das Ding jetzt seit Anfang November. Meine Blutung ist etwas stärker geworden, jedoch nicht schmerzhaft.

Diese blöden Schmierblutungen habe ich auch. Aber ich habe den Eindruck, es wird besser. Ich hab sie um den Eisprung und kurz vor der Blutung. Ich denke auch, dass sich der Körper erst an den Fremdkörper "gewöhnen" muss und bisher kann ich damit auch ganz gut leben.

Da ich keine homonelle Verhütung möchte/vertrage, wäre die Alternative einfach Schnipp-schnapp bei meinem Manne. Generell kein Problem ... hat er auch seit vier Jahren vor. *ggg*

Wenn es gar nicht besser wird und mich auch mal sehr nervt, werde ich das Thema mal wieder anstossen. :D

lg Pingu mit Felix *Mai 01, Benni *Okt 03 und Lina *März 06

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen